Beiträge von Postfan

Zitat

Original von Christian1106
    Generelles Harzverbot halte ich nicht für sinnvoll, da jeder Spieler selbst entscheiden sollte, ob er mit oder ohne spielt.

Auch schwierig. Bei bis zu 28 Spielern in einem Spiel gibt es sicherlich mindestens einen, der Harz benutzen möchte. und damit müssen es alle benutzen, da es am Ball dranne ist.

ralf81 Auf welche Begründung bin ich nicht drauf eingegangen? Ich bin auf die Trickwürfe eingegangen und auf die generelle Wurftechnik. Mehr Begründungen habe ich nicht gesehen.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ich ziehe den Hut vor der Leistung die Jan Ullrich nun jedes Jahr im Juli bringt.

Richtig. Ich verstehe die Kritik an ihm auch nicht. Er hat einen anderen Fahrstil... Ist aber jedes Jahr wieder erfolgreich. Wenn man so überlegt, dann wäre Ulle, wenn es Armstrong nicht geben würde, der Held des Radsports mit 5 oder mehr Toursiegen. Auch mit Armstrong ist er wohl der 2 besste Radfahrer des letzten Jahrzehnts.

Zitat

Original von ralf81

Da kann ich dir weiterhelfen. Ganz einfach, die technische Ausbildung kann ohne Harz nicht bis in die Spitze reichen. Ein Flo Kehrmann hat seine Dreher in dieser Perfektion bestimmt nicht ohne Harz gelernt. Und, man kennt ja das Sprichwort "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr"
    Ich befürworte sogar das Harzen in E- und D-Jugend weil viele Kids sich eine falsche Wurftechnik aneignen, weil sie den Ball nicht richtig halten können, aber da stehe ich wohl alleine da (siehe anderer Thread).

Dreher und solche sachen sehen gut aus, die zuschauer finden es auch gut und man kann sich handball gar nicht mehr ohne vorstellen, aber handball funktioniert auch ohne Harz.

Hast du e und d jugendlichen schon mal harz in die hände gedrückt? Nein? Dann versuch es doch mal. Nach spätestens 6 monaten sind die Spieler handballerisch im Arsch. Bitte schreib nicht noch mal so etwas. Harz verdirbt in der Jugend total die Wurftechnik und noch viel mehr. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber in meinen Augen ist das totaler schwachsinniger Müll.

Zitat

Original von Schwede
    Harz zu benutzen, da es sehr bei der Ausbildung der Jugendlichen hilft.

Da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Harz hat bei der Entwicklung immer nur gehindert. In wie weit soll Harz denn deiner Meinung nach bei der Entwicklung helfen???

Zitat

Original von jhl
    könnte ich mir sogar vorstellen, dass Ulle beim Zwischensprint Gas gibt und versucht ein paar Sekunden aufzuholen.

Ist schon witzig, was er jetzt alles versuchen kann und wird. Er wird jeden kleinkram an Zeit versuchen mitzunehmen. Selbst in den Zwischensprints. Soetwas in der Art gab es vorher wohl auch eher seltener.

Zitat

Original von Ellob
    Gratulation an Rasmussen!!

Gratulation an Ullrich :P :D ;)

Er hat Rasmussen sehr wichtige Zeit abgenommen und hat gezeigt, dass er mithalten, zumindest mitfahren, kann mit Basso und Armstrong. Steigerung kommt leider wieder zu spät, aber hoffentlich nicht zu spät für Platz 3. Ich glaube, dass er Platz 3 packen wird.

Ich habe sehr wenig gelesen aus diesem Thema und weiß nicht, was vielleicht schon gesagt oder besprochen wurde.
    Ich glaube, dass Kantersiege in der Jugend nicht zu vermeiden sind und das man die Trainer auch nicht dazu zwingen kann etwas daran zu ändern. Trotzdem finde ich es schrecklich, dass es viel zu viele erfolgsgeile Trainer gibt, die nur max. ihre erste 7 Sieben vordern und Spielen lassen. Diese Mannschaften gehen dann aber auch oft spätestens nach der C-Jugend unter (in MV ist es so). Nur die Mannschaften die auf viele gute Spieler setzen, so dass sich auch ein Konkurenzkampf entwickelt, sind auf lange Sicht erfolgreich. Wenn man in der Jugend so hoch führt, dass man schon gewonnen hat sollte man doch die anderen Spieler reinbringen, damit diese Spielpraksis kriegen, sich weiterentwickeln und man den Gegner nicht demoralisiert und der DHM oder die einzelnen Kreise dadurch wieder junge Handballer verlieren.

Harzverbot finde ich teilweise gut. Nach DHB ist im Jugendbereich bis D-Jugend sowieso striktes Harzverbot (anders als in Dänemark, wo man schon seit sonst wann Harz benutzen darf.). Ich finde man sollte sogar Harzverbot bis min. C-Jugend einführen, weil man noch das richtige Fangen und Werfen lernen muss und da ist Harz ein klares Hindernis. Ein totales Harzverbot in der Jugend für die höheren Jahrgänge ist aber auch nicht gut, weil man ab dem Männerbereich übertrieben mit Harz spielt. Aber ich frage mich immer wieder warum überhaupt Harz? Es bringt doch eigentlich gar nichts.
    In MV (beim HVMV) ist es so, dass man ab C-Jugend grundsätzlich Harz benutzen darf, es aber empfohlen wird (so wie der DHB das auch tut) noch kein Harz zu nehmen. Allerdings ist hier in vielen Hallen sowieso Harzverbot. In einigen Hallen komplettes und in anderen ist Harz nur erlaubt, wenn es abwaschbar (vom Boden) ist.

Klinsi? Ich glaube auch nicht, dass er ihn mitnimmt. Er hat (noch) nicht genügend klasse um die Spiele ab 8tel-Finale zu spielen und dann bleiben ja nur noch die Vorrundenspiele, die er nun auch fast komplet gesperrt ist.

Ich kann mich nur an einen wirklichen Hungerast erinnern. Bei den anderen ist er immer noch recht ordentlich durchgekommen und es war nur die rede von ich habe wahrscheinlich nicht genügend gegessen (d.h. dadurch nicht genügend energie gehabt um zu kontern) und nicht von ich habe einen Hungerast gehabt (was krampfartige schmerzen sind und man nicht mal mehr richtig fahren kann). Und das sind schon unterschiede.