Beiträge von Postfan

Zitat

Original von Postfan

Ja, Post (immerhin auch mit 80% Schwerinern und 95% Deutschen) kommt morgen zum SCM II.

...und auch ncoh verloren.
    Nichts gegen den SCM II, aber Post müsste eigentlich gewinnen. Aber im Moment ist der Wurm drin.

Naja, was solls, zurück zumm Thema...

Zitat

Original von sonic7
    Ich habe zwar auch keine Info wieso der SCM das Zertifikat (nocht)nicht bekommen hat,aber vermutlich liegt es an der Sportschule.
    ((1)) Wie bei Bildungseinrichtungen üblich,werden sie zum Teil auch aus öffentlichen Mitteln finanziert.
    ((2)) Ausser den Handballern werden an der besagten Sportschule auch für andere Sportarten wie Schwimmen,LeichtathletikRudern etc. Spitzensportler ausgebildet.

2 Sachen die meiner Meinung nach dagegen sprechen:
    1. die Koorperation mit einer Schule muss erst ab 2008/2009 gegeben sein, laut:

2. Das Modell der Sportschule + Internat in Magdeburg und das in Schwerin sind ziemlich gleich. Schwerin hat das Zertifikat, Magdeburg nicht.

Zitat

Original von Wöller
    zu b) bei entsprechendem Trainer und Trainingsmethodik hilft zielführendes Training mit Topspielern (zumindest) über einen gewissen Zeitraum deutlich mehr, als Spielpraxis bei der ich nicht an meine Leistungsgrenze gehen muß

8o:nein:
    Setze mal einen Spieler 3-4 Monate auf die Bank und lass ihn dann wieder spielen. Der weiß oft kaum, wie er sich richtig verhalten muss, egal was für ein Training er vorher gemacht hat. Er muss auf jeder Fall spielen und wenn es mit Zweitspielrecht ist.

Jap, die meinte ich.

Zitat

Original von Dany
    Also erlaubt istes generell auch schon in der D-Jugend wenn es in der Halle zugelassen ist.
    Aber ich würde es als Trainer nie befürworten das man unterhalb der B Jugend überhaupt damit anfängt.

Ich bin der Meinung, dass es erst ab der C-Jugend erlaubt ist, bin mir da aber nicht sicher. Findest du dazu den entsprechenden Punkt in der Spielordnung oder wo das auch immer steht?
    Harz würde ich unterhalb der B-Jugend auch nicht erlauben. Ab der B-Jugend find ich das OK.

Ohhh, unsere 2 Powerposter in einem Thread. ;)

Ich sehe es ähnlich wie Trapp.
    Ein Wechsel in dem Sinne hat ja nicht statt gefunden. Also ist es kein Wechselfehler.

Ich meine mich da auch an eine Regelfrage zu erinnern, die vielleicht weiterhelfen könnte. Dabei geht es darum, dass alle zur 7-Meter-Ausführung bereitstehen. Dann will der Trainer den Torwart wechseln. Ich weiß bloß nicht mehr, ob hier eine Bestrafung erfolgt oder ob die Auswechslung einfach nicht mehr möglich ist.
    Wenn es in diesem Fall eine Bestrafung gibt, dann muss es auch in dem von Harmi beschriebenen Fall eine Bestrafung geben, auf Grund der Spielverzögerung.

Wenn man es nicht als Spielverzögerung auslegt, könnte man es bestimmt als Unsportlichkeit auslegen.
    Eine Antwort auf eine nächste Regelfrage ist, dass der Torwart disqualifiziert wird, wenn er sich sichtlich weigert einen Strafwurf zu halten. Ist auch das eine Möglichkeit? Wohl eher nicht. Aber man weiß ja nie...

Die Frage ist, darf der Schiedsrichter den Strafwurf anpfeifen, wenn eine Spielerin im Tor steht. Wenn ja und die Spielerin hält den ball muss auf einen erneuten 7-Meter und eine Hinausstellung entschieden werden.

Aber ich würde als Schiedsrichter darauf hinweisen, dass die Torhüterin wieder ins Tor muss und erst dann weiteres (Hinausstellung; Ausführung, wenn möglich; oder ähnliches) entscheiden.

Ich sag, dass die Spielerin ins Tor "durfte", den Ball gehalten hat, es keine Hinausstellung (außer gegen Trainer von A :D) und keinen erneuten 7-Meter gab. Mannschaft B hat am Ende mit einem Tor gewonnen. :D :baeh: :nein: