Beiträge von Postfan

Ich habe beide Spieler noch nie in ihren Mannschaften spielen sehen, aber ich würde das mal so begründen, dass Timm Schneider der einzige richtig gute Spieler bei Pohlheim ist und alles auf ihn zugeschnitten ist. Die Magdeburger Mannschaft ist hingegen viel ausgeglichener. So würde Schneider in Magdeburg sehr wahrscheinlich auch um einiges weniger Tore werfen. Vielleicht ist Wessig im direkten Vergleich besser als Schneider!? Den wirklichen Grund wird wohl nur der DHB wissen. Ich hab gehört, dass Wessig in der Abwehr enorm stark sein soll. Vielleicht ist das ein Grund!?

Ich werde nie die gute Jugendarbeit des SCM abstreiten. Aber der name SCM zieht. Wenn ich höre, dass in der Magdeburger A-Jugend nur ein einziger Magdeburger oder SCMer spielt, dann muss man feststellen, dass die guten Spieler, die es beim SCM gibt nicht nur aus der guten Nachwuchsarbeit resultieren. Versteht mich jetzt nicht falsch. Der SCM hat eine gute Nachwuchsarbeit. Ich habe in den letzten Jahren mehrere e- und D-Jugend Mannschaften des SCM gesehen und war teilweise richtig begeistert. Aber man muss zugeben, dass man wohl doch eine enorme Anzahl an Spielern 2eingekauft" hat, oder diese sich selber "beworben" haben. Das meine ich aber auch nicht im negativen Sinne, denn jeder Verein würde sich auch im Nachwuchsbereich freuen, wenn entsprechend gute Spieler kommen würde.

Mal dazu, dass die Schulmannschaft Magdeburgs von Hessen geschlagen wurde. Das ist wenig mit der Vereinsmannaschaft zu vergleichen. Viele Schüler gehen vielleicht auf andere Schulen oder haben bereits ihren Realschulabschluss gemacht. Wobei vielleicht die Realschüler sowieso wegfallen. (Hat die Sportschule in Magdeburg einen Realschultei?)

Zitat

Original von KIH_MD
    Und ich weiß, wären Dormagen und Solingen in Bestbesetzung und in Superform nach MD gekommen, dann hätten sie das Ding gerissen *lachmichwech*

So eine Aroganz. Hätte Solingen nicht so viele Verletzte gehabt, dann hättet ihr nach den Spielen gar nicht mehr gewusst, wo ihr seit.

Das Buch ist meiner Meinung nach für jeden Lesefan Pflichtlektüre. Da hinterlässt der Film von den Hintergründen und Erklärungen viele Lücken. Für die, die das Buch nicht gelesen haben müssten sich so einige fragen auftuen. Wie hier eine genannte, woher der Großvater wusste, dass es in dem Schließfach eingeschlossen ist. Wobei das eigentlich auch den Film klar geworden sein müsste, da er ja der Schlüssel dazu hatte. Auch die ganzen gestellten Rätsel scheinen gar kein Problem für die beiden zu sein. Da fehlen die interessanten Erklärungen aus dem Buch. Also nehmt euch das Buch zur Hand und ihr werdet im Vergleich zum film sehr begeistert sein. Wie man die einzelnen Bücher von Dan Brown findet, liegt wohl auch an den Themen und der Reihenfolge, wie man sie liest. Ich habe zum Beispiel Illuminati zu erst gelesen und es ist für mich auch das beste der vier Bücher.

Böser Schiriefehler im spiel Argentinien gegen Mexiko. War ein klares Tor und absolut kein Abseits. Der Schirie ist ein Schweizer oder? Er wills ich wahrscheinich einen vielleicht leichteren Gegner für das eventuelle halbfinale aussuchen. Aber was er nicht bedacht hat, dass Mexico sowieso schon im Viertelfinale gegen Deutschland scheitern wird. Ebenso, wie es Argentinien tun würde. Die haben bis jetzt heute nicht grade so toll gespielt. Aber ... jetzt ist grade in der Verlängerung das 2:1 für Argentinien gefallen. So ein Sch..... Naja, wir hauen sie sowieso alle weg.

Man kann jemanden nur nach dem bewerten, was er getan hat und nicht sagen, der hat ja gar keine Chancen gehabt. Neben den 2 Szenen hat er auch so ein paar unsichere Szenen gehabt. Den Elfmeter habe ich nicht beachtet. Würde ihn dann für mich auf 3 stufen.

Solingen gewinnt in Magdeburg mit 33:31. das ist mit der mannschaft eine starke Leistung. Ich bleibe dabei, wäre die SG in voller Besetzung gewesen, dann wären sie Deutscher Meister geworden.
    Glückwunsch nach Solingen zum Vizemeister
    und
    Glückwunsch nach Magdeburg zum Titel.

Lehmann 3,2; 2 Szenen, die tötlich sein können. War mir zu unsicher.
    Friedrich 3,5; Ljungberg hat nicht viel gerissen, aber in der Offensive gar nichts, ein paar Fehlpässe und auch so viele kleine Fehlerchen.
    Mertesacker 2,2; Sehr solide. Wenige Fehler.
    Metzelder 2,6; ein paar kleine Fehler in der Defensive und Elfmeter verschuldet. Ansonsten ganz OK
    Lahm 2; Nicht so stark, wie in den anderen Spielen, aber trotzdem noch klasse.
    Schneider 2; Viel Laufarbeit, viele Ballkontakte, ihm fiel immer etwas ein. -> kann ich mich Meikel nur anschließen
    Ballack 2; Man merkt einfach, dass er auf dem Platz ist. Er wollte das Tor unbedingt. Vielleicht sogar zu sehr.
    Frings 2; Eine Bank auf seiner Position. Seine Distanzschüsse sind immer wieder gefährlich.
    Schweinsteiger 2,2; Ziemlich unauffällig, aber die Aktionen, die er gesetzt hat, waren gut und wichtig.
    Podolski 1,3; Klasse auftritt. Super Tore. Vielleicht hätte er ab und zu auf Klose ablegen können.
    Klose 0,5; :klatschen: :klatschen: :klatschen: Einfach nur sensationell stark. Besster Stürmer bis jetzt bei dieser WM. Geniale Ablagen auf Podolski, auch starke Defensivarbeit und Balleroberungen in der eigenen Hälfte... Nur das Tor hat für eine 0,0 gefehlt. ;)

Zitat

Original von Teddy
    Dennoch hindert mich das aber nicht daran, auch mal hin und wieder Schwachpunkte in der deutschen Mannschaft anzusprechen - und Meikel hat das ja im Endeffekt genauso gesehen, wenn man seine Einzelkritik anschaut. Die Offensive ist Weltklasse - die Defensive halt etwas weniger.

Ist auch alles richtig so.

Zitat

Original von ALF
    Übrigens hat sich die DFB-Elf mit Schweden immer schwer getan. Historisch gesehen gehört Schweden zu den unangenehmsten Gegnern.

:D denkst de

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    2:1 für Schweden!

:lol: :lol: :lol: auf jeden Fall nicht.

Zitat

Original von Postfan
    Jawoll, die Null wird stehen. 2:0 oder 3:0.

:baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

Zitat

Original von Betti
    grandios, sensationell! :jump:

Miro Klose - Fußballgott :schrei:

Jep, absolut richtig.

Zitat

Original von Teddy
    - die deutsche Defensive will mir nicht wirklich gefallen, ich finde sie doch reichlich anfällig. Insofern bin ich noch nicht sicher, dass die 0 steht.
    - eigentlich hätte die deutsche Mannschaft aus dem Offensivspiel noch ein/zwei Tore mehr machen dürfen ... ich hoffe, das rächt sich nicht am Ende.
    - nach dem Platzverweis gegen Lucic haben die Schweden zu viel platz gehabt und zu viel gespielt.

[Blockierte Grafik: http://www.alan-rickman.de/smilies/heulmanga.gif] Du versaust mir die ganze WM-Stimmung. [Blockierte Grafik: http://www.alan-rickman.de/smilies/heulmanga.gif]

Zitat

Original von Bilbo
    Wenn Dennis nicht teilweise so gut gehalten hätte, dann wäre evtl. sogar die Meisterschaft anders ausgegangen

Das heißt, dass der SV Post Schwerin Deutscher Meister wird. ;)
    Ich finde es schwachsinn 3 Weltklasse Torhüter zu haben. Das kann meiner Meinung nach gar nicht gut gehen. Auch wenn ich eure Argumente verstehe.

Zitat

Original von nadine_76
    Hoffentlich haben die Allmächtigen der FIFA bald ein Einsehen und verabschieden den piepsenden Weltschiedsrichter ins Nirvana.

Nun sagt mir doch endlich, was ihr gegen ihn habt!

Soll :nein: die Ironie in der Aussage ausdrücken???
    Wenn nicht, dann sag mir eine weitere Mannschaft. Auf euch Stralsunder bin ich mal gespannt, was mit euren Zyprioten und Griechen oder so wird. Ich habe wirklich Angst, dass die Liga so schlecht wird, dass alle auf- und absteigen können. Einige meinen, dass das heißt, dass die Liga so gut ist. Da kann man sich streiten. Aber in der Relegation gewann meist Nord gegen Süd. Dafür konnte sich Süd meist in der ersten Liga halten.