Beiträge von Postfan

Mein All-Star-Team hätte wie folgt ausgesehen (auch so in der reihenfolge auf den Positionen):

Tor: Fritz / Szmal
    Linksaussen: Sigurdsson / Jansen / Edouard Kokcharov
    Rückraum Links: Bielecki / Karabatic
    Rückraum Mitte: Balic / Kraus / Gudjonsson
    Rückraum Rechts: Stefansson / Lijewski /Glandorf
    Rechtsaussen: Jurasik / Abalo
    Kreis: Knudsen / Urios
    (Abwehr: Roggisch / Jörgessen)

Rechtsaußen war für mich die schwächste Position des Turniers.

Zitat

Original von rasmus
    Ich war auch dabei, allerdings bei den meisten Spielen von Daenemark. Nach meiner Meinung, auch wenn ich da meine eigene Leistung mit beurteile, waren die daenischen Fans in Kiel, Hamburg und Mannheim (ich hoffe auch ohne mich auch Heute in Koeln) die geilsten Supporter eines auswaertigen Teams. Dicht gefolgt von den Norwergern und Kroaten.
    gruss

In Hamburg von den 6 Mannschaften auf jeden Fall.

Ich finde den Modus so gut.
    Das einzige, was ich verändern würde wäre die Dauer des Turniers. 2 Wochen sind einfach zu wenig. Warum nicht die gleiche Anzahl an Spielen auf 3 oder 4 Wochen legen? Die Regenerationsphase ist im Moment zu kurz für so viele Spiele auf so kurzer Zeit.

Im Viertelfinale fand ich die beiden nicht so doll. Schlechter als die beiden Deutschen davor. :D;) Aber sie haben auf jeden Fall keine Mannschaft bevorteilt. Ich hoffe einfach auf eine gute Leistung. Und pfeifft sie vor dem Spiel nicht zu doll aus...

Zitat

Original von purzel010

Tja, das hätten wir natürlich tun können ... WENN uns nicht mitgeteilt worden wäre (von der Organisation der CoLinA), daß der Veranstalter eine Übertragung (wie schon beim Viertelfinale) untersagt hätte. Nun denn, morgen wird uns das nicht passieren! :D

:D
    Beim Viertelfinale lags wohl daran, dass parallel ein Spiel war. Donnerstag gab es die Übertragung unmittelbar nach dem Spiel Russland gegen Island.

Zitat

Original von purzel010
    Wir waren in Hamburg dabei, und mein Sohn hat als "Viertel-Däne" natürlich gar nicht gehüpft.
    Aber die Planung war natürlich echt SCH ... Die Verlängerung von D-FRA konnten wir nicht mehr sehen ... ;( :wall:

Werd ihr mal in die Halle gefahren und hättet die Verlängerung an der Kugel geguckt.

Zitat

Original von hummel / GWD
    Es wurde viel spekuliert, welche neuen Trends die WM wohl bringen mag. Für mich ist der
    Trend eindeutig: die individuellen Stärken einzelner Spieler sind nicht mehr so wichtig
    wie zuvor, das Team bzw. der Teamgeist hält wieder Einzug im Handball. Das ist ein Trend,
    den ich absolut genial finde. Sieben Freunde sollt ihr sein!

Ich weiß nicht, ob das wirklich so ist oder ob wir nur geblendet sind von der deutschen Mannschaft, wo es mit Sicherheit so ist.
    Die Polen sind das Gegenstück zu Deutschland. Ich durfte jetzt 2Spiele der Polen in Hamburg live sehen. Das Spiel von Polen ist doch schon sehr durchzogen von Einzelfähigkeiten. Die Dänen haben auch einen tollen Teamgeist, den ich aber keiner Mannschfat aussprechen will. Ich meine damit, dass auch bei Dänemark die Leistung des Kollektivs heraussticht. Bei Kroatien ist es mit Balic wieder nur ein Spieler. Spanien kann man nicht wirklich als spielerisches Kollektiv bezeichnen. Spanien ist besetzt mit haufen Einzelkönner. Frankreich hab ich zu wenig gesehen um sie wirklich einschätzen zu können. Bei Russland ist es absolut die Kollektivleistung und bei Island stechen die tollen Einzelkönner heraus, die aber als spielerisches Kollektiv toll sind.
    Ich würde also sagen, dass es unterschiedlich ist. Bei Deutschland war es letztendlich immer so, dass hauptsächlich das Kollektiv bestimmt hat, auch wenn wir tolle Einzelkönner hatten.

Hier ist der Handball los. Leute, die vor 2 Wochen grade so erfahren haben, dass Handball-WM ist sprechen jetzt Ewigkeiten über die Spiele. Und 15 Millionen Zuschauer sind der Beweis.