Beiträge von Postfan

Zitat

Original von mcfly148
    eine weitere untersuchung aus einer liga hat belegt, dass nach dem einführen des wachsverbots nur noch 3/4 der tore der vorsaison gefallen sind. die technischen fehler sind enorm angestiegen.

wachs gehört zum sport dazu. ich erlaube es meinen jungs ab der c-jugend, wenn sie mit damenbällen spielen. sonst bleiben sie in der enttwicklung stehen, weil sie mit den größeren bällen teilweise überfordert sind.

Jungs spielen in der C-Jugend auch nur mit "Damenbällen", das heißt Größe 2. Bälle der der Größe 3 sind dort noch gar nicht erlaubt.

Wenn du in Regionen, wo Harz seit Ewigkeiten erlaubt ist, es die Saison darauf verbietest, fallen auch nur noch 3/4 der Tore der Vorsaison und die technischen steigen enorm an. Das ist eine Sache der Gewöhnung.

Zitat

Original von - F -

Mit Hendrik Pekeler steht doch einer im Bramstedter Kader, der im kommenden Jahr nach Kiel wechselt.

OK, ich kenne keine Namen, aber ich habe es bis jetzt immer andersrum gehört gehabt. Und das war auch die Begründung, warum Kiel vor 2 Jahren als Kronshagen so stark und dieses Jahr so schlecht war; und es war die Begründung dafür, warum man vorher "nie" etwas von Bramstedt gehört hat und diese plötzlich so stark sind.

Zitat

Original von Schmiddy

Laut SIS halt nicht... aber dann Kiel ja schon mal ihre neuen Talente aus Bramstedt bewundern ;)
    Soviel noch mal zum Thema HBL-Zertifikat ;)

Sie können ihre alten Talente aus Kiel bewundern, nicht ihre neuen. 3 oder 4 Spieler haben die letzten Jahre in Kiel gespielt, haben dann aber dann gesagt, dass Kiel doof ist und haben zurück in ihre Heimat nach Bramstedt gewechselt.

Zitat

Original von lischen
    warum es das gibt weiß ich jedoch auch nicht... :D find ich aber lustig!

Erst sagt du, dass du nicht weißt, warum es die gibt und dann nennst du den Grunde, warum es die Mottotage gibt. ;(

Zitat

Original von Ellob
    Die Spieler werden dich für den Blitz hassen!!!

In der HBL ist es glaub ich sogar verboten mit Blitz zu fotografieren oder irre ich mich da?

Ob Blitz in der HBL verboten ist, weiß ich nicht. Aber man kriegt den Blitz als Spieler eigentlich gar nicht mit.

Zitat

Original von tausendfeuer
    Mmm.... da wird jemand als Vereinssportlehrer gesucht ohne sportwissenschaftliche Ausbildung (Dipl. Staatsexamen, Bachelor/Magister) ?
    Natürlich begrüße ich die Forderung nach pädagogischer Qualifikation. Das ist absolut sinnvoll und notwendig.
    Aber dass derjenige auch keine Erfahrung als Vereinstrainer braucht...

Das ganze legt nahe, dass man schon einen kennt....

PS: Und wieso ist die Stelle nicht geschlechtsneutral ausgeschrieben worden ???

:mad: :mad: :mad:

Ich denke, dass sich die Ausschreibung an den Richtlinien für das Jugendzertifikatientiert orientiert.
    Dort ist auch nur die Rede von der pädogogischen Ausbildung und nicht von einer sportwissenschaftlichen Ausbildung. Wenn einer eine sportwissenschaftliche Ausbildung hat, dann wird er bestimmt Vorteile haben.
    Bei der Erfahrung als Vereinstrainer gebe ich dir Recht. Die sollte vorhanden sein. Aber ich denke, dass das eine Sache, die einfach vorausgesetzt wird.

:D Ich hab jetzt auch nur in der männlichen Form geschrieben. :rolleyes:
    Das sollte man glaube ich nicht allzu überbewerten. Die Richtlinien für das Jugendzertifikat sind auch nur in der männlichen Form geschrieben.
    Und wenn ich grade überlege, fällt mir keine Frau ein, die überhalb der D-Jugend eine Jungsmannschaft trainiert (HVMV und "größere" Vereine im NOHV). Ich kenne natürlich auch nicht alle Vereine und dazugehörende Mannschaften.
    Von daher ist es vielleicht unbewusst geschehen.

Und ob man schon einen kennt... Weiß ich nicht, glaube ich aber auch nicht.

Ich finde, dass die Ausschreibung ziemlich kurz gefasst ist. Die Frage ist da: Wie viele Bewerber werden erwartet? Und wie viele Bewerber sollten erwartet werden?
    Wenn die in der Ausschreibung angeführten Punkte erfüllt werden, dann sind die minimalen Anforderungen der Richtlinien für das Jugendzertifikat erfüllt.
    Besser Qualifizierte Leute mit z.B. sportwissenschaftlicher Ausbildung oder z.B. B- oder A-Lizenz (C-Lizenz finde ich persönlich für solch eine Stelle zu tief gegriffen) haben mit Sicherheit auch eine bessere Chance.

Ich denke, dass die Ausschreibung zeigt, dass man nicht mit vielen Bewerbern rechnet oder nicht weiß mit wie vielen man rechnen muss.

Ich hab folgendes grade hier gefunden: http://www.hvmv.de/Ausschreibung_…st_Schwerin.pdf

Ich hab vor 2 Wochen bei Portland San Antonio nach einem Balic Trikot gefragt. Als Antwort bekam ich: "The total amount of money should be 61 €, 55 € for the t-shirt and 6 € for the shipping and delivery costs."
    Ich hab vorher gesagt, dass ich aus Deutschland bin. Finde 6€ ein bisschen wenig, aber 33€ ziemlich heftig.

Mittwoch und Donnerstag war die Entscheidung von Mecklenburg-Vorpommern in Rostock

WK III männlich - Sportgymnasium Schwerin
    WK III weiblich - Sportgymnasium Schwerin
    WK II männlich - Sportgymnasium Schwerin
    WK II weiblich - Sportgymnasium Neubrandenburg

Was spricht dagegen beide Arme "aktiv" einzusetzen?
    Wenn man mit dem rechten Arm stärker schwimmt als mit dem linken, dann schafft man rechts auch mehr Weg als links. Das heißt man wrüde gegen den Uhrzeigersinn im Kreis schwimmen. Also kann man überhaupt nur mit einem Arm "aktiv" schwimmen?
    Oder ist das Quatsch, was ich geschrieben hab?