Beiträge von Svenie

    Zitat

    Die gute Delitzscher Jugendarbeit sollte inzwischen bundesweit bekannt sein


    hoffentlich nicht, sollen die anderen doch weiter im ausland grasen und uns unsere jungspunde lassen. :baeh:
    übrigens ist es mir so wie es in delitzsch abläuft lieber, als eine megamäßig zusammengekaufte söldnertruppe. in stralsund beispielsweise wurden in 2 jahren über 20 spieler ausgetauscht. wo ist da noch der bezug ?(

    es ist aber meine persönliche meinung, ich freue mich auf das erstliga-jahr...

    P.S.: für ne spektakuläre neuverpflichtung hätte ich aber nix unbedingt 8o

    verplichtungen für die "übernächste" saison sind aus meiner sicht immer problematisch. man ist/könnte im kopf von anfang an, wie schon erwähnt, bei dem anderen verein sein. auch wenn es manchmal sinn macht, vorausschauend zu sein, in diesem falle nützt es meiner meinung nach keinem und schon gar nicht der mannschaft des SCM.
    was den hausbau betrifft... in diesen verdienstregionen kann man ein weiteres an einem anderen ort bauen.

    gislasson sollte sich schnell entscheiden und die spekulationen ausräumen. so wie es aber aussieht wird er aber gehen :hi:

    ich persönlich fände es schade

    nachdem das sommerloch durch diverse lizenzgeschichten dieses jahr endgültig nicht stattfindet, muß ich mir mal hier an dieser stelle die frage stellen:
    spielt man in der 1. liga nächstes jahr überhaupt noch handball ?(

    da ich zumindestens als fan von delitzsch als neuling gelte (nebenbei schlägt mein herz natürlich weiterhin für Fl/Handewitt...) finde ich, daß dieses ganze gelaber um lizenz ja oder nein langsam belastend wird.

    Punkt1: klar ist, daß beide vereine (wallau wie auch essen) die lizenz bekommen werden. hier gibt es also nix mehr zu diskutieren. wir leben in deutschland.
    Punkt2: alle verschuldeten vereine oder die gerade noch am limit balancieren, rüsten sich weiter auf, natürlich würde hier das wort söldnertruppe passen, ich verwende es aber nicht...
    Punkt3: die liga wird noch mehr zwei-geteilt werden, weil es ein immer größeres abtrifften gibt (siehe trend arm-reich schere im allgemeinen in dieser republik)
    Punkt4: delitzsch steigt ab, weil mit nur "jungspunden aus eigener produktion" ist hier nix zu holen (da ist was dran)
    Punkt5: warum zieht man nicht endlich mal was durch (Punkt1) auch wenn es den einen oder anderen schmerzen sollte... (ein haus fängt im keller an)
    Punkt6: hoffentlich fängt bald die saison an (ob mit 18, 19, oder ganz sicher 20 mannschaften)
    Punkt6: ich bin ein geborener schütze und deswegen optimist und hoffe, daß Punkt4 doch nicht eintritt...

    am ende sei noch anzumerken, daß ich mich, egal was mit delitzsch passiert, wahnsinnig auf die neue saison freue und auch ganz sicher ein paar auswärtsspiele mir "antue". im R-SH ländle hatte delitzsch auch in der zweiten liga nix zu melden, so dürfte es auch in der "Ersten" ablaufen... mein bester kumpel wohnt in flensburg (früher handewitt), gerade auf die (ungleichen) duelle mit lars christiansen und co. freue ich mich am meisten. übrigens: vor einigen jahren war gerade weiche/handewitt (jetzt flense/hw) auch noch nicht so in aller munde wie sie jetzt sind.

    Lasst uns endlich HANDBALL spielen, am besten ohne schulden in den hoch-dodierten vereinen...

    P.S.: das mußte jetzt mal raus

    @meteokoebes

    Zitat

    Die Traditionsvereine sind für die anderen Vereine aber interessant... sie haben eine nicht unwichtige wirtschaftliche Bedeutung... gerade bei Vereinen, wie Minden, Lemgo, N-Lübbecke, Düsseldorf, Kröstis sehe ich die Notwendigkeit der Traditionsvereine

    im prinzip hast du recht, wer will schon gegen pfullingen, melsungen... jetzt noch delitzsch (wer issn das?) spielen?!?! dann brauchte man aber in zukunft auch keine auf- und ergo keine absteiger. die traditionsvereine sind und bleiben dann unter sich, man könnte das im fußball auch gleich einführen. irgendwie tolle aussichten.

    aus meiner sicht gehört eine mannschaft - sofort - aus welcher liga auch immer verbannt, welche sich nicht an die regeln (sprich gesetze) hält. geld spielt im profisport die größte rolle, der eine hat mehr, der andere weniger, es muss aber bitteschön alles im zulässigen rahmen bleiben.
    ... der ist aber meiner meinung nach sowieso schon überschritten 8)

    P.S.: habe nix gegen wallau und essen und kann auch den frust der fans verstehen. was sollen aber die (kleinen) vereine und deren fans denken, die wirtschaftlich sauber und korrekt arbeiten. die sind dann auf der anderen seite die frustrierten. alles klar :/:

    wann geht es eigentlich bei WALLAU und ESSEN in die nächsten instanzen ?(

    ich gehe mal davon aus, daß das sommerloch in diesem jahr ausfällt...
    gut für das forum, schlecht für die teams, welches auch immer.

    nur was hier abgeht ist echt nur noch :pillepalle:

    es muß unbedingt einen schnitt geben (im fußball ist der schon lange überfällig).
    vereine, die nicht wirtschaften können und/oder sich finanziell übernehmen, müssen abgestraft werden und das geht nur mit dem entzug der lizenzen für die profi-liga. hier darf auch nicht vor großen namen HALT gemacht werden. das thema wettbewerbsverzehrung wurde schon zu diesem aspekt angesprochen und genau die ist es...

    ich hoffe im interesse für den deutschen handball und deren zahlreichen fans, daß welches schieds- oder anderes gericht die nächsten instanzen entscheidet, das einzig richtige macht und zwar hart durchgreift

    olaf, ich finde die idee mit den lizenzen bei EBAY zu ersteigern ne echt gute idee. hast du beziehungen zur HBL oder zum DHB?
    würde echt eine gute alternative zu diesem kasperle-theater(harmlos ausgedrückt) sein

    ansonsten tickt man meiner meinung nach nicht mehr richtig "da oben" :pillepalle:

    mich würde eine lizenzvergabe (vorallem für wallau und essen) - und wenn sie in der "...zigsten instanz" wäre - überhaupt nicht wundern, schließlich leben wir im rechtsstaat deutschland. würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen.
    es muss endlich was passieren und auch vor großen namen darf kein halt gemacht werden, auch wenn es manchem schwer fällt.

    ich persönlich hoffe auf ein hartes durchgreifen im interesse aller

    hallo erstmal an die große fangemeinde. mit dem aufstieg von delitzsch muss ich nun auch das board wechseln und daher gleich schon mal die entscheidende frage:

    wann und wo gibt es die ansetzungen für die neue saison 2005/06?
    werden eventuell die lizenzvergabe-instanzen abgewartet?

    liebe grüße aus dem großraum delitzsch. auf eine spannende saison :)