ZitatOriginal von Mister Bösi
Das Poldi auch hervorragend im Mittelfeld eingesetzt werden kann, könnte man gestern sehen.
Das Mittlfeld ist auch ziemlich voll. Und wenn dann auch noch Hleb kommen sollte...
Das Poldi auch hervorragend im Mittelfeld eingesetzt werden kann, könnte man gestern sehen.
Das Mittlfeld ist auch ziemlich voll. Und wenn dann auch noch Hleb kommen sollte...
Ich habs heute auch geschafft.
Bei mir waren es zwar "nur" 12 Jahre, aber immer noch mehr als genug.
ZitatOriginal von Hereticus
Spielplan lesen. Die EM ist in zwei Hälften geteilt. Gruppe A+B sind eine Hälfte, Gruppe C+D die andere. Aus jeder Hälfte erreicht eine Mannschaft das Finale. Portugal ist in unserer Parallelgruppe (A). Wenn die ins Endspiel kommen sollen, müssen sie auf dem Weg ins Endspiel beide Mannschaften aus unserer Gruppe (B) im Viertel- und Halbfinale schlagen. Also ist Deutschland dann spätestens im Halbfinale raus, wenn Portugal Europameister wird.
Das heißt auch, daß -wenn nicht Portugal Europameister wird- wir auf einen der vier anderen "Großen" Spanien, Frankreich,Italien und Holland erst im Endspiel treffen können (und vermutlich auch werden
).
Was ist das denn für ein dummer Spielplan? Das war doch nicht immer so oder. 2004 haben Griechenland und Portugal doch in der Vorrunde und im Finale gegeneinander gespielt. Warum ist das nicht diesmal auch so?
Schäfer hat 06/07 eine tolle Saison gespielt. Der Transfer war nicht der Schlechteste.
Mit Ulreich lief es in Sachen Verunsicherung und Patzer auch nicht viel besser.
Und Hildebrand... ![]()
Mal sehen, ob sich Lehmann in 2 Wochen noch unter die Leute traut. ![]()
Ich denke, dass das für beide Seiten ein guter Wechsel ist. Länger als für ein Jahr lohnt es mit Lehmann auch nicht mehr.
ZitatOriginal von meteokoebes
Dennoch, die Lanxess-Arena reiht sich in die Reihe von Signal-Iduna-Park oder EasyCredit Stadion ein. Das will einfach kein Mensch aussprechen.
Lanxess will und kann kein mensch aussprechen. Was macht die Firma überhaupt?
ZitatOriginal von Oberliga-SH
Und nochmal Schwerin....;)
Der Schweriner See ist im Hintergrund aber immer zu sehen. ![]()
Plattenbaugebite lassen sich in "größeren" DDR-Städten leider kaum vermeiden. Aber solche Viertel gibt es denke ich in so ziemlich jeder Stadt, ob nun Platte oder nicht.
Das Bild zeigt den einzigen Plattenabschnitt, der nicht aufgepeppelt wurde. Allerdings wohnt dort auch noch kaum einer. Der Abschnitt heißt "Großer Dreesch", was so viel heißt wie "große Einöde". Ironischer Weise war das ganze Gebiet, welches rechts noch etwas weitergeht, vor Baubeginn Ende der 60er ein großes Waldgebiet.
Die anderen Plattenbauabschnitte wurden aufgelockert, Etagen abgetragen... So dass es recht angenehm geworden ist. Trotzdem ziehe ich andere Wohngebiete vor. ![]()
Die Halle der Nachwuchsmannschaften ist am Ende dieses Plattengebiets in einer Sackgasse, sodass die meisten Gastmannschaften 90% der Platten Schwerins zu sehen bekommen. Schön finden die Schwerin in dem Moment natürlich nicht. ![]()
Wenn man aber zur Bundesliga in die Sport- und Kongresshalle will, dann sollte man so ein schönes Haus eigentlich kaum bewundern können.
Wann ward ihr zu den NOHV-Meisterschaften hier? Letztes Jahr C-Jugend? Ansonsten ist das wenn ich mich richtig erinnere schon eine ganze Weile her, dass wir die Meisterschaft in Schwerin hatten.
Man merkt, dass ihr noch nie in Schwerin ward...
100000 Einwohner, die "Stadt der 7 Seen und Wälder" (Wir haben mehr als 7 Seen.) und eine eigene Euromünze. ![]()
Außerdem die Buga 2009. Auch wenn die, wie fast überall, wahrscheinlich ein Minus machen wird. Aber wenn dadurch die Touristen auch in den nächsten Jahren kommen...
Und es gibt keinen Schlagersänger, der nicht mindestens einmal im Jahr nach Schwerin kommt. ![]()
Aber auch andere deutsche Künstler verirren sich regelmäßig nach Schwerin. Entweder in die Sport- und Kongresshalle, die Halle am Fernsehturm und im Sommer sehr viel in die Freilichbühne.
Auch größere Künstler sollen in ein paar Jahren durch die Modernisierung der Sport- und Kongresshalle angelockt werden.
Außerdem gibt es jedes Jahr im Sommer Festspiele auf dem Alten Garten.
Und natürlich das Schweriner Märchenschloss...
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a5/Germany_schwerin_aerial_view_ArM.jpg/800px-Germany_schwerin_aerial_view_ArM.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.schweriner-tuch.de/bilder/schloss-west.jpg]
ZitatOriginal von Wieland
Was ist denn aus Rostock in der weiblichen Jugend geworden? Die hatten doch sonst im Viertelfinale zumeist A- und B-Jugend zumindest im Viertelfinale.
Die A-Jugend hat auf Grund von Geldmangel (Schicksal der Frauenmannschaft ist mit Sicherheit bekannt) nur in der Oberliga spielen können und ist dort natürlich sehr souverän Landesmeister geworden.
Die B-Jugend ist nur 4. (von 4 Mannschaften - Neubrandenburg, Schwerin, Wismar, Rostock) mit 0 Punkten in der Oberliga geworden.
In Rostock läuft viel schief. Es herrscht große Uneinigkeit allein im weiblichen Bereich gibt es 6 oder 7 Vereine. Es gibt dort im weiblichen Bereich immer noch gute Talente und Trainer, aber alle Vereine arbeiten gegeneinander.
Wenn sich nicht bald etwas ändert, dann ist es bald vorbei mit Handball-Rostock. Auch im männlichen Bereich sieht es nicht besser aus. Empor hat nächstes Jahr noch einen guten A-Jugend Jahrgang. Danach sieht es auch düster aus. Und wenn dann noch die Bundesligamannschaft wegbrechen sollte...
ZitatOriginal von lischen
ich gucke eigentlich die nationalmannschaftsspielevon mir aus könnten sie aber auch ballack rausschmeißen, weil in der nationalmannschaft gehört er meiner meinung nach zu den schlechtesten spielern (kann im verein ja anders sein), aber der macht andauernd fehlpässe bzw. vertendelt den ball und so nen scheiß!
Dann hast du ja auch gestern geguckt. Möchtest du dich revidieren?
Ich glaube nicht, dass wir eine wirkliche Chance auf den Titel haben. In der Vorrunde ein Unentschieden gegen Polen, eine Niederlage gegen Kroatien und schon kann man ganz schnell draußen sein. Im Viertelfinale wirds nicht einfacher und spätestens im Halbfinale ist schluss.
Olli!!! ![]()
Gensheimer war noch nicht so oft wie Klein bei der Nationalmannschaft und hat die großen Turniere nicht mitgemacht. Somit wäre es ein Ausprobieren. Bei dem kleinen Kader wird das nicht passieren, denn so groß ist der Unterschied zwischen Klein und Gensheimer dann auch nicht.
Welche Spiele schaust du dir den immer an? Du weisst aber wer Michael Ballack ist?
Natürlich weiß ich das! Ballack ist der, der hinten im Tor steht!
Ballack ist doch im Moment so viel in der Presse gewesen. Dann muss er doch gut sein, oder nicht?
![]()
Ich bin kein Fan von Bandagen.
Ich weiß nicht, was du für Voraussetzungen hast, aber ich würde bevor ich eine Bandage benutze erst die Rücken- und die Bauchmuskulatur ordentlich trainieren und damit stärken.
Bei Olympia wird nichts ausprobiert. Klein wird als 2. LA mitfahren.
Jahrgang 92 dann auch nicht bei den Frauen?!
ZitatOriginal von Flevo
Das ist mir klar, aber Du hast in meinem Beitrag das kleine Wörtchen "mit" überlesen. Warum ist der englische Beitrag genauso schlecht bewertet worden wie der von unseren Engelchen?
Gruß Flevo
Weil GB jedes Jahr noch schlechter ist als wir. Da das dieses Jahr kaum ging, gab es einfach weniger Punkte, weil es zur Gewohnheit geworden ist noch weiter hinten als Deutschland zu landen. GB hatte wie ich finde seit langer Zeit mal wieder einen relativ ordentlichen Auftritt, der ins Mittelfeld gehört hätte.
Dänemark fand ich auch gut
Am Besten fand ich die Ukraine.
Ich bin dafür, dass die Sieger des Bundesvision Songcontest Deutschland beim Eurovision Songcontest vertreten. Die Sieger waren bis jetzt alle abgedreht und die Songs waren trotzdem ganz cool.
ZitatOriginal von Lord Vader
@ PostfanSei glücklich wenn ihr Jugendmannschaften habt die 3:2:1 beherrschen - das ist eher die Ausnahme
Das ist richtig. Bei uns spielt die E-Jugend Manndeckung, D- und C-Jugend 1:5, B-Jugend 3:2:1 und A-Jugend 5:1.
Bloß wenn wie im Beispiel von Río alle Mannschaften ab der D-Jugend 3:2:1 spielen, sollte die Deckung bei einem einigermaßen guten Trainer irgendwann beherrscht werden.
Man kann aber auch sagen, sei glücklich wenn du Jugenmannschaften hast, die eine richtige 5:1 Deckung, 6:0-Deckung... beherrschen - das ist eher die Ausnahme. ![]()
Wie viele Mannschaften stellen sich bei der 6:0 Deckung an die 6-Meter-Linie und strecken einfach nur die Arme in die Luft. ![]()
ZitatOriginal von mcfly148
und wo bleibt die taktische variabilität. abgesehen davon, dass kein d-jugendlicher 3:2:1 decken kann. die können ja nicht mal übergeben/übernehmen.
Warum sollten D-Jugendliche keine 3:2:1 decken können? Wieso sollen die niocht übernehmen/übergeben gelernt haben? Vor der Einführung der Manndeckung haben die meisten Mannschaften, die ich bis dahin in E- und D-Jugend gesehen hab, eine 3:2:1 gespielt.
Ich behaupte einfach, dass man wenn man eine gute, variable 3:2:1 hat, braucht man gar keine taktische Variabilität im Sinne eines weiteren Abwehrsystems. Kaum eine Mannschaft kommt mit einer beweglichen 3:2:1-Deckung klar.