Es ist einfach so, dass alle Spiele mit Bayern eine höhere Einschaltquote haben. Schalke-Köln würde ich mir nicht angucken.
Beiträge von Postfan
-
-
Zitat
Original von KIH_MD
Zu erwähnen sind auch die Leuchttürme der Jugendarbeit in Eisenach (auch wenn zu viel klein/klein), Delitzsch, Berlin, Rostock, Wismar und Frankfurt.
Wobei Frankfurt, Wismar und Rostock vor allem im weiblichen Bereich herausragen und von diesen 3 nur Rostock regelmäßig gute bis sehr gute Jahrgänge im männlichen Bereich rausbringt. Wismar ist schon erstaunlich. So ein kleines, eigentlich winziges Städtchen ohne Sportgymnasium bringt so viele gute Spielerinnen raus. Rostock hat eher weniger ein Sportgymnasium. Dort gibt es Sportförderklassen auf einer Privatschule mit einem Internat. Das ist dann aber auch entsprechend teuer. -
Ich fands ja auch nett, dass es hier gepostet wurde, auch wenn ich selber mich nicht mehr um Karten zu kümmern brauch.
Kann sein, dass Ingo schon welche hat. Hab es so verstanden, als wenn er dort noch welche bekommen möchte. Und von daher fand ich es komisch, dass er es geschrieben hat, bevor er selber Vorteil daraus ziehen konnte. -
Im Westweg, wenn man es denn so nennen will, gibt es auch Internate, wie Gummersbach. Zu den großen Vereinen kann man aber auch so wechseln indem man in der Stadt auf eine Privatschule geht, die dann auch ein Internat oder ähnliches hat.
Beim Ostweg kann ich Werbung in mehr oder weniger eigener Sache machen. Schwerin hat schon keine schlechte Nachwuchsarbeit. Das zeigt der 3. Platz bei den Deutschen A-Jugend-Meisterschaften imn letzten Jahr und der Kader der jetzigen Mannschaft in der 2. Bundesliga. Vom 19er Kader sind 16 Schweriner. Dazu zwei Rostocker und Dennis Klockmann. Ansonsten kommt man gar nicht drumherum Magdeburg zu erwähnen. Magdeburg ist einfach die Spitze in der Jugendausbildung in Deutschland.
Außerdem werde ich mich immer für die größeren Vereine aussprechen. Wenn man höhere Ziele hat, dann sollte man schon mit Gleichstarken trainieren um sich optimal entwickeln zu können. -
Wie clever ist das denn? Andere darauf aufmerksam machen um selber weniger Chancen zu haben.

-
Ich finde der Powerball ist nur ein Spielzeug. Bringt meiner Meinung nach nicht viel.
-
Zitat
Original von Igglem vor !
Ab der C-Jugend bekommt man immer einen Schiri vom Verband gestellt.
Zumindest bei uns in der Pfalz.
Daher verstehe ich das nicht !
Ist bei uns in der Oberliga auch so, aber in der Jugend in der tieferen Spielklsse nicht. Da pfeifen welche vom Verein. -
Zitat
Wie ich schon sagte, normale Seife tut's auch !
Nein, hat bei mir heute nichts gebracht. War eher ein Abreiben des Harz durch die Reibung der Hände gegeneinander. Der Tipp Babyöl ist glaube ich besser. -
Zitat
Original von Nr. 3 lebt!
Fragt sich, ob der Heimtrainer nicht weiterhelfen konnte/wollte und der Weg ins Forum erst der zweite Schritt ist oder ob es hier vielleicht auch um die Sternchen geht?
Vielleicht wird ja der Heimtrainer und zusätzlich das Forum befrag und beide geben Auskunft. Das ist in der Schule genauso. Wenn man sich irgendwo zusätzlich informiert, ist man meist noch besser dranne. (Achtung! Damit will ich nicht sagen, dass Heimtrainer weniger Ahnung haben!) -
Unfähig würde ich die Dorfvereine nicht nennen. Bloß die "besseren" Spieler haben dort weniger Perspektive. In der A-Jugend sollte man schon Regionalliga spielen und nicht Alleinunterhalter seiner Mannschaft in der Oberliga sein. Die Entwicklung stockt.
In Schwerin gibt es seit Ewigkeiten ein Internat, aber ich glaube nicht, dass der Jugendbereich hier genügend Geld hat um mehr oder weniger regelmäßig etwas für die spieler zu bezahlen. Und von der Zweitligamannschaft gibt es da auch nicht. Man erinnere sich an die Lizenzvergabe, Schulden... -
Zitat
Original von Nr. 3 lebt!
Ostholstein / Schleswig-Holstein:
Falls sich ein Team nicht an die vorgeschriebene Abwehr hält, wird der Mannschaftsverantwortliche erst vom SR informiert, beim nächsten Mal verwarnt und beim dritten Mal trägt der SR die Nichteinhaltung in den Spielberichtsbogen ein. Dann passiert so weit ich weiß erst mal nix -auch keine Geldstrafe.
Beim dritten Mal gibt es bei uns 7-Meter gegen die nichteinhaltende Mannschaft. -
Ich hab gestern 22.15 RTL guguckt. Fand es gut. Dokus von dem Thema interessieren und berühren mich sowieso.
Wie kann man eigentlich am 11. September schulfrei bekommen haben? Das war doch bei uns 16 Uhr oder so. Wer hat denn da noch Schule?
-
Was ist eigentlich wenn ein Spieler sagt, dass er aufhört und der Verein die Frist auf "Ich will Geld haben" verstreichen lässt?
Man muss sich im DHB auch fragen, was für ein Ziel man hat. Will man Talente fördern oder sollen Talente bei SV Aufbau Hoher Berg versauern?
Ich bin auch dafür, dass den abgebenden Vereinen eine kleine Entschädigung gezahlt wird. Aber nicht diese Summen.
Und ich glaube nicht, dass irgendein Verein im Jugendbereich (egal ob er sich besser oder schlechter, Leistungsstützpunkt oder Dorfverein schimpft) übermäßig Geld hat. -
Zitat
Zudem bekommt man zumindest von den Händen jedes Harz mit normaler Seife runter. Bei T-Shirts eigentlich auch mit gutem Waschpulver.
Was hast du denn für ein Waschpulver und was siehst du als normale Seife an?ZitatOriginal von Igglem vor !
Und jetzt mal allgemein zu den Hallen : Wenn jemand mit dreckigen Straßenschuhen in die Halle geht, finde ich das schlimmer für die Sauberkeit, als zu harzen.
Finde ich auch. -
Das gefällt mir auch alles nicht hier. Überall hängen hier die Plakate der NPD rum. Doppelt so viele wie von jeder anderen Partei. Und die Hälfte wurde sicherlich schon entfernt. Und dann im Moment auch noch 8%!!! Das kanns nicht sein. Ich geh zur Wahl und sicherlich auch zu Rock gegen Rechts.
-
Zitat
Original von *Heike*
Stuttgarter Kickers - Hamburger SV 4:3 n.V.
FK Pirmasens - SV Werder Bremen 5:3 n.E.
Ach du scheiße -
Seltsamerweise darf man in allen (bis auf einer) Hallen, in denen ich in Mecklenburg-Vorpommern (und das sind nicht grade wenige) war, harzen.
-
Zitat
Original von lischen
ich wollte euch mal fragen ob ihr ne lösung kennt, wenn gerade kein feuchtes tuch da ist (hab es nämlich vergessen)!Aber ansonsten die beste Lösung.
-
Zitat
Original von Homer
wenn nun spieler der 3ten in den ersten beiden saisonspielen der 2ten mitspielen, sind sie dann beim ersten meisterschaftsspiel der 3ten spielberechtigt?
Nein, beide müssen 2 Meisterschaftsspiele absolviert haben. -
Zitat
Original von klabauterchen
schau ich mir das Finale im Fernsehen an ( falls es gezeigt wird ).