Mal ne Frage, wie wurde denn die rauslaufende Torhüterin von den Schiedsrichtern bestraft? Wurde sie disqualifiziert und wurde auf 7m entschieden?
Das alles hätte nämlich geschehen müssen nach der neuen Regelauslegung vom 03.02.2009.
Beiträge von Sieglander
-
-
Hilfe

Gibt's hier keinen Mod der das Ganze mal wieder in die richtigen Bahnen lenkt
-
-
Als hätte ich es geahnt (die Ausgangslage war aber auch nicht rosig). Ich denke mal mit kompletter Mannschaft und weniger Zeitstrafen wäre der Sieg drin gewesen. Zum Bericht-->
-
Zitat
Original von h4e
Viel Erfolg übrigens beim Antesten des Thüringen Meisters! Ihr habt dann die lange Fahrt wenigstens gleich hinter Euch!Das ist aber auch schon der einzige Vorteil. Ich mag es gar nicht, als Erster in irgendwelche Wundertüten reinschauen zu müssen. Altenburg verhält sich jedoch sehr vorbildlich. Die haben schon vor Wochen unser Freikartenkontingent und eine Anfahrtsbeschreibung geschickt.
Ich wünsche euch für euren Saisonstart natürlich auch alles Gute. Ich denke mal, daß ihr mit Idstein keine großen Probleme haben werdet.
-
Ja auf die Isabella bin ich hierdurch aufmerksam geworden.

Und ich dachte mir, schaun mer mal ob was geht... -
Vorbericht zum Spiel Aufbau Altenburg - HSG Mörfelden/Walldorf
-
Für uns sollte irgendetwas zwischen Platz 2 und 9, sprich die Qualifikation für Liga 3 raus springen.
Prognosen für die anderen Teams möchte ich keine abgeben. Es ist nur allgemein zu sagen, daß in der RL stark aufgerüstet wurde.
Da wollen wohl einige mit Macht in die 2.BL
-
...und wenn man sich das hier anschaut, sieht man, daß es in der Saison 2010/11 nochmals 5 Absteiger je Staffel geben wird.
-
Also ich war da und offiziell habe ich nix mitbekommen. Die Vertreter von Kirchhof haben auch schön brav bei der Spielplanbesprechung alles abgenickt.
Ob jetzt allerdings beim 12 Uhr Bierchen etwas in diese Richtung philosophiert wurde ist mir nicht bekannt, da war ich schon auf dem Heimweg. -
Zitat
Original von winner007
der TV Kirchzell hat die Quali für die Saison 2009/10 gespielt, weil der Verein sich offensichtlich nicht sicher war, ob die Mannschaft Regionalligaformat hat. In der letzten Saison haben ja Spieler, z.B. der Tormann, aus dem HBLZ mitgespielt.Ich denke mir aber, daß die Mannschaft die in der Quali angetreten ist nichts mit der gemeinsam hat, die am Wochenende deutscher Vizemeister wurde. Von daher sind die Jahrgänge des Vizes völlig uninteressant. Viel interessanter wäre die Frage nach den zukünftigen Betätigungsfeldern dieser Spieler.
-
Ihr müsst einfach nur auf der Seite vom SWHV schauen. Unter Spielplanung 2009/10 findet ihr die Staffeleinteilung der Regionalligen.
Kirchzell taucht da nirgendwo auf. -
Zitat
Original von Sulzi
...und Anka Giegerich wird wohl nicht weggehen...Ich könnte mir schon vorstellen, daß da der DHB ein höherklassiges Betätigungsfeld nahelegt. Schade das wir gerade kein Torfrauenproblem haben.
-
Das liegt wohl im Rückzug von Trier und Lich begründet. Die Anzahl der Mannschaften reicht jetzt wohl nicht mehr für 2 Staffeln und da eine Staffel fast komplett mit hessischen Teams gebildet werden kann, hat man wohl über eine Oberliga nachgedacht. Was jedoch mit den Teams aus Rheinland-Pfalz, Saarland und Thüringen wird kann ich nicht abschätzen.
Gruß
Sieglander
-
weibliche A-Jugend:
TV Oyten - HSG Mörfelden/Walldorf 21:21 (10:7)
Die HSG somit fürs Final 4 qualifiziert
-
Hier Berichte zum Spiel HSG Mörfelden/Walldorf gegen TV Oyten:
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Kann denn von den teilnehmenden Vereinen niemand mit SIS umgehen?
Wie schwer kann es denn sein, ein einziges Ergebnis einzugeben? 
Die Vereinseingabe im SIS ist nur bis einschließlich BOL möglich. Bei allen höheren Klassen (LL, OL und RL) müssen die Ergebnisse telefonisch an einen "Pressedienst" (in unserem Fall Hr. Lill für den SWHV) gemeldet werden. Dieser macht die SIS-Eingabe und sorgt für veröffentlichung im Video Text.
Ich könnte mir vorstellen, daß hier auch noch der DHB sein hand drauf hat und es gewartet wird bis alle Ergebnisse des Wochenendes feststehen.
Gruß
Sieglander
-
Da es im SIS noch nicht drin steht, bei der wA-Jgd. schlägt die HSG Mörfelden/Walldorf den TV Oyten mit 27:24
Gruß
Sieglander
P.S. Sind schon andere Ergebnisse bekannt?
-
Moin Moin,
ich habe mir mal die neusten Änderungen in der SpO zu Gemüte geführt und bin dabei auf folgenden § gestoßen:
§ 50 Sonderfälle des Spielverlustes – Spielverlustwertung
(1) Für eine Mannschaft ist ein Spiel in folgenden Fällen mit 0:2 Punkten und 0:0 Toren als verloren zu werten:
.
.
g) bei Mitwirkung von mindestens zwei gedopten Spielern;
.
.Bedeutet das nun, ein gedopter Spieler darf ohne Konsequenzen für die Mannschaft (Spielverlustwertung) mitwirken?

Gruß
Sieglander
-
Zitat
Original von Leni
Mal eine andere Frage: wieviele steigen dieses Jahr ab? Weiß das jemand?Laut Durchführungsbestimmungen steigen 3 Mannschaften ab (es gibt ja auch 3 Aufsteiger aus den Landesligen).
Startet Baunatal nach dem Rückzug aus der RL nächstes Jahr in der OL und steigt die HSG MW aus der RL ab wird es einen weiteren Absteiger geben. Bei max. 4 Absteigern ist aber Schluß, sollte noch ein hessischer Verein (z.B. Ober-Eschbach) aus der RL absteigen würde die OL auf 14 Mannschaften aufgestockt werden.