Beiträge von Postfan

Zitat

Original von lischen
    bin mal dafür, das alle fahrer die bei der tour mitfahren (auch wenn es teuer ist) getestet werden! nur das trauen sich die kontrollöre auch nicht, weil dann wenige bis keine fahrer überbleiben würden... :nein: :pillepalle:

So einen Aufwand kriegt man logistisch gar nicht hin.
    Versuch mal jeden Tag knapp 200 Fahrer zu testen. Dazu kommt, dass einige zum Wasserlassen mehr als eine Stunde brauchen. Das kann man gar nicht alles überblicken.
    Die Kontrolleure trauen sich alle Fahrer zu testen, wiel denen ist es egal ob bei der Tour noch welche übrig bleiben oder nicht, weil sie unabhängig sind.

Zitat

Original von UlfN
    Glaube schon, dass Rasmussen das Gelbe behält. Rasmussen ist ungeheuer heiß auf Gelb, der wird heute weiter versuchen in Gelb zu bleiben. Obwohl, ohne Gelb wird er seine Attacken in den Bergen einfacher fahren können.
    Mein erster Tip für einen neuen Träger des gelben Trikots ist Valverde nicht Klöden.

Rasmussen wird aber nicht vom Feld wegspringen können, da er so viel Rückstand heute dann doch nicht bekommen wird.
    Ich denke auch, dass heute eher Valverde als Klöden ins Gelbe kommt. Dafür ist Klöden sein Abstand zu groß.

Zabel sein Sprint gestern war toll. Das Grüne dürfe er im Normalfall aber nicht mehr bekommen.

Zitat

Original von SilverSurfer
    Der kress-quotencheck.
    Mit desaströsen Quoten ist Sat.1 in die Tour de France gestartet. Nur 190.000 14- bis 49-Jährige sahen die Etappe bei Sat.1, der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 4,5%. Selbst Eurosport lag mit seiner Übertragung weit darüber (8,1%).

Ist das die Quote von gestern? Ich hab es gestern auch nur durch Zufall beim Durchzappen bei der Eurosportpause mitbekommen. Vorher wusste ich von der Übertragung nichts. Morgen ist die Tour übrigens auf Standort Nummer 5 für dieses Jahr, ProSieben.

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Aber so wie ich einige Kommentare hier verstehe, ist es immer noch den meisten egal, ob gedopt wird oder nicht. Hauptsache Show.

Ich gucke nur die Tour. Die Spanien- und die Italienrundfahrt interessieren mich nicht.
    Bei der Tour ist es einfach so, dass das spektakel, der Mythos eine extrem große Rolle spielt. Da kann mitfahren wer will und die können Mittel genommen haben oder nicht. Die Tour wird trotzdem immer von vielen Leuten geguckt werden, auch wenn fast alle von ihnen das Doping voll ablehnen. Warum nehmen die Zuschauerzahlen an den strecken nicht ab? Doch sicher nicht weil sie sich freuen, dass die Fahrer dopen?!

Das mit der Qualität hab ich eher allgemein auf Sportübertragungen gemeint. Die Fußball WM von RTL z.B. war auf keinen Fall vergleichbar mit ARD oder ZDF. Handball auf eurosport ist auch richtig schlimm. Und hats du heute die Tour auf Sat1 oder eurosport geguckt? Da sind ARD und ZDF um Längen besser. Die Lautstärke kann man verändern. Ist dir beim durchzappen des TVs mal aufgefallen welcher Lautstärke wir unsere Kinder aussetzen?

Die Übertragungen bei Sat1 und eurosport waren fachlich heute richtig schlecht. Und das wird mit Sicherheit auch so bleiben.
    Ich nehme an, dass die Quoten jetzt noch mehr sinken werden, weil ARD und ZDF für Qualität stehen, die jetzt nicht mehr wirklich da ist.

Zitat

Original von Outsider81

Das Juve jahrelang systematisch gedopt hat wurde ja schon vor Jahren bewiesen!!!

Aber glaubt ihr, dass man das auf den Fußball verallgemeinern kann?

Das überall irgendwelche Mittel genommen werden , auch im Handball, glaube ich. Das wurde während der Handball-WM ja sogar offen zugegeben. Das sind dann aber alles keine verbotenen Mittel.

Zitat

Original von Ellob
    und welcher im TV gezeigte Sport ist clean?

Billard, Poker, Dart

Im Ernst. Ich denke, dass man davon ausgehen kann, dass alle Mannschaftssportarten sauber sind. Aus dem fernsehen also Fußball, Handball und Volleyball dazu kommen die Motorsportarten.

Mit der Entscheidung erreichen ARD und ZDF höchstens den Ausstieg der deutschen Sponsoren. Wenn die anderen Länder nicht nachziehen, dann hat der Radsport immernoch genügend Geldgeber. Damit haben die Radprofies immernoch eine gesicherte Existenz und sie werden weitermachen. Ich shehe es wie Frank Busemann. Die Sportler sollten vor den Rand der Existenz gestellt werden, damit sie überlegen ob sie dopen oder nicht.
    Schwachsinn ist die Aktion von ARD und ZDF in der Hinsicht, dass sie sich mindestens auch aus der Leichtathletik, dem Schwimmen und dem Skilanglauf zurückziehen.

Zitat

Original von meteokoebes

Nur auf französisch bei handzone.net

:D Der französischen Sprache bin ich leider nicht mächtig.
    Wo wurde denn getestet? Auch außerhalb von Frankreich?
    Und wer? Es wurden sicherlich nicht Radfahrer von der Straße aufgegriffen und getestet wie ich das mehr oder weniger geschrieben habe.
    Auf welche Mittel wurde getestet?

Folgendes ist mir schon vor längerem zu Ohren gekommen.

quelle: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,493386,00.html

Zitat

Original von ALI
    aus einem interview mit den chefs von ard und zdf auf sueddeutsche.de

Die französische Dopingbehörde, die unabhängig sein soll, hat Sportarten auf Doping untersucht. Das Ergebnis: Radfahren kommt an der sechsten Stelle, ganz vorne liegt Hallenhandball.

Und so entstehen falsche Gerüchte. Wenn man zuende zitiert, dann ändert sich das Bild.

Zitat

Die französische Dopingbehörde, die unabhängig sein soll, hat Sportarten auf Doping untersucht. Das Ergebnis: Radfahren kommt an der sechsten Stelle, ganz vorne liegt Hallenhandball. Da werden schmerzunempfindlich machende Mittel vor jedem Spiel eingenommen, in der Regel stehen diese Beigaben nicht mal auf der Dopingliste.

Wenn die Mittel nicht auf der Dopingliste stehen, dann sind sie auch kein Doping!!! Dann kann man das als Depingbehörde als Zeitung/Günter Struve auch nicht verbreiten.
    Und wenn das auch noch zutrifft:

Zitat

Original von meteokoebes
    Dazu gibt es aber auch zwei Dinge zusagen

1.) Es handelte sich zumeist um Sportler aus den unteren Ligen (Regionalliga oder niedriger)
    2.) Die meisten positiven Dopingbefunde waren Cannabiskonsum -

Man könnte nun mutmaßen, dass die sich zukiffen, damit sie die Schmerzen besser ertragen können, aber in den oberen Ligen gab es kaum positive tests.

Dann ist der Bezug auf Handball eine absolute Frechheit und wirft ein total falsches Bild.

Außerdem die der Test sowieso Quatsch, wenn untere Ligen getestet wurden. Beim Rad wurden dann ja auch alle Hobbyfahrer und Briefausträger von der Post getestet. Da wir alle Radfahrer sind, gibt es beim Radfahren eine größere Gruppe (3-99 Jahre). Die Handballgruppe (10-35 Jahre, ein paar Senioren bis 60). Ich denke das Alter der Kiffenden liegt bei 15-30. Bei welcher Gruppe ist dann der Prozentanteil größer. Bei der Gruppe mit Einzugsgebiet 10 bis 35 oder bei der mit Einzugsgebiet der ganzen Bevölkerung?
    Gibt es zu der Sache noch einen anderen Artikel? Denn das was meteokoebes gesagt hat steht ja nicht in diesem Artikel.

Wenn hier wenigstens Namen rumschwirren würden, aber man hört gar nichts. 2 oder 3 Wechsel die geplatzt sind. 2 oder 3 junge Spieler sind gekommen, die lieber erstmal zweite Liga spielen sollten. Und dazu noch Wächter.
    Sicherlich hat Hansa tolle junge Talente, aber die reichen nicht aus, zumal sie ganz normale Leistungschwankungen haben werden, was man in der Rückrunde gesehen hat.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    einem geschätzten Jahreseinkommen von 500.000 € ein echtes Schnäppchen werden....

Das ist mit Sicherheit höher. Sogar in Rostock hat man 600.000 bis 700.000 gehört.

Letztendlich ist es auch besser, dass Ailton nicht nach Rostock gekommen, denn Hansa braucht Spieler, die sich 100%ig mit dem Verein identifizieren und das wäre Ailton nicht gewesen.
    Allerdings wäre es toll, wenn Hansa sich überhaupt mal verstärken würde.

Boonenn hat die 6. Etappe gewonne. Zabel ist 3. geworden. Der Sprint war etwas seltsam. Vor allem fand ich die Zielgerade viel zu eng.
    Ich glaube jetzt wird es schwierig mit dem grünen Trikot für Zabel. Hätte er es heute verteidigen können, dann hätte es glaube ich ganz gut ausgesehen.