ZitatOriginal von harmi
Ich trainiere seit dreieinhalb jahren, immer die Mannschaft meiner Tochter. Weil ich in diesem jahr die C1 übernehmen sollte und auch wollte, kam es zum Konflikt, weil meine Tochter theoretisch nicht in die Mannschaft gehört hätte, ich sie aber trotzdem dazu genommen habe. Es gab keinen Ärger mit Eltern oder Spielerinnen, weil es halt die einzige Alternative war, da ich es sonst familiär nicht über die Bühne bekommen hätte.
Sie ist keine Leistungsträgerin, aber lernt sehr viel dazu. Ich kann schon einigermaßen einschätzen, wie stark sie ist, und wenn ich mal die Familienbrille aufhabe, hilft mein Co-Trainer mir schon ganz schnell dahinter....
@ Schmusi: Viel Spaß bei deiner Aufgabe, und immer dran denken, der Spaß steht in dem Alter im Vordergrund!
Gruß, Harmi
OK, Ausnahmen bestätigen die Regel. ![]()
Aber ich kann mir vorstellen, dass es Probleme geben kann, eben auch besonders, wie auch dj planlos gesagt hat, wenn der Trainer nicht so beliebt ist. Da es ja die eigene Familie ist, will man den Trainer nicht innerhalb der Mannschaft kritisieren, denn dann heißt es sogar der/die findet den Vater/Mutter als TrainerIn nicht gut. Und wenn man den Trainer unterstützt, dann heißt es du redest ja sowieso nur alles gut, weil es dein Vater / deine Mutter ist.