Beiträge von Svenie

Zitat

den SCM ärgern, das ich nicht lache!

war vom verfasser - denk ich mal - auch nur ironisch gemeint. logo ist der SCM der klare favorit und wird das am mittwoch auch ganz sicher unter beweis stellen.

die frage aber an dich persönlich lieber outsider: ?(
    müssen wir deinen geistigen erguß hier jeden spieltag ertragen oder benimmst du dich einfach mal.
    du bist der zZt abstoßenste boarder hier im forum. wir können uns ja in leipzig darüber mal unterhalten. ich nehme auch gerne oben genanntes zurück.

freundschaft

Zitat

Göthel und Göde hatten gestern nicht den besten Tag gehabt!!!!!!!!!

... aber noch harmlos ausgedrückt :/:

am ende ein gerechtes unentschieden, wobei delitzsch nicht das glück des tüchtigen hatte und noch immer an sich selbst scheidert.
    die 1. hz war an krampf fast nicht zu überbieten. man sah den sachsen an, daß sie gewinnen wollten und das blockierte die köpfe der spieler. in der 2. HZ delitzsch, wie man es erwartet hatte, kämpften 5 tore rückstand wett und waren die bessere mannschaft. torleute waren beide topp, allgemein alle 3 neuen mit einer guten leistung.
    nach 3 spieltagen bin ich fürs erste zufrieden, solche spiele müssen aber (notfalls auch mal auswärts) gewonnen werden.
    der ausgleichstreffer der norddeutschen 8 sec vor schluss - so ist 1.liga ;(

Zitat

Ob Alvanos (Bauchmuskelzerrung), Caillat (Fußprellung) und Kaufmann (Pferdekuss) am Samstag gegen den THW mitwirken können, entscheidet sich wohl erst kurzfristig.

das wäre ja ein dreifaches handicap... gegen kiel sollten heilungsprozesse prinzipiell schneller gelingen.
    wann hat man schon mal die gelegenheit gegen die zebras zu gewinnen :baeh:

ganz klar, delitzsch braucht die punkte und wird/muss gegen wilhelmshaven alles geben. die jungs und fans werden heiß sein und wenn wirklich alle endlich an board sind, wird es ein heißer tanz in leipzig. ich frag mich nur, warum man delitzsch immer so klar als außenseiter sieht. so schlecht sind se nun auch wieder nicht. die obere hälfte der liga mal ausgeklammert... :P

ich hoffe und wünsche mir, daß mit den nordsachsen noch lange gerechnet werden muß.... und vielleicht der ein oder andere hochnäßige geärgert werden kann.
    alles gute am samstag in der ARENA zum doppelevent mit den HCL Frauen
    (das mal als kleine werbung am rande :/:)

ich denke mal, das normalste der welt ist eingetreten.
    dass die delitzscher in ihrem ersten jahr ausgerechnet das erste auswärtsspiel in großwallstadt gewinnen, wäre doch ein bissel zu viel des guten gewesen.
    in der halbzeit kam aber eine gewisse euphorie auf :/:
    schade. das die verletztenliste 3 aktuelle topspieler aufweist. normalerweise kann sich das delitzsch nicht zu oft leisten. bei der personaldecke ?(

glückwunsch nach großwallstadt

nachdem die TuS'n meinen 2. lieblingsverein bezwungen haben, schaut es (wenn auch zu hause) gegen meinen 1. lieblingsverein doch danach aus, dass es ne höhere hürde zu erklimmen gibt.
    für mich ne frage der torhüter in diesem spiel. die SG wird sich erst finden müssen, nettelstedt schon mit einem spiel im knie... (für mich ganz klar ein vorteil)
    ich tippe mal ganz vorsichtig auf einen knappen sieg der SG (23:25) mit chancen für eine überraschung (25:23)

liebe grüße an helge und co. :hi: :hi: :hi:

sehe mir das spiel genüsslich aus der ferne an (sprich live-ticker) und hoffe, daß die nordsachsen an die leistung vom sonntag anknüpfen und noch einen drauf legen könnnen. für einen sieg wird es sicher noch nicht reichen, aber wie schon stom sagt, verlieren ist erlaubt unter den genannten umständen.
    wenn man ein haus baut, fängt man im keller an. ?(

P.S.: der verlust von kurtchev wiegt schon schwer, den jungs trotzdem alles gute.
    viele grüße nach großwallstadt an fans und mannschaft :hi:

ich habe es getippt, bin aber trotzdem überrascht. glückwunsch nach wetzlar. :head:
    meine vermutung wird sich bestätigen, mit abstieg werden die hessen nix zu tun haben - ganz sicher...

kopf hoch magdeburg, das wird schon. flensburg hat in seinem meisterjahr auch das erste spiel gegen die elbestädter verloren (und ich war live dabei :D)
    ein haus fängt im keller an. beide ostklubs halten sich daran :lol:

Steini, das kann man so sagen, auch noack hat mit 8 treffern kaufmann exelent ersetzt.

die sachsen können mit erhobenem haupt, wenn auch ohne punkte, die reise nach delitzsch antreten. jetzt muss weiter augfebaut werden und der respekt vor der 1.liga muss abgebaut werden. letzteres war aus meiner sicht ganz offensichtlich.

zum spiel: die erste hälfte der 1HZ war eher ausgeglichen, beide abwehrreihen standen gut, die torhüter taten ihr übriges. delitzsch mit offensichtlichen schwächen im abschluss (drei 7m verballert, 4 mal holz und 3/4 100%ige im gesamten spiel) das nutzte der TuS resolut aus und zog in einer delitzscher schwächephase auf 5 tore weg (halbzeitstand 15:10 folgerichtig und verdient)
    in HZ 2 zuerst selbes spiel, nettelstedt kontrollierte das spiel und konnte zwischenzeitlich auf 6 tore davon ziehen. ausgezeichnet die jetzt beginnende kampfmoral der sachsen. vaski mit ein paar hängern kam wieder ins spiel (insgesamt gute torhüterleistung) noack mit einem super einstand (8 tore) trieben die sachsen nach vorne und konnten sich mehrmals auf 2 tore rankämpfen. 5 min vor schluss 22:24, das spiel hätte kippen können, delitzsch wieder mit leichtfertigen abspielfehlern und einem torsten friedrich im TuS-kasten, der in dieser phase das spiel zu gunsten der westphalen entschied.

summa summarum geht der sieg in ordnung.
    glückwunsch nach lübbecke auch an den trainer zu seinem geburtstag. delitzsch muss jetzt versuchen die angst und den respekt abzuschaffen und kann meiner meinung nach mit erhobenen haupt die halle an diesem 1.spieltag verlassen. es waren heute einfach noch zu viele fehler, die moral in der mannschaft scheint aber intakt und läßt für die zukunft hoffen.

liebe grüße nach nettelstedt und den fans ne gute heimreise... :hi:

Zitat

ich denk mal die zuschauerzahlen werden abnehmen nur zu den topspielen wirds voll!

das sind spekulationen...
    die delitzscher und leipziger fans wissen, wo der hammer in der liga hängt und lassen sich nicht nach einer erwarteten niederlage aus dem gleichgewicht bringen.
    die leistung war okay, delitzsch ist in der liga angekommen... mehr dazu später

ich traue den mannen um martin schwalb eine überraschung zu, wobei manche hier im forum bei einem sieg von wetzlar nicht unbedingt von einer überraschung sprechen werden...

aus delitzscher sicht ist noch interessant, daß die beiden ex-dz-ler kaufmann und heinevetter gleich am 1. ST gegeneinander auflaufen.

P.S.: wünsche mir aber einen magdeburger sieg und die meisterschaft an die elbe :hi:
    (auch wenn mein 2. lieblingsverein die SG Flense ist)

Zitat

Ich hatte mit solch einem Ergebnis gerechnet - war aber natürlich wieder zu feige zum Wetten

das könnt ich so auch unterschreiben. in diesem forum hatte ich aber auf hamburg gesetzt...

glückwunsch nach göppingen :respekt:

Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo 2
    Melsungen - VfL Pfullingen 1
    FA Göppingen - HSV Hamburg 2
    Concordia Delitzsch - TuS N-Lübbecke 1 (ich trau mich)
    HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn 2
    SG Kronau/Östringen - TV Großwallstadt 1
    GWD Minden-Hannover - VfL Gummersbach 2
    HSG Wetzlar - SC Magdeburg 1 (die Überaschung des 1. Spieltages)
    und Flense spielt leider noch nicht :Hail:

so, nun hat es auch mich endlich erwischt. logo bin ich auch sehr heiß auf das spiel, welches glücklicherweise auf 15 Uhr vorgezogen wurde.

von delitzsch habe ich nur 2 vorbereitungsspiele gesehen (eines hui, das andere pfui), aber man hat ja mitbekommen, dass die vorbereitung nicht ganz optimal verlaufen ist. die verletzung von kurtchev sehe ich als mega-verlust und ganz klare schwächung der mannschaft. aber vielleicht wächst sie ja gerade deswegen über sich heraus.

auch in dieser paarung würde ich schon von david gegen goliath sprechen, wobei ich die sachsen nicht abgeschrieben habe. jetzt muß in jedem spiel alles stimmen um eine chance zu haben. die werden die jungs vom lober an der pleiße hoffentlich auch nutzen.

P.S.:. vor dem spiel muß ich schlafen (nachtschicht) und nach dem spiel gehe ich wieder arbeiten, habe also nicht viel zeit um groß zu feiern :P

achso, helge & co.
    ne kiste bier nehm ich mal vorsichtig mit. wegen der verlorenen wette lasse ich mich nicht lumpen. hoffe, wir sehen uns.
    hab aber wie gesagt wenig zeit nach dem spiel...

ich gehe davon aus, daß das erste spiel von delitzsch gegen TUS N/L bei weit über 3000 zuschauern liegt. meines wissens wird es sogar ein doppelevent mit den HCL Frauen (wohlgemerkt auch 1.Liga)
    und die anwurfzeit von 15 Uhr an einem sonntag ist nahezu ideal und dann gleich noch eine live-übertagung des MDR, wenn da der funke nicht überspringt.
    ich hoffe/wünsche mir ansonsten einen schnitt jenseits der 2000er marke. alle fans werden/müssten wissen, daß die dauersiege der 2.liga hier erstmal vorbei sind :verbot:

den einen meiner lieblingsvereine (flense) sehe ich weit oben, aber nicht auf dem thron sondern hinter dem THW...
    meinen 2. lieblingsverein sehe ich zumindestens im unteren drittel, viertel oder naja lassen wirs. es wird schwer für den aufsteiger aus delitzsch, den löwenkäfig unbeschadet zu verlassen sprich die klasse zu halten. aber sehr sehr viele in der region sind heiß auf des - endlich erste spiel gegen den TUS N/L.
    desweiteren traue ich dem söldnerteam der kröstis dicke einen einstelligen tabellenplatz - wenn nicht noch mehr- zu. es könnte sogar europäisch werden.
    wetzlar hat mit schwalb einen guten trainer an land gezogen, obwohl ich auch holger schneider sehr mochte (gute erinnerungen auch noch an alte flense-tage) kaufmann sollte einen großen schritt nach vorne machen, obwohl ihn delitzsch super vermissen wird... aber hätte, wäre,wenn
    CL anwärter sind für mich hamburg, lemgo, magdeburg.
    ansonsten sehe ich die restlichen etwa gleichlaufenden prognosen ähnlich wie meine vorredner/-schreiber.
    wäre schön, am saisonende vom wunder von delitzsch sprechen zu können :klatschen: