Beiträge von Postfan

Manzano war vom Team Kelme, dass nachweislich vom Doping durchzogen war. Da kann es schon sein und wird wohl auch so sein, dass das Team die Anweisung zum Doping gegeben haben wird, aber das würde ich nicht automatisch auf alle Teams übetrtragen.

Auch wenn das Ergebnis nicht schlecht ist. Mit einer besseren Taktik hätte man den Toursieg allemal erreichen können. Natürlich lässt sich das im Nachhinein einfach sagen und es gibt auch Millionen Sportliche Leiter, aber ich denke schon, dass mehr möglich ist.

Das mit den "Ich darf die Mittel nehmen, denn ich bin ja so totkrank", steht mir bis sonst wo. Ich höre von keiner anderen Sportart. Das maximale sind meines Wissens Asthmamittel. Wenn sie so unglaublig krank sind und nicht ohne irgendwelche Mittel fahren können, dann müssen sie es sein lassen. Und der Radsport muss so etwas meines Erachtens auch verbieten. Es kann doch jeder zu seinem Arzt des Vertrauens gehen, ihm ordentlich etwas in die Tasche stecken und sich bestimmte Mittel verschreiben lassen. Oder kontolliert ein unabhängiger Arzt vorher nochmal die Notwendigkeit dieses Mittels?

Zitat

Original von Bilbo

Vorsicht, unfundierte Behauptung :D

Im selben Labor wie Lance Armstrong... :lol: :P

Wenn man gewusst hätte, wie viel Recht man hat.

Das ist sehr schade für den Radsport, aber auch ich werde mir die Tour weiterhin anschauen in der Hoffnung saubere Sportler zu sehen.

Aber wie naiv und blöd kann man denn sein? Nach der Etappe hat er fett in die Kamera gegrinst und gesagt "Ich will immer noch den Toursieg..."

Ich hab da eine interessante Seite gefunden: http://www.englandhandball.com

und hier ein interessanter Text:

Zitat

Handball wurde freilich schon viel früher gespielt: Der Sport hat seinen Ursprung in England und Frankreich, wo man Handball schon im Mittelalter kannte. Aber erst um 1900 wurde Feldhandball reglementiert und 1920 nach mehrfachen Regeländerungen zum Wettkampfspiel. Für den deutschen Handball ist das Datum 29. Oktober 1917 prägend: Der Frauenausschuß des Berliner Turnraths beschloß seinerzeit unter Federführung von Max Heiser die Umbenennung von "Torball" in "Handball".

quelle: http://www.kempa-handball.de/scripts/sponsorpartner.asp?lang=de

Zitat

Original von Hereticus
    Auch Großbritannien, das per Wildcard an der WM 2011 teilnehmen wird (zur Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2012 in London), war bei 6 von 8 C-WMs dabei.

Das kann ja witzig werden. Genauso wie mit den Aussies 2007.

Zitat

Original von KIH_MD
    aber es gibt ja eine Erfolgsstatistik des SCM und dort tauchen, man höre und staune eine F-, E-, D-, und eine C-Jugend auf. Alle diese Altersklassen spielen auf ihrem altersmäßig höchsten Level.

Das ist richtig. Was auch auffällt ist, dass der SCM im Vergleich zu anderen Vereinen schon in den untersten Bereichen auf eine gute Abwehr setzt. Sieht teilweise für das Alter überhart aus. Aber anscheinend ist das der richtige Weg zu erfolgreichem Jugendhandball auch in den höheren stufen. Aber das ist alles ein anderes Thema.

Zum Thema... Haben schon andere Vereine Spieler aus anderen Ländern in ihren Nachwuchsbereich geholt oder sind die Gummersbacher die ersten? Ich hab mal gehört, dass Dänen bei Flensburg gespielt haben. Ich weiß aber nicht, ob das stimmt.
    Wenn das der Weg sein soll, dann muss man ihn einschlagen. Im Fußball geschieht es auch. Hauptsache die deutschen Talente kommen dann nicht zu kurz. Ich weiß bloß nicht, ob die Gummersbacher Sichtung so die richtige ist. Ich hab die Schweizer Nationalmannschaft mal bei einem Turnier gesehen und da war keiner wirklich auffällig. Wie sieht das eigentlich aus, können die ohne weiteres hier einfach spielen?

Zitat

Original von nadine_76
    ich sag nur Bundesligaskandal, Hoyzer und vor der eigenen Haustüre kehren.

Warum soll man kehren, wenn der Schmutz schon weggefegt wurde? In Italien wurde hingegen noch eine Ladung Kies ausgeschüttet. Das Urteil ist einfach nur zum :nein: :pillepalle:.

Eigentlich müssten die sender so viel spiele wie möglich übertragen. Die Fußball WM hat von 12.00 Uhr - 0.00 Uhr den kompletten Platz bekommen. Das sind 12 Stunden. Da kann man der Handball WM im eigenen Land auch mal 6 Stunden abdrücken. (Wenns überhaupt so viele sind.) Es sind rund 15 Spieltage. es gibt mit ARD, ZDF und DSF 3 vernünftige Anwerter. Warum nicht jeder 5 Tage? man wird ja wohl einmal auf die Tierretter von Aiderbichl, Leute heute oder das Sportquiz verzichten können. Und wenn dann das ZDF sagt "Ohhh, an dem Tag muss ich unbedingt Leute heute zeigen", dann nimmt die WM an dem Tag halt ein anderer. Ich weiß nicht warum immer alles so kompliziert sein muss.

Trotzdem ist alles ein bisschen Schade gelaufen. Man hat Pereiro damals 30 Minuten weggelassen, obwohl man wusste, dass dieser gar nicht so schlecht sein kann, da er schon mal 4. bei der Tour war (richtig?) und man hat Landis so weit weggelassen, was wohl das größere Übel war, denn ich denke, dass Klöden die 30 Sekunden noch gut gemacht hätte.

Und über das mit den namen braucht man auch nicht lachen oder es witzig finden. das ist in den verschiedenen Sprachen ganz normal. So gibt es im Englischen einen Lihman und Mikel Schuhmaker. Wir Deutschen sprechen 100%ig auch Namen aus, wie sie in der Muttersprache nicht ausgesprochen werden.