Beiträge von körnchen5

Also Daniel Stephan würde ich jetzt von seiner Art her nicht als arrogant bezeichnen. Ich finde dass was bei dem so arrogant wirkt, ist seine Gangart, weil er den Kopf immer so nach oben trägt. :D

Schiedsrichter-Ausschuss dementiert

München - Offenbar will sich der Deutsche Handball-Bund (DHB) offenhalten, ob Spiele des THW Kiel auch in Zukunft vom Schiedsrichtergespann Jutta Ehrmann/Susanne Künzig gepffifen werden. "Es gibt keine Vereinbarung zwischen dem Schiedsrichter-Ausschuss des DHB und dem Bundesligisten THW Kiel bezüglich des Schiedsrichterstreits", ließ der Schiedsrichter-Ausschuss mitteilen.

Im Spiel des THW bei der SG Willstätt am 7. März hatte das Referee-Duo Ehrmann/Künzig mit einigen strittigen Entscheidungen zugunsten der Gastgeber für Kieler Unmut gesorgt. Der THW hatte daraufhin ein Video zusammengestellt, um zu verhindern, noch einmal von den beiden Schiedsrichterinnen gepfiffen zu werden.

Nur Standpunkte wurden ausgetauscht

Nun war über ein Übereinkommen spekuliert worden. Dieses sollte beinhalten, dass Spiele des THW Kiel in Zukunft nicht mehr vom Schiedsrichtergespann Jutta Ehrmann/Susanne Künzig gepfiffen werden.

Es seien im Rahmen des Pokalendturniers in Hamburg lediglich Standpunkte zwischen Offiziellen von Kiel, der SG Willstätt und des DHB-Schiedrichtsrichter-Ausschusses ausgetauscht und besprochen worden, heißt es nun von offizieller Seite.

by Sport 1

Na super, dass heißt ja, dass die den THW in den nächsten Spielen wieder verpfeiffen werden.
    Allerdings wäre es auch etwas komisch, wenn Entscheidungen gefällt werden, die Besagen, dass ein Schiedsrichtergespann eine bestimmte Mannschaft nicht mehr pfeiffen darf. Da würde die Autorität eines Schiedsrichters ´ja ziemlich drunter leiden. Und wahrscheinlich würde jede Mannschaft nach einem Spiel, mit vielen Entscheidungen für die Gegner, darauf bestehen, dass die Schiris nicht mehr bei ihnén pfeiffen dürfen. Und irgendwann darf dann eben keiner mehr pfeiffen :D Tja, Schiris sind eben auch nur Menschen ;(

Dann will ich meine Teams auch mal zum Besten geben.

Nord/Ost

Tor:
    Gentzel/HSG

Linksaußen:
    Kretzschmar/SCM

Rückraum links:
    Lozano/THW

Rückraum Mitte:
    Lövgren/THW

Rückraum rechts:
    Stefansson/SCM

Rechtsaußen:
    Pettersson/THW

Kreis:
    Kervadec/SCM

Süd/West

Tor
    Ramota/TBV

Linksaußen:
    Mierzwa/TVG

Rückraum links:
    Stephan/TBV

Rückraum Mitte:
    Baur/TBV

Rückraum rechts:
    Rose/SG W.-M.

Rechtsaußen:
    Kehrmann/TBV

Kreis:
    Schwarzer/TBV

Hier sind nochmal die Nominierungen für das All-Star-Game. Welche Spieler würdet ihr jeweils auf die zu vergebenden Positionen nominieren?

Nord/Ost 
    Tor:
    Gentzel (HSG Nordhorn)
    Fritz (THW Kiel)
    Holpert (SG Fl.-H.)
    Stojanovic (SG B.Schwartau)

Linksaußen:
    Christiansen (SG Fl.-H.)
    Jansen(HSG Nordhorn)
    Kretzschmar (SC Magdeburg)
    Bjarnason (GWD Minden)

Rückraum links:
    Lozano (THW Kiel)
    Von Behren (GWD Minden)
    Perunicic (SC Magdeburg)
    Jeppesen (SG Fl.-H.)

Rückraum Mitte:
    Berge (SG Fl.-H.)
    Lövgren (THW Kiel)
    Solberg (HSG Nordhorn)
    Kuleschow (SC Magdeburg)

Rückraum rechts:
    Olsson (THW Kiel)
    Stefansson (SC Magdeburg)
    Larsson (HSG Nordhorn)
    Licu (SV Post Schwerin)

Rechtsaußen:
    Filip (HSG Nordhorn)
    Pettersson (THW Kiel)
    Axner (GWD Minden)
    Stryger (SG Fl.-H.)

Kreis:
    Skrbic (HSG Nordhorn)
    Wislander (THW Kiel)
    Kervadec (SC Magdeburg)
    Kusilew (GWD Minden)

Süd/West

Tor:
    Ramota (TBV Lemgo)
    Djordjic (SG Wallau-M.)
    Friedrich (SG Solingen)
    Fort Mauri (FA Göppingen)

Linksaußen:
    Krebietke (TUSEM Essen)
    Mierzwa (TV Grosswallstadt)
    Bengs (SG Wallau-M.)
    Grimm (TV Grosswallstadt)

Rückraum links:
    Hens (SG Wallau-M.)
    Velyky (TUSEM Essen)
    Stephan (TBV Lemgo)
    Souza (FA Göppingen)

Rückraum Mitte:
    Baur (TBV Lemgo)
    Johannesson (TUSEM Essen)
    Kokir (SG Willstätt/Sch.)
    Golic (HSG D/M Wetzlar)

Rückraum rechts:
    Yoon (VfL Gummersbach)
    Zerbe (TBV Lemgo)
    Rose (SG Wallau-M.)
    Degn-Jensen (SG Willstätt/Sch.)

Rechtsaußen:
    Kehrmann (TBV Lemgo)
    Monnberg (HSG D/M Wetzlar)
    Schmetz (SG Wallau-M.)
    Roos (TV Grosswallstadt)

Kreis:
    Schwarzer (TBV Lemgo)
    Torgowanow (TUSEM Essen)
    Rastner (SG Wallau-M.)
    Krauthoff (SG Solingen)

Puuh, ich hoffe mal, dass das jetzt nirgends im Internet gestanden hat, sonst hätt ich mir das auch sparen können. :D

Unrecht haben die wirklich nicht.
    Bei denen ist das Geld auch ziemlich knapp und die schaffen es trotzdem immer wieder zu Saisonende auf einem Platz im Mittelfeld der Tabelle zu stehen, ohne Schulden zu machen. Und nach jeder Saison, darf der Trainer wieder von neuem Anfangen eine Mannschaft zusammenzubauen, da die guten Spieler ( die der Trainer aufgebaut hat) meistens in bessere Vereine wechseln, da sie dort mehr Geld bekommen.
    Ich finde es ist schon beachtlich, was solch ein Verein, mit geringen finanziellen Möglichkeiten, auf die Beine stellt.

Also nach dem der THW gegen Schwerin gepatzt hat, muss ich ehrlich sagen habe ich nicht mehr so richtig an die Meisterschaft geglaubt. Aber wenn sie jetzt vielleicht den EHF-Pokal holen, müsste das eigentlich wieder ein Aufschwung für die Mannschaft in der Bundesliga geben. Allerdings muss man auf die Fehler der anderen Mannschaften hoffen.
    Also ich drück dem THW ganz fest die Daumen.:bigok:

Ich habe eine kleine Zusammenfassung im Forum von http://www.sc-magdeburg.de geschrieben, hier mal der Text:

Beim letzten 7 m kam dann noch mal Sune für Kiki, da habe ich gezittert und die Hände zusammengedrückt. Es hat geholfen und er hielt. Dies war bitter nötig, ein 23:21 liest sich wesentlich besser ein 24:21.

Ja, das schaffen wir !! ;)

CYA
    Christian
    [/QUOTE]

Naja "klein" würde ich das jetzt nicht nennen :D
    Aber vielen Dank für die Mühe. Ich hoffe auch, dass der SCM das packt. Dann hätten wir den Potte endlich mal in Deutschland.

Ich hab das jetzt so verstanden, dass der Trainer ohne Grund einem Flensburger mit der Faust ins Gesicht geschlagen hat und danach ist irgendwie alles eskaliert, aber ob ich das jetzt richtig verstanden habe weiß ich nicht, vielleicht sollte uns ein Flensburger das mal erklären :D
    Aufjedenfall ist es ganz schön krass, was da abgelaufen ist. Der Trainer soll auch bei einem Spiel gegen Leon, einen Spieler geschlagen haben.
    Mal schauen, was das für Konsequenzen mitsich ziehen wird.