Beiträge von Postfan

hier der Artikel mal in Deutsch aus handball-world.com

Zitat

DHB-Frauen fahren nach Verzicht Taipehs doch zur WM
    Was für eine Überraschung. Zwölf Tage nachdem die deutsche Frauen-Nationalmannschaft trotz einer furiosen Aufholjagd gegen Polen die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in St. Petersburg verpasst hatte, erhielt der Deutsche Handballbund am Donnerstag die Nachricht, dass die Mannschaft von Bundestrainer Armin Emrich nun doch bei den Welttitelkämpfen vom 5. bis 18. Dezember in Russland starten darf.

Charly Hühnergarth (30.06.2005) - Pressemeldung des DHB

Grund für diese erstaunliche Wende war der freiwillige Verzicht von Taipeh, als vierter Vertreter Asiens an der WM teilzunehmen. Da Kasachstan als erster Nachrücker wegen seines Nichterscheinens bei der letzten WM in Kroatien 2003 von der Internationalen Handball Federation gesperrt ist, und Asien keine weitere Nation nominieren konnte, wurde nun der Deutsche Handballbund als erster Nachrücker aus Europa nominiert.

"Das ist ein Riesending", freute sich Frauen-Bundestrainer Armin Emrich. "Seit ich wusste, dass Taipeh sich zurückziehen würde, wuchs in mir die Hoffnung, dass wir vielleicht doch noch bei dieser WM dabei sein können." Seine Spielerinnen, so der Sportdozent weiter, hätten sich diese Belohnung für die intensive und gute Trainingsarbeit der letzten Wochen redlich verdient. "Dass sich unsere Mannschaft, die sich im Umbruch befindet, nun doch auf internationalem Parkett bewegen kann, hilft uns enorm weiter." Als Erste rief Linkshänderin Grit Jurack aus dem dänischen Viborg beim Bundestrainer im Schwarzwald an. "Sie hat sich unbändig gefreut", so Armin Emrich. Die Auslosung für die WM-Endrunde findet am Samstag ab 16 Uhr in St. Petersburg statt.

Roberto Carlos und Cafu kommen auch noch dazu. für mich ist brasilien ganz klarer Favorit. Auch wenn ich denke, dass Deutschland sie mindestens ordentlich ärgern wird.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Was sind denn da fünne Mannschaften vor uns? :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Und da haben wir ja sogar einen nachteil, weil wir nur Freundschaftsspiele spielen.
    Diese Weltrangliste finde ich wirklich gut. :nein: :nein: :nein:

Ich bin ja mal auf die nächste gespannt. Brasilien ruscht auf Platz 5, weil sie gegen Japan nur 2:2 gespielt haben. :D Der Regionale fakter ist auch schwachsin, da der Wert doch weniger wird, wenn man mit einer Zahl unter 1 multipliziert.

Ich bin begeistert von dieser Deutschen Mannschaft. Sie haben jetzt 5 schöne spiele abgeliefert. geniale Tore :respekt: ich find gar keine richtigen Worte für meine Begeisterung. Oder bewerte ich das alles über, weil ich die Erwartungen nach dem letzten Jahr so niedrig gelegt hab?

Aber Leute! Das Foul von Hanke war doch wohl keine Rote Karte.