ZitatOriginal von sgz
nee ich kenn eine die jez au sichtung hat... aber mit den 93 mädels zusammen. sie ist 92
93 Mädels-DHB-Sichtung klingt mir doch ein bisschen sehr jung.
ZitatOriginal von sgz
nee ich kenn eine die jez au sichtung hat... aber mit den 93 mädels zusammen. sie ist 92
93 Mädels-DHB-Sichtung klingt mir doch ein bisschen sehr jung.
ZitatOriginal von Claudi1981
Ich wette dagegen...
Aber genießt die Zeit in Berlin, wer weiß, wann es Euch mal wieder her verschlägt...
![]()
Nächstes Jahr in Liga 2.
![]()
Mannschaft 89/90 wird es nie geben.
Im Moment werden grade die 91er gesichtet, die dann zu den schon gesichteten 90ern dazustoßen.
Das heißt, dass der ungerade Jahrgang immer im Nachteil ist, weil er immer den älteren Jahrgang vor sich hat.
DHB-Auswahlen wird es wie folgt geben:
88/89
90/91
92/93
94/95
96/97
...
So ist es im männlichen Bereich. Wie es im weiblichen Bereich ist, weiß ich nicht. Die Mädels werden ja bereits ein Jahr vorher gesichtet. Könnte also sein, dass dort der ungerade Jahrgang bevorteilt ist.
Mit voller Halle gibt es die erste Niederlage.
![]()
ZitatOriginal von Mone
Prüfung? Meinst du den kleinen Zettel mit ca 5 Fragen?
Nee, ich meine den etwas größeren Zettel mit 20 bis 30 Fragen, bei denen sich aber meist offen im Raum unter ca. 10 Personen abgesprochen wird. ![]()
ZitatOriginal von Mone
Also bei uns war das eine Abendveranstaltung von vll 3 Stunden!
Solange die Prüfung bestanden wird ist es ja relativ egal.
ZitatOriginal von Claudi1981
warum das? dann ist doch erst recht gaaaaaaaaanz viel zeit, um zum training zu gehen, oder sich mal drum zu kümmern...
Ich glaube jüngere Kinder, also E- und D-Jugendalter, haben schnelle Stimmungswechsel. In den ferien ist der Kontakt zu anderen ein wenig niedriger als in der Schulzeit, ich meine zwar viel Kontakt, aber nicht zu der Breite an Mitschülern. Damit puschen sich die Kinder nicht gegenseitig hoch und sagen, das war toll, das will ich unbedingt auch. Und ich denke, wenn dann kommen die Kids auch meistens nicht alleine.
Außerdem glaube ich, wenn die Kinder nicht so schnell wie möglich anfangen und vom Handball gefesselt werden, dann kommen sie ganz schnell wieder von ihrer Begeisterung ab und finden etwas Neues.
Wäre ja schön, wenn ich mich irren würde.
- keine Mitgliedspflicht
- Lehrgang max. 2 Stunden
- Prüfung notwendig, die Anforderung ist aber gering
- mit 18 darfst du auf jeden Fall schon und ich meine im Kopf zu haben offizieller Schiedsrichter ab 16 und Zeitnehmer ab 14.
Die angaben sind ohne Gewähr
und es kann auch sein, dass sie von Verband zu Verband unterschiedlich sind.
ZitatOriginal von Ché Guevara
Kann jemand was über den erzählen?
ALF ist doch unser Ostblockexperte
Als ich das heute gelesen habe, war ich erstaunt. Drobek ist für mich der überschätzteste Spieler der Liga. Ich hab ih mehrfach beim HCE spielen sehen. Das war alles nicht doll. Er ist groß und kann dadurch auch in der Abwehr mal weiterhelfen, aber viel mehr ist da nicht. Spielerisch ist da so gut wie gar nichts. Wenn dann kann er mal von hinten drauf werfen und das macht er auch ganz, aber auch nur bis er ein wenig berührt wird. Dann kommt er in Rücklage und kriegt sich nicht mehr kontrolliert. Außerdem ist er einer der unbeweglichsten Spieler, die ich je gesehen habe. Bei den Spielen, die ich gesehen habe, war Nartey nicht wirklich die Nummer eins auf RL. Drobek hat angefangen, sich die Zeit dann mit Nartey geteilt, aber letztendlich doch etwas mehr gespielt.
Meine Meinung ist, dass er in Göppingen nicht viel mehr als ein Trainings- und Bankauffüller sein dürfte (allerdings kenn ich mich mit Göppingen nicht allzu gut aus. Aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.
ZitatOriginal von Loomit
Mach am besten verschiede Würfe damit: Sprungwurf, Schlagwurf, Hüftwurf, ... sei kreativ
Dabei aber unbedingt auf die Technik achten, die kann man sich dabei schnell kaputt machen. Und außerdem sollte man immer ein paar Liegestütze und auch Übungen für Bauch- und Rückenmuskulatur mit einbauen.
Ansonsten lässt sich mit einem Medizinball immer viel machen, ist aber oft stupide und relativ langweilig.
ZitatOriginal von OsloStar
Essen 5 - 0 Köln
![]()
Das ist der Wahnsinn.
Wie kann man als Topfavorit zum Aufstieg so dermaßen ins Nichts abrutschen?
Hansa spielt gegen Augsburg zu Hause nur 2:2. Ich dachte das wär schon nicht doll, aber null zu fünf gegen Essen ist der Hammer.
Achte aber auch darauf, wie weit deine Sprungkraft jetzt schon ausgebildet ist!
Fang auf keinen Fall mit Sprüngen auf Kästen an, wenn du noch kaum Sprungkraft hast. Anfangen solltest du dann mit einfachen Seilspüngen oder du suchst dir eine Linie und springst von der rechte zur linken Seite und wieder zurück und immer weiter. Auch wenn es vielleicht etwas doof aussieht, dann kannst du etwas weiter gehen mit Sprüngen auf einen Hocker und dann über Hürden. Gut sind dabei manuell einstellbare Hürden und dann kommen die Sprünge auf hohe Kästen und wieder runter.
Du musst also erstmal selber einschätzen, wie weit deine Sprungkraft schon entwickelt ist oder auch nicht.
Bei uns sind seit dem Finale Ferien, das heißt das Wachstum wird gleich null sein. ![]()
Baur bei FAG kann ich mir irgendwie nicht richtig vorstellen.
Mit Skandinaviern Ärger?... Kann ich mir nur schwer vorstellen.
ZitatOriginal von Teamgeist
nach einigen Trainingseinheiten ist es ein "ganz normaler" Spielball. Ich denke die Bälle werden, wie auch immer, mit irgendetwas behandelt um kurze Zeit zu "kleben".
![]()
Du hast ih bloß nicht oft genug mit Wasser und einer Seifenlauge gewaschen. ![]()
![]()
Nein, solche Bälle sind quatsch.
Den ConSport Ball von der Sorte gibt es / gab es (?) vor 4 Jahren schon. Keine Ahnung mehr wie der heißt. Ich habe den zuerst in einem Katalog und später life gesehen. Wir haben dem Verkäufer gesagt, dass der Ball ja gar nicht griffiger ist (eher schlechter als ein Durchschnittsball), geschweige denn klebt. Er meinte, dass er nur einmal abgewaschen werden müsste. Er hat ihn kurz einmal abgewaschen und siehe da... er war genauso schlecht wie vorher. ![]()
ZitatOriginal von opone
Schwerin, Flensburg und andere liegen genauso geografisch günstig zu Schweden wie Kiel. Und ist der 7te Schwede wirklich besser als ein fünfter Deutscher?
Für Flensburg liegt Dänemark noch günstiger als Schweden. Dazu kommt, dass Flensburg unter Dänischem Einfluss steht. So spielen in der Jugend teilweise schon Dänen in Flensburg.
Schwerin hatte bereits ein paar Schweden und Norweger. Vielleicht würden auch jetzt welche hier spielen, aber das Geld reicht dafür im Moment absolut noch nicht aus. Außerdem ist Schwerin in Liga 2 viel zu unattraktiv für eine Masse an Skandinaviern. Das gleiche gilt für Rostock.
Aber was richtig ist, ist ob ein 7. Schwede wirklich besser als ein 5. Deutscher ist (ähnliches gilt natürlich auch für Flensburg). Wie gut und hilfreich kann die Breite an Schweden für Kiel sein, wenn die Nationalmannschaft sich nicht für die WM qualifizieren konnte? Aber das ist eine Frage mit der wir uns als Handballfans nicht auseinandersetzen brauchen, sondern die jeweiligen Verantwortlichen.
ZitatOriginal von two_face
Konnte mir ihn leider nicht selber kaufen, Trainer war dagegen und Verein hatn Ball bezahlt, sonst hättet ihr nen Testbericht von mir - Pech gehabt, selber testen!
Du hast den Ball nicht gekauft, weil dein Trainer dagegen war? Das wäre mir doch egal.
ZitatOriginal von handballerin17
Hat er vielleicht zu viel bei seinem Boxkampf aufs Spiel gesetzt?
Eindeutig ja.
ZitatOriginal von handballerin17
Das sollte das große Comeback von ihm werden und nun?
Und nun ist es das für ihn zum Glück nicht geworden, sonst würde er irgendwann im Ring daliegen.
ZitatOriginal von Drytooler
Es gibt ein, oder mehrere Bälle. Jeder versucht jeden abzuwerfen. Wer abgewurfen wurde, stellt sich an die Seite und muss so lange draußen bleiben, bis der, der ihn abgeworfen hat, abgeworfen wurde. Dann darf er wieder rein.Spielen wir beim Training nie, aber es beinhaltet werfen und fangen und das schnelle Spiel.
OK, aber dann dafür keinen Handball benutzen. Tut glaube ich zu doll weh. Wenn das jeder gegen jeden ist, dann kann man die spieler acuh im 6- oder 9-Meterraum prellen und dabei gegenseitig den Ball raustippen lassen, z.B. bis nur noch einer übrig bleibt.