Beiträge von Postfan

Um mal vom Thema Daum abzuweichen.
    Morgen ist das absolute Spitzenspiel.
    Karlsruher SC gegen FC Hansa Rostock.
    Beide sind noch ungeschlagen und sind Punktgleich. Rostock hat eine starke Abwehr und Karlsruhe den besseren Angriff. Ich glaube an ein spannendes Spiel mit einem Unentschieden als Ergebnis. Außerdem glaube ich an fette Einschaltquoten.

Wenn es einen überragenden Spieler gibt, dann heißt es für mich, dass der Rest der Mannschaft nicht viel hinbekommt. Das heißt die Kreisvariante bringt eher weniger. Also vielleicht doch eher Freisperren lassen.
    Ist aber alles abhängig von dem Potential der eigenen Mannschaft, vom Potential der anderen Mannschaft... Wenn der Rest der eigenen Mannschaft auch nicht so schlecht ist, dann ist die Variante mit dem Kreis wohl am Sinnvollsten. Nach außen zu gehen ist finde ich nichts Halbes und nichts Ganzes.

Zitat

Original von rhynomz
    ansonsten fussgewichte an die handgelenke un dann ab die fackel!!!!!!!!

:nein: Das ist schlecht für die Wurftechnik, da die Kraft und Konzentration nachlässt und damit automatisch die Wurftechnik.

Rangsdorf ein Staffelfavorit? ?( Ich hab die Mannschaft vor der Saison mal gesehen. Da muss sich schon einiges getan haben. Aber warum nicht.

Und den Kreisläufer von Potsdam kriegen die aller wenigsten Mannschaften in den Griff.

Hab mal eine Frage zum Abwurf.
    Der Ball gelangt in der 6-Meter-Raum. Der Torwart nimmt den Ball auf und hat ihn sicher. Nun geht er (wohl eher unbewusst) aus dem 6-Meter-Raum raus. Die Schiedsrichter pfeifen 9-Meter für die gegnerische Mannschaft. Keinen stört. Nur dem Trainer des Torwarts fällt etwas auf. Er meint der Wurf des Torwarts ist zu wiederholen, da es ein Abwurf ist. Ich hätte es nicht als Abwurf definiert, wenn der Ball einfach nur in den 6-Meter-Raum gelangt und der Torwart ihn aufnimmt, aber laut Regelheft ist es tatsächlich so. Und laut Regelheft (Falsch ausgeführte Würfe werden zurückgepfiffen und neu, richtig ausgeführt) hätte der Abwurf wiederholt werden müssen. Was ist nun richtig? Denn es hat noch nie ein Schiedsrichter den Abwurf wiederholen lassen, wenn dieser nachdem der Ball in den 6-Meter-Raum gelangt ist aufgenommen hat und aus dem Raum rausgegangen ist. Es wurde immer 9-Meter gepfiffen.

Zitat

Original von KIH_MD
    Abgesehen davon empfinde ich es trotzdem als Frechheit des Vereins zu fordern, dass dieses oder jenes SR/ZN-Gespann nicht mehr bei Ihnen eingesetzt werden soll. Das sollte doch wohl in jedem Fall dem Verband obliegen.

Wenn die Vorkommnisse wirklich so waren, wie es beschrieben wurde, dann ist das schon ganz schön heftig. Bei solchen Sachen finde ich hat der Verein das Recht soetwas zu beantragen. Nein, wenn ein schiedsrichter sich so der Art laufen lässt, dann hat er nicht mehr zu pfeifen.
    Allerdings kann ich leider nicht beurteilen, was wirklich vorgefallen ist.

Zitat

Original von FB Matchbox
    hallo,

Ich brauch nach dem letzten Spieltag mal ne kleine Regelkunde.

Folgende Situation: Die Gastmannschaft bekommt mitte der zweiten Hälfte, 3mal 2 Minuten. Es befinden sich also noch drei Spieler auf der Platte. Im Zuge des Angriffs bekommt der Torwart, der sich mit eingeschaltet hatte, ebenfalls 2 Minuten. Es wird ein neuer Torwart eingewechselt, der dritte Torwart bekommt, wahrscheinlich, weil er sich beschwerd hat, die rote Karte gezeigt. Einer der Beiden Trainer, bekommt ebenfalls die Rote Karte gezeigt.

Zu meiner Verwunderung bleiben zwei Spieler auf der Platte.
    Zu meiner linken saß dazu eine Handbalerfahrende Dame, die mir sagte, das ist ein ganz klarer Spielabbruch. Leider konnte ich in den Regeln nichts finden. Kann mich da einer aufklären?

Danke

Ich hatte spaßhaft überlegt, ob ich frage aus welchem Verband du kommst, weil ich irgendwie so eine Eingebung hatte, weil unsere Schiedsrichter hier so oft so toll sind. Hab mir die Frage aber dann verkniffen. Aber jetzt ist die Sache klar, dass ihr vom HVMV seid. :D
    Ich hab gelesen, dass die Mannschaft mit 1+1 Einspruch eingelegt hat. Das Problem ist nur, dass die Schiedsrichter, die das Spiel geleitet haben im Schiedsrichtervorstand des HVMV sitzen. :lol:

Zitat

Original von Ché Guevara
    Vorher fliegt Slomka bei Schalke. Ich denke, wenn der sich noch ein kleines Ding leistet ist er weg. Dieser Machtkampf mit Rost könnte das Ende für ihn werden.
    Sollte wirklich Rost fliegen würde ich das Schade finden. S04 war früher (mit diesen legendären Eurofightern, dem 4 Minuten Meister Team und Huub Stevens) eine richtig sympathische Truppe, die kämpfte bis zum Umfallen.
    In den letzten jahren entwickelte man sich aber immer mehr zu einer unsympathischen Söldnertruppe.
    Klasse fand ich übrigens die Aktion der Fans am Sonntag, aber Schalke Fans: Ihr tut mir leid für die Entwicklung der letzten Jahre...

Zum Thema Doll: Ich würde es ihm gönnen, dass er es packt, nur der Glaube daran fehlt mir. Wäre schade um diesen sympthischen Trainer.

Sehe ich komplett genauso.

Das ist ein sehr interessantes Thema und wird von Schiedsrichtergespann zu Schiedsrichter gespann anders unterschieden. Oft kommt so eine Situation wie geschrieben von außen vor, wenn der Spieler abspringt und den Arm oden hat. Wie ich verstanden habe berührt der Abwehrspieler nur den Ball. Vielleicht äußern sich hier mal die, die Ahnung haben. Ich glaube wenn der Ball von unten rausgespielt wird, dann läuft das Spiel weiter. Wenn aber der Abwehrspieler gegen den Ball drückt und damit gegen den Arm wird entsprechend anders entschieden (7-Meter, 2 Minuten, je nach dem)

Heute Nacht hat es bei uns nochmals geschneit. Heut früh waren die Türen zu gefroren und es war arschkalt (-4 Grad). 2,5 Stunden später war es dann etwas Wärmer und eine tolle Luft.