Beiträge von Postfan

Das ist richtig. Ich hoffe bloß noch auf ein paar mehr Spiele. Einige Tage sind ja noch frei und an einem Tag sind die Spiele ja auch noch zu verschiedenen Uhrzeiten. Ich hoffe auf mehr, denn die letzten Male hatten wir auch mehr als Deutschland+10 Spiele.

Zitat

Original von Ellob
    Was ist denn Zeitspiel?
    Klärt mich mal auf

passives Spiel

Die Regeln sind noch größerer Schwachsinn als die bereits verdrängten von Herrn Kempa.
    Zeitstrafen machen das Spielinteressant, da Unterzahl-Überzahlsituationen entstehen.
    Wo soll denn die Grenze bei Abwehr-durch den Kreis sein?
    Zeitspiel abschaffen ist auch richtiger Schwachsinn. Da bringt auch ein dritter Punkt bei einem Sieg ab 6 Toren nichts. Was ist, wenn eine Mannschaft zwei Minuten vor Schluss mit einem oder zwei Toren führt? Da kann nicht mehr mit 6 Toren gewonnen werden. Also wir extrem langsam oder sogar gar nicht nach vorne gespielt. Da kann dann auch eine offensive Abwehr nicht mehr viel bewegen.

Zitat

Original von Wieland
    Fragezeichen setze ich dort mal hinter die Torhüter. Sola wird nicht jünger und war in der Schweiz schon nicht mehr so überragend.

ER hat bis jetzt immer nur gegen uns gut gehalten.

Zitat

Original von *Heike*

?( Ich hab den Bericht doch nicht verfaßt :nein:, Quellenangabe ist dabei ;) (der Link war wohl nicht ganz vollständig)

LG Heike

Das weiß ich doch. Sollte auch keine Kritik sein. Nur eine Richtigstellung und das zweite war eine allgemeine Frage.

Im HVMV gibt es bei 104 Vereinen, die im Heft des Verbandes eingetragen sind (von denen aber viele nicht mehr spielen und viele den unteren Ligen angehören, in denen oft keine richtigen Schiedsrichter aus den Kadern gestellt werden) 106 Schiedsrichter.
    Auch hier gibt es teilweise, ich glaube kleinere, Strafen für Vereine, doch ich habe noch nicht mitbekommen, dass im Verband größerer Schiedsrichtermangel existiert. Natürlich können es immer mehr sein, aber die Spiele können immer abgesichert werden.

Zitat

Original von *Heike*
    In Mecklenburg-Vorpommern bilden beispielsweise 5 (!!) Leistungszentren die Basis

3! im männlichen Bereich. Schwerin, Rostock, Usedom.
    Stralsund war mal, aber ist nicht mehr und Neubrandenburg kann den Titel gar nicht mehr haben, da sie keine A, keine B und nur eine C-Jugend haben, die zudem vorletzter ist und jedes Spiel abgeschossen wird.
    Den Titel "Landesleistungszentrum verleiht doch letztendlich der Landesverband fest oder? Sind die Kriterien in allen Verbänden gleich?

Tja, was sollte man ändern...
    Ich war eigentlich immer so zufrieden mit dem Test.
    Ich habe, wenn ich es gesehen habe immer geantwortet, auch wenn ich mir nicht immer sicher war.
    Schade, dass so wenig mitgemacht haben.
    Vielleicht sind die Fragen für die Masse zu schwer!?
    Aber guckt euch meine Punktzahl an, die ist auch nicht so überragend. :D :rolleyes:
    Vielleicht kann man sich ja soetwas wie einen Preis ausdenken. Nichts Materielles. Vielleicht darf sich der Sieger dann in seiner Signatur "Master of Regelquiz" nennen oder so.

Zitat

Original von Lasse

Wenn kein Spieler auf der Spielfläche ist, dann brauch auch keiner als Torwart benannt werden. :D :baeh:
    Aber nun reichts...
    Ich denke wir sollten uns alle soweit einig sein, dass ein Spielabbruch so weit wie möglich herausgeschoben werden sollte.

Zitat

Original von Todde1973
    Es sind also beide Varianten möglich und auch regeltechnisch vertretbar! Es gibt also weder ein Muss zum Weiterspielen, noch ein Muss zum Abbruch!

Das ist richtig. Dass abgebrochen werden kann wurde ja auch nicht abgestritten. Doch laut hsr muss das Spiel abgebrochen werden.

Zitat

Original von hsr
    Alle Spieler von der Spielfläche oder nur noch ein Torwart auf der Spielfläche = Spielabbruch

In wie weit es sinnvoll ist ein Spiel fortzuführen oder nicht, ist eine andere Sache.
    Doch es kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein ein Spiel abzubrechen. So sollen alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden. Und wenn der Torwart noch auf der Fläche ist, dann ist das eine Möglichkeit das Spiell fortzuführen. Auch mit keinem Spieler der einen Mannschaft kann das Spiel fortgesetzt werden. Der erste Spieler wird sehr bald wieder kommen.

Zum Glück kommen solche Situationen nicht allzu oft vor.

Wie stelle ich mir das genau vor? Nach ein paar Sekunden der Verzögerung wird einmal gepfiffen und vielleicht das Abwurfzeichen gezeigt und dann hat der Torwart noch 3 Sekunden Zeit oder wie?

Zitat

Original von Manolito
    wollt net alle Seiten durchblättern,weiss daher net obs schon gschrieben worden ist. Ich persönlich finds ne absolute Frechheit das man im TV nur die Spiele der Deutschen NM zu sehen bekommt. Bei sportdigital.tv kann man n zwar n Abo für 19,95 kaufen aber am PC macht des kein Spass. So wird Handball es nie zu was bringen,jetzt haben se die Chance was für den Sport zu tun,kriegens aber net auf d Reihe die Ochsen :pillepalle::wall:

Haben wir hier nicht gesprochen, dass die anderen Spiele vermutlich im DSF kommen? Oder stimmt das jetzt nicht mehr? Hab ich irgendetwas verpasst?

Mal eine Frage...

Der Ball darf maximal 3 Sekunden gehalten werden. Im Spiel, sowie z.B. bei einem Freiwurf, 7-Meter...
    Wie ist das bei einem Abwurf? Wie lange darf der Torwart den Ball halten? Wenn länger als 3 Sekunden, wie wird dann Zeitspiel gepfiffen? Ganz normal mit dem Warnzeichen vorweg?

Zitat

Original von hsr
    Da es sich beim Handball-SR übrigens um das offizielle Ausbildungswerk handelt, solltet ihr aber dessen Rat aber annehmen (berücksichtigen)!

Das hat doch keiner abgestritten. Doch auch im Handball-Schiedsrichter steht nicht, dass abgebrochen werden muss.

Außerdem haben wir hier die ganze Diskussion ja schon durch. Der Zweite Spieler kommt bei so vielen Strafen sicherlich spätestens nach 30 Sekunden wieder und das ist ein bis zweimal Zeitspiel für den Torwart und ein Angriff des Gegners.