Only the good die young
Beiträge von Postfan
-
-
ZitatAlles anzeigen
Materazzi lüftet Geheimnis
Zidane beleidigt: "Deine Schwester wäre mir lieber"
München - Weltmeister Marco Materazzi hat das Geheimnis um die Sekunden vor dem Kopfstoß von Zinedine Zidane im WM-Finale von Berlin gelüftet. Fast zwei Monate nach dem Endspiel sprach der Italiener nun erstmals über die Provokation, die Zidanes Ausraster vorausging."Ich habe an seinem Trikot gezogen. Da hat er gesagt, wenn ich sein Trikot unbedingt haben wolle, könne ich es ja nach dem Abpfiff haben. Ich habe darauf geantwortet, dass mir seine Schwester lieber wäre", erklärte Materazzi in der Sport-Tageszeitung Gazzetta dello Sport.
Kein Grund für diese Reaktion
Zidane, der nach dem Angriff auf Materazzi in der Verlängerung des Feldes verwiesen worden war, hatte stets betont, dessen Äußerung habe sich in beleidigender Art und Weise gegen seine Schwester und Mutter gerichtet.
Inter-Verteidiger Materazzi sieht jedoch in seinem Verhalten nach wie vor keinen Grund für Zidanes Kopfstoß. "Ich habe das nicht verursacht, ich wollte mich nur verbal verteidigen", sagte Materazzi, der deshalb nach wie vor eine Entschuldigung einfordert.
Sperre für Materazzi und Zidane
Im Nachhinein waren beide Spieler mit einer Sperre belegt worden. Materazzi wurde für zwei Spiele aus dem Verkehr gezogen und fehlt daher bei der Finalrevanche in der EM-Qualifikation in Paris am Mittwoch, "Zizou" wurde mit drei Spielen Sperre belegt.
Die Sperre des Franzosen ist aber hinfällig, da er bereits vor der WM angekündigt hatte, seine Karriere in der Equipe Tricolore zu beenden.
Materazzi will Frieden schließen
Trotz des Vorfalls würde sich Materazzi mit Zidane an einen Tisch setzen. "Man schließt Frieden nach verheerenden Kriegen, warum sollten wir keinen Frieden schließen? Meine Haustüre ist immer offen. Wenn er will, kann er jederzeit zu mir kommen", erklärte der Italiener.
-
OK, ich hab den Sinn und Hintergrund jetzt verstanden. Hätte aber niemals gedacht, dass es so ein extrem wie 80 Minuten-weniger als 19 gibt. Aber wenn man da von einem Großteil Minis ausgeht, dann ist es doch wieder verständlich.
-
Wonach wurden die Gruppen eingeteilt? Wie besoffen muss man sein um die Gruppe B zusammenzustellen?
-
Zitat
Original von dj planlos
Also in Hamburg sind 2-Linien Abwehr (1:5, 3:3, 4:2) oder die 3-Linien Abwehr von 3:2:1 vorgeschrieben und im Spielbericht zu vermerken, ob so gespielt wurde! Gesamte Manndeckung ist erlaubt, aber keine Einzelmanndeckung für nur einen Spieler!
Bei uns im HVMV ist das ganze in der C-Jugend emphohlen.
Eine Vorschrift und das bis zur B-Jugend finde ich schwachsinn, wobei ich aber in der C-Jugend sowieso noch keine 6:0 verteidigen lassen würde. -
Ich finde die Bestimmung dämlich. Was soll der Trainer denn machen? Den Spielern verbieten Tore zu werfen?
-
Zitat
Original von Igglem vor !
Ebenfalls zu empfehlen sind John Grisham
Welches kannst du mir besonders empfehlen? -
Zitat
Original von pueppi
Mit den Sponsoren gibt es in dem Sinn nicht persönlich Ärger, aber man brauch mehr, da man einen höheren finanziellen Aufwand hat. Über Mitgliedsbeiträge ist eine regelmäßige Hallenreinigung nicht zu finanzieren! Den Verein möcht ich sehen!
Bei uns im Verein werden die töpfe so weit ich weiß immer aus den entsprechenden Mannschaftskassen bezahlt. Also gibt es kein Problem mit Sponsoren.
Unsere Beiträge sind vergleichsweise niedrig.
Was versteht ihr eigentlich genau unter Hallenreinigung? Unsere Halle wird eigentlich nicht oft sauber gemacht. Auf grund von Staub und ähnlichem wird regelmäßig gewischt, aber auf Grund von Harz nicht. Und besonders beschmutzt ist die Halle durchs Harz auch nicht. Mal hier und da ein kleiner Schwarzen Noppen, nicht größer als wie auf dem Ball. Aber wen stört das? Und das ist echt nicht viel, obwohl 7 Mannschaften mit nicht grade wenig Harz (C-Jugend ein wenig gedrosselter, dafür die Bundesliga Männer extrem) in der Halle trainieren. -
Die Verpflichtung von Sorin ist natürlich stark.
-
Zitat
Original von TuS-Benjamin
Pflichtlektüre für Biologen. Und eine sehr unterhaltsame dazu!
Was ist Rekordzeit? 2 Monate?
Unheimlich dickes Buch mit relativ vollen Seiten. Dadurch hatte ich anfangs Probleme mit der Motivation. Aber wenn man dann erstmal das erste zehntel oder fünftel geschafft hat, dann läuft das Buch. Es ist spannend und informativ.Zu Dan Brown. Illuminati und Sakrileg sind wirklich top, wobei Illuminati bei mir noch ein ziemliches Stück weiter vorne ist.
Bei Meteor ging es mir genauso, dass ich anfangs nicht vorwärts kam. Vielleicht lag es dadran, dass der Einstieg zwar spannend, aber nicht so fesselnd war wie bei Illuminati und Sakrileg.
Diabolus war nicht so der Reißer.Meine Lesereihenfolge: 1. Illuminati 2. Diabolus 3. Sakrileg 4. Meteor
Meine Rangfolge: 1. Illuminati 2. Sakrileg 2,5. Meteor 4. Diabolus
Mich würde interessieren, in welcher Reihenfolge ihr Illuminati und Sakrileg gelesen habt. Ich glaube welches Buch von beiden man besser findet hängt davon ab, in welcher Reihenfolge man sie gelesen hat.
Ich hab gehört, dass in näherer Zukunft ein neues Brown Buch mit dem englischen Titel "salomon key" oder mit Robert Langdon erscheinen soll. Wisst ihr was davon?
-
Zitat
Original von huth10
Harz gehört vom DHB verboten um endlich wieder gleiche Bedingungen für alle zu schaffen.@ Marco
Wer nicht ohne Harz spielen kann ist kein kompletter Handballer geschweige denn zu höherem berufen.
Bei uns spielen fast alle Vereine unterhalb der Regionallliga ohne Harz und selbst in der Regionalliga gibt es schon Harzverbote.
Es kommt doch darauf an dass Waffengleichheit besteht. Denn so wie du argumentierst solltest die auch zum Arzt deines Vertrauens und Anabole Steroide (Doping) verschreiben lassen. Ez zählt ja nur dass man gewinnt.
Absoluter schwachsin. Was bringt dir das Verbot? Der Deutsche Handball fällt im Vergleich zu anderen Ländern zurück.Drück mal einer Bundesligapartie einen Ball ganz ohne Harz in die Hand. Das Spiel wird schrecklich. Der Ball wird sonstwo hinfliegen und wegglitschen.
Wenn die Bälle, die dann gestellt werden wenigstens gut wären, aber das sind ja meistens zum Stein aufgeblasene gummi glitsch Pillen.
Der Handball würde so was an Attraktivität verlieren. Hast du schon einmal versucht einen ordentlichen Dreher mit einem Ball ohne Harz zu werfen? Oder einen Kopfroller? Oder...
Und willst du im DHB Harz verbieten und Championsleage und WM damit spielen? Da sind wir dann ganz schön benachteiligt.
Gegen das Harzen bis zur C-Jugend bin ich auch, denn da muss man noch ordentliche Techniken... lernen und braucht auch noch keine Dreher oder ähnliches werfen. Aber ab B-Jugend sollte man dann schon langsam einsteigen dürfen.
-
Zitat
Original von OsloStar
Ob es für die Meisterschaft gut ist ..... eher nicht!
Aber auf jeden Fall bringt der Erfolg jetzt erstmal etwas Auftrieb. -
Unter den Viertelfinalpartien steht nichts.

-
Ich habe auch a gesagt, aber statt 2 Teilnahmen steht bei mir noch eine Teilnahme.

-
Zitat
Original von *Heike*
Bei uns ist es genauso. Keine Kreis- und Bezirksauswahlen.
Und bei den Landesauswahlmannschaften gibts kaum gemeinsame Trainingseinheiten (höchstens mal vor einem Turnier, dann grad mal 2 Tage)
Training ist bei uns so ca. 6-8 mal im Jahr a´ 3-4 Tage. Aber überhaupt nicht zu vergleichen mit dem alle 14-Tage-Training, was hier erzählt wurde. -
Zitat
Original von S-Arena
Klar kann man viel machen und Visionen umsetzten, wenn der nötigen Geldesel im Background kräftig spuckt.
In Hamburg ist es mit den Finanzen auch nicht viel besser gelaufen und mit Micheal Krieter hat er in Berlin noch einen unserer Ex-Verantwortlichen. -
Zitat
Original von Bundesbibo
Dito!!
Das seh ich genauso. -
Zitat
Original von n0rdi
klasse finde ich aber die Aussagen vom 1. FCN - Coach hans Meier...
wer gestern dsf geguckt hat, weiss wovon ich rede
Ich habs geguckt, verrats mir trotzdem bitte nochmal.
-
Kreis- und Bezirksauswahlen zu machen hätte bei uns keinen Sinn, da hier einfach zu wenige Vereine und Spieler wären, dass sich das Lohnen würde. Von daher steigt man gleich mit der Landesauswahlsichtung ein. Diese ist im jüngeren C-Jugend Jahrgang bei den Jungs. Bei den Mädchen geschieht alles bereits ein Jahr früher. Das erste Jahr ist mehr ein Bildungsjahr, wo sich zeigt wer in die Landesauswahl kommen wird. Die feste Landesauswahl gibt es dann ab dem älteren C-Jugend-Jahrgang 3 Jahre. Danach löst sich das ganze allmählich auf und es gibt nur noch die NOHV-Asuwahl, die durch Sichtungen bei Turnieren und Tests der Landesauswahl entsteht.
-
Zitat
Original von n0rdi
Leider gibts es ihn meines Wissens nicht mehr im Handel, jedenfalls wird er in den Läden, die ich besuche nicht mehr angeboten, oder wisst ihr da etwas anderes?
Gibt es noch im Handel. In schwarz und in blau.