Fürm 250€ wirst du das nicht los. Entscheidend ist dabei trotz des Weltmeistermeistertitels die momentane Leistung der Mannschaft. 150 bis maximal 200€.
Beiträge von Postfan
-
-
Ich will den sehen, der gerne von Cottbus nach Flensburg fährt.

Wie weit sind die Entfernungen in den anderen Regionalligen?
-
Der THW wird es eindeutig. Maximal noch eine Niederlage in Hamburg.
-
Das mit Nürnberg war so ärgerlich.

5 Mannschaften im Achtelfinale wäre richtig top gewesen. Und Nürnberg hätte gegen Getafe auch noch eine Chance gehabt.
-
Hallo und willkommen in der Handballecke.
Ob ich Stralsund das gönne?

Nur ein Jahr. Was ist sonst mit Derbys?
-
Zitat
Original von Postfan
Ja, Post (immerhin auch mit 80% Schwerinern und 95% Deutschen) kommt morgen zum SCM II.
...und auch ncoh verloren.
Nichts gegen den SCM II, aber Post müsste eigentlich gewinnen. Aber im Moment ist der Wurm drin.Naja, was solls, zurück zumm Thema...
-
Zitat
Original von sonic7
Apropos, am Montag spielt die U23 des SCM gegen Post,oder
Soviel zu der Jugendarbeit in Magdeburg
Ja, Post (immerhin auch mit 80% Schwerinern und 95% Deutschen) kommt morgen zum SCM II. -
Zitat
Original von sonic7
Ich habe zwar auch keine Info wieso der SCM das Zertifikat (nocht)nicht bekommen hat,aber vermutlich liegt es an der Sportschule.
((1)) Wie bei Bildungseinrichtungen üblich,werden sie zum Teil auch aus öffentlichen Mitteln finanziert.
((2)) Ausser den Handballern werden an der besagten Sportschule auch für andere Sportarten wie Schwimmen,LeichtathletikRudern etc. Spitzensportler ausgebildet.2 Sachen die meiner Meinung nach dagegen sprechen:
1. die Koorperation mit einer Schule muss erst ab 2008/2009 gegeben sein, laut:ZitatAlles anzeigen
3.3 Schulische und berufliche Betreuung, Kooperation mit dem Landesverband
Für eine sinnvolle Betreuung/Unterbringung und Verpflegung auswärtiger Spieler ist bei Bedarf ein Betreuungskonzept vom Verein zu entwickeln (z.B. Internat, Gasteltern).
Eine Kooperation mit mindestens einer Schule in Bezug auf zusätzliche
Trainingseinheiten und Koordination der schulischen mit den sportlichen
Anforderungen muss ab der Saison 2008/09 eingegangen werden.
Eine Kooperation mit dem jeweiligen Landesverband (z.B. Stützpunkt) ist einzugehen. Für Erstligisten ist eine solche Kooperation ab der Saison 2008/09 verpflichtend, für Zweitligisten ab der Saison 2009/10.2. Das Modell der Sportschule + Internat in Magdeburg und das in Schwerin sind ziemlich gleich. Schwerin hat das Zertifikat, Magdeburg nicht.
-
nadiner
Woher kommt dein so oft schwachsinniger Hass gegenüber Magdeburg? -
2. Bundesliga Nord: Ahlener SG, TSV Hannover Anderten, TSV Hannover Burgdorf, ASV Hamm, HC Empor Rostock, SV Post Schwerin, Stralsunder HV

-
Es ist ziemlich nebensächlich, aber: warum ist nur die 2. Liga Süd markiert? Vielleicht im Forum vertan? =>2. Handball-Bundesliga Süd?
-
Zitat
Original von Wöller
zu b) bei entsprechendem Trainer und Trainingsmethodik hilft zielführendes Training mit Topspielern (zumindest) über einen gewissen Zeitraum deutlich mehr, als Spielpraxis bei der ich nicht an meine Leistungsgrenze gehen muß

Setze mal einen Spieler 3-4 Monate auf die Bank und lass ihn dann wieder spielen. Der weiß oft kaum, wie er sich richtig verhalten muss, egal was für ein Training er vorher gemacht hat. Er muss auf jeder Fall spielen und wenn es mit Zweitspielrecht ist. -
Zitat
Original von Halblinks
was ist denn mit Rico Göde aus Stralsund?
Ich hab ihn gesternm hier in Schwerin gesehen. Er ist nicht schlecht, aber Nationalmannschaft...
Noch deutlich nein. -
Zitat
Original von Moose
Tiedke, aber der kann ja leider an dem Tag nicht...
Richtig und Preiß kann auch nicht.
Also, welche 2 bleiben übrig um Klimo rauszulassen? -
Zitat
Original von Marc
Ich frage mich, warum Brand immer und immer wieder an Klimo festhält...
Wer ist die Alternative? -
Er geht in den Kreis. Ob mit oder ohne Absicht spielt m.E.n. keine Rolle. Also Freiwurf für A.
Ich finde auch nicht, dass die Regel irgendwie geändert oder erweitert werden sollte. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Theoitetos
Postfan ich glaube du meinst IHF-Frage 180
7-Meter-Werfer A6 steht mit dem Ball bereit, als Trainer B seinen Torwart zum Torwartwechsel auffordert. Der Torwart ist im Begriff, dieser Aufforderung nachzukommen. Richtige Entscheidung?
a) Nichts unternehmen
b) Verwarnung von Trainer B
c) Verwarnung von Trainer B und Torwart B
d) Verwarnung von Torwart BRichtige Antwort: d (14:10, 16:1c)
Jap, die meinte ich. -
OK, dann war ich doch nicht falsch. Dann ist es von Landesverband zu Labndesverband unterschiedlich.
-
Zitat
Original von Dany
Also erlaubt istes generell auch schon in der D-Jugend wenn es in der Halle zugelassen ist.
Aber ich würde es als Trainer nie befürworten das man unterhalb der B Jugend überhaupt damit anfängt.
Ich bin der Meinung, dass es erst ab der C-Jugend erlaubt ist, bin mir da aber nicht sicher. Findest du dazu den entsprechenden Punkt in der Spielordnung oder wo das auch immer steht?
Harz würde ich unterhalb der B-Jugend auch nicht erlauben. Ab der B-Jugend find ich das OK. -
Ohhh, unsere 2 Powerposter in einem Thread.

Ich sehe es ähnlich wie Trapp.
Ein Wechsel in dem Sinne hat ja nicht statt gefunden. Also ist es kein Wechselfehler.Ich meine mich da auch an eine Regelfrage zu erinnern, die vielleicht weiterhelfen könnte. Dabei geht es darum, dass alle zur 7-Meter-Ausführung bereitstehen. Dann will der Trainer den Torwart wechseln. Ich weiß bloß nicht mehr, ob hier eine Bestrafung erfolgt oder ob die Auswechslung einfach nicht mehr möglich ist.
Wenn es in diesem Fall eine Bestrafung gibt, dann muss es auch in dem von Harmi beschriebenen Fall eine Bestrafung geben, auf Grund der Spielverzögerung.Wenn man es nicht als Spielverzögerung auslegt, könnte man es bestimmt als Unsportlichkeit auslegen.
Eine Antwort auf eine nächste Regelfrage ist, dass der Torwart disqualifiziert wird, wenn er sich sichtlich weigert einen Strafwurf zu halten. Ist auch das eine Möglichkeit? Wohl eher nicht. Aber man weiß ja nie...Die Frage ist, darf der Schiedsrichter den Strafwurf anpfeifen, wenn eine Spielerin im Tor steht. Wenn ja und die Spielerin hält den ball muss auf einen erneuten 7-Meter und eine Hinausstellung entschieden werden.
Aber ich würde als Schiedsrichter darauf hinweisen, dass die Torhüterin wieder ins Tor muss und erst dann weiteres (Hinausstellung; Ausführung, wenn möglich; oder ähnliches) entscheiden.
Ich sag, dass die Spielerin ins Tor "durfte", den Ball gehalten hat, es keine Hinausstellung (außer gegen Trainer von A :D) und keinen erneuten 7-Meter gab. Mannschaft B hat am Ende mit einem Tor gewonnen.