Beiträge von Postfan

Zitat

Original von heiner

Wobei hängt Wismar den PSV ab? Bei den Minuspunkten? Rostock hat 11 Punkte Vorsprung vor der TSG ...

Im Rennen um die NOHV-Play Offs sind Neubrandenburg (22:4) PSB/BVG (21:5), FHC (20:6) und Rostock (19:7) derzeit am aussichtsreichsten. Der TSC hat als Fünfter auf Rostock bereits vier Punkte Rückstand.

BTW: PSB/BVG ist nicht nur Franzi Müller! Maria Wurlitzer rules! :D

Die Nordstaffel kann ich nicht einschätzen.

Ich glaube da war die B-Jugend gemeint.

Zitat

Original von Peterle
    Das Zeichen für FÜhren des Balles ginbt es eigentlich nicht (ist Prellfehler). Aber viele SR haben sich das Zeichen aus dem Basketball (Führen des Balles) und Volleyball (Führen/Fangen des Balles) abgeguckt.

Was könnte denn dann der Unterschied zwischen Prell- und Tippfehler sein? Oder Vielleicht doch das gleiche?
    Badgirl2612 hast du die begriffe aus einem zusammenhängenden Text oder getrennt voneinander aufgenommen? Und ist der Text eher von einem Laien oder ist es eher ein Fachtext?
    Wenn du sie voneinandern unabhängig aufgenommen hast, dann würde ich sagen, dass beides das Gleiche ist und die Erläuterung dazu steht ja bereits oben.

Zitat

Original von meteokoebes
    Vielleicht sollte man ähnlich wie bei Dänemarks Frauen mal eine Jugendliga der Bundesligateams machen. Wenn man das ganze kostengünstig angehen will, dann lässt man die jeweils das Vorspiel zum Bundesligaspiel bestreiten.

Sowas wäre toll. Aber das Problem ist da auf jeden fall das Geld.

Zitat

Original von Gottfried
    Also, wenn Du keinen bei Schalke sehen kannst, der sich den Allerwertesten aufreißt, dann weiß ich ja nicht. :lol: :lol: :lol:

Bordon, Bajramovic, Kristajic, Neuer, die Altintop-Brüder, Kobiashvili, Lövenkrands, Pander, Varela, Rodriguez und vor allem Kuranyi verausgaben sich so wenig für den Verein, daß sie mit sechs Punkten die Tabelle anführen?

Es geht mir nicht nur ums Arsch aufreißen. Wahrscheinlich drücke ich mich auch falsch aus. Es geht mir um die Identifikation mit dem Verein. Ein extremes Beispiel ist Uwe Seeler. Einer der sagen könnte, auch wenn ich wechsel, werde ich mit dem Herzen an schalke hängen.
    Ein paar Beispiele: Poldi und Köln, Daum und Köln, Magath und Hamburg, Finke und Freiburg, Ailton und Bremen...

Zitat

Original von Gottfried
    Und bei den Bayern ist das anders? Deswegen liegen die ja auch 14 Punkte zurück. :hi:

Mit Schalke, Bremen und Stuttgart stehen die drei Vereine ganz oben, die auch in dieser Saison den besten Fußball spielen. So einfach ist das und das hat mit Gas herzlich wenig zu tun.

Mit Sicherheit sind die 3 Mannschaften bis jetzt die besten dieses Jahr. Das ist unumstritten.
    Bei den Bayern ist das mit der Identifikation meiner Meinung nach anders. Hoeness, Rummenigge, Beckenbauer, Scholl, Kahn, Schweinsteiger, Lahm auch ausländische Spieler wie Sagnol, Salihamiciz

Schalke hatte mal so eine Generation. Sie waren auch mein Meister des Herzens, aber dieses Jahr wünsche ich es kaum einem Verein weniger als den Schalkern. Sogar Bayern wünsche ich es mehr, obwohl ich absolut kein bayern-Fan bin.

Ein noch extremeres Beispiel für einen Verein ohne Identifikation der Spieler zum Verein ist für mich Wolfsburg.

Ich wünsche Schalke viel Glück, aber hoffen tue ich auf andere.

Bayern hat gewonnen!? Hätte ich nicht gedacht, dass die da auch mal annähernd dranne sein können, da der SCM auch dort meistens dominiert. Wurdet ihr denn in eurer Gruppe als einzige nicht Sportschule vorgestellt? Kann ja sein, dass es in SH mal ein Projekt oder ähnliches gab. Ist aber ja auch egal...
    Wichtig ist, dass es Jugend trainiert für Olympia noch gibt, denn so werden viele Schulen mit Handball konfrontiert.

Zitat

Original von Gottfried
    Was "Selbsterkennung" in mecklenburgischen Fußballstadien bedeutet, hat man in Rostock ja gesehen beim Pokalspiel gegen Schalke :pillepalle:

Der vergleich geht ja wohl gar nicht!!!
    Was damals von den "Fans" kam, war total daneben, hat aber nicht mit der Einstellung des Vereins und der Spieler zu tun und wurde auch vom kompletten Verein verurteilt.
    Es geht darum, dass ein Spieler sich den Arsch aufreißt für den Verein, den Verein toll findet und sich mit dem Verein identifiziert. Das ist bei Hansa so. Da kann man so viele Beispiele aufzählen. Allein die Spieler aus der eigenen Jugend; Beinlich, der durch Hansa erst bekannt wurde und das dem Verein dankt; Pagelsdorf, der mit dem Verein schon tolle Zeiten erlebt hat und ihn in die erste Liga führte und führen wieder wird; Rahn, den Hansa wieder aufgebaut hat;... Da kann man so viele noch aufzählen.
    Das gibt es in Schalke nicht mehr. Der letzte war Ebbe Sand - und auch Rost schien noch so einer zu sein. Sogar bei den Bayern ist das anders.

4 oder 5 Deutsche unter den 14 der Startaufstellung - OK
    Alles weitere finde ich überzogen, auch wenn ich dafür bin, dass junge Deutsche spielen.
    Was wäre unsere 1. Liga ohne Ausländer?
    Wenn man das reduzieren würde, würde das Niveau eratmal einbrechen, bis sich die Jugendspieler entwickelt haben.
    Gestern sagte auch der Manager des THW - den ich sonst nicht sonderlich mag - dass bis 1996 die bundesliga und die Nationalmannschaft eher Zweit- oder drittklassig war, bis dann die Masse der Ausländer in die Liga kam.
    Die Lage im Moment ist schwierig. Wenn ich sehe, dass beim THW und in Flensburg kaum Deutsche auf dem Feld stehen, dann sehe ich das schon mit einem weniger guten Gefühl, aber das zu ändern geht, wenn überhaupt nur ganz ganz langsam, wenn man dabei das Niveau der Liga nicht verringern will.

Jugend trainiert für Olympia gibt es immer noch.

Das ihr das einzige nicht Sportgymnasium/-internat ward, kann ich mir nicht vorstellen. Ich wusste gar nicht, dass Hamburg, Berlin, Bremen, Bayern, Schleswig-Holstein... Schulen mit ernstzunehmender Handballförderung haben bzw. 2000 schon hatten.

Zitat

Aktueller Hinweis:
    Wenn Sie unsere Videos nicht abspielen können überprüfen Sie unbedingt die Version Ihres Windows Media Players. Mit der 11er Version treten in jüngster Zeit verstärkt Probleme auf. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Hilfeseite.

Bild gibt es auf jeden Fall.