Beiträge von Postfan

Zitat

Original von Marc

Da haben Leute jahrelang für mehr Handball im Fernsehen gekämpft und dann soll es auf einmal zu viel Handball im Fernsehen geben!? :nein:
    Vielleicht solltest du dann als einziger das Gegenprojekt starten... ;)

Da kriegt er noch einige Fußballfans an die seite, die sich beschweren werden, dass zu wenig Fußball im Fernsehen kommt. :nein: :nein: :nein:
    Wie viele Zuschauer haben Sonntag dieses komische Hallenfußballturnier auf DSF geguckt?

Die Tournee lief extrem gut für das Deutsche Team. So hatte das absolut keiner erwartet.

RTL wird sich pesten die Tournee abgegeben zu haben. :lol:
    Und im ZDF werde ich mir nur noch das Springen angucken. Keiene Vor-, Zwischen- oder Nachbereitung. Die Experten ist extrem widerlich.

So, ich bin wieder zurück aus der Sport- und Kongresshalle in Schwerin.
    Wir haben noch den heutigen Beschluss des DHB, absofort alle Länderspiele in Schwerin auszutragen, gefeiert. :bigok:
    Es war ein ganz nettes Spielchen, auch wenn Montenegro - bis auf den Anfang der zweiten Halbzeit - nicht annähernd mithalten konnte.

Im Duell auf RA steht Schröder nach diesem Spiel deutlich vorne.
    6 Tore, 0 Fehlwürfe, 2 7- Meter und 3 2-Minuten-Strafen rausgeholt.
    Man hat ihm richtig angesehen, wie motiviert er heute war.
    Allerdings hat er mit dem "HeimHeimspiel" und einem noch schwächeren Montenegro als gestern auch die besseren Bedingungen gehabt.
    Aufschlussreicher werden hier die Spiele gegen Dänemark werden.

Am Kreis bleibt die Entscheidung sehr schwierig. Klimovets ist eindeutig gesetzt, aber zwischen den anderen beiden ist es mehr als eng.

Kaufmann kann man eigentlich, wenn er so eine Leistung wie heute auch gegen einen stärkeren Gegner wiederholen kann, nur schwer rauslassen.

Lichtlein hat stark angefangen, später dann aber auch deutlich nachgelassen.

Man hat den Jungs eine große Freude am Spiel angesehen.
    Roggisch hat während des Spiels von der Bank aus eine Laola gestartet.

Ansonsten hat die ARD fast 1000 Zuschauer unterschlagen.
    5843 Zuscher waren es. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass schonmal mehr Leute in der Halle waren. (Wie denn auch. Schließlich war die Halle ausverkauft und es wurde noch eine Extratribüne errichtet.)
    Zumindest eine Sportveranstaltung hatte noch nie mehr Zuschauer. Florian Silbereisen und Andrea Berg sind natürlich noch größere Zuschauermagneten. :wall: Allerdings kann da natürlich auch noch die Spielfläche mitgenutzt werden.

Den Spieler Schöne mag ich irgendwie nicht. Bin deswegen - zwar nicht nur, aber auch weil Schöder Schweriner ist :rolleyes: - für Schröder.
    Ansonsten ist Sprenger für mich eigentlich der 2. auf RA.

Am Kreis finde Tiedtke besser als Preiß, wobei ich glaube, dass die Entscheidung eher auf Preiß fällt. Klimovets wird wohl gesetzt sein. Über Roggisch braucht man eigentlich gar nicht zu sprechen. Den Luxus des Abwehrspezialisten darf man sich erlauben. Das lief auch vor Roggisch mit Klaus Dieter Petersen so.

Wen wird es letztendlich treffen?
    Ich glaube Lichtlein, Schöne, Tiedtke und Kaufmann.
    Wobei Kaufmann später nachrücken wird, sofern es keine Verletzungen gibt.

Zitat

Original von gummiball

?( Entweder es ist heute schon etwas spät für mich oder du hast verschrieben? Ansonsten macht der Satz für mich als Kritik keinen Sinn, da die Entscheidung doch richtig ist!?

da liegst du leider nicht ganz richtig. nach aktueller regelauslegung ist in dieser situation nicht auf fuss zu entscheiden, da es keine aktive aktion der abwehrspielerin ist.
    ist genauso verzwickt wie die "beinsituation". wenn ich meine beine schließe und damit ein anspiel durch die beine verhindere gibt es keine freiwurfentscheidung mit progr. bestrafung. wenn ich allerdings einen seitlichen schritt mache um das aussenanspiel zu verhindern, gibt es freiwurf und progr. bestrafung.

klingt komisch ist aber so!!!

8o Das hab ich wirklich noch nicht gewusst. Könnt ihr mir einen Regelbezug oder Ähnliches dazu geben?

Gibt es bein dem "Beinschließreflex" wenigstens Freiwurf? Denn schließlich ist es eine aktive Bewegung des Spielers, die ein Anspiel verhindert.

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Der Ball prallt der stehenden Abwehrspielerin nach Lattentreffer an den Fuß, Entscheidung FW gegen die Abwehrspielerin.

?( Entweder es ist heute schon etwas spät für mich oder du hast verschrieben? Ansonsten macht der Satz für mich als Kritik keinen Sinn, da die Entscheidung doch richtig ist!?

Ansonsten finde ich (zumindest bei uns im Verband) nicht, dass es einen Unterschied/andere Regeln gibt.
    Kopftreffer sind sehr schlechte Beispiele dafür, ob die Schiedsrichter "die Regeln befolgen". Ein Kopftrefferbei einem sich nicht bewegenden Torhüter wird auch in der Oberliga teilweise nicht gepfiffen. Und welcher Torhüter bewegt sich bei einem 7-Meter absolut gar nicht - nicht einmal mit den Armen? Da gibt es nicht viele Fälle (Hab den Beitrag im WDR leider nicht gesehen.). Beim nächsten Mal pfeifen die Schiedsrichter den Kopftreffer vielleicht. Ebenso die Schiedsrichter in der Oberliga, die es einmal pfeifen und einmal nicht. Es ist ja nun auch nicht so, dass in der Oberliga es immer eine rote Karte für einen Kopftreffer gibt und dass ein Kopftreffer in der Bundesliga ständig ignoriert wird.
    Ich finde einen Fall, in dem es so ausgelegt wurde, kann man nicht zur Verallgemeinerung herannehmen.

Hier in Schwerin in der 2. Liga wurden dieses Jahr schon regelmäßig überlaufene Anwürfe zurückgepfiffen.

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Griff in den Wurfarm, infolge dessen Kopftreffer bei der Torfrau, Entscheidung Abwurf.

Solche Fälle gibt es doch auch sowohl in Bundesliga als auch Oberliga!?

Also ich erkenne keinen Unterschied zwischen Bundesliga und Oberliga.
    Natürlich gibt es auf Grund der unterschiedlichen Spielweise (besonders das Tempo) teilweise eine leichte Abweichung, aber nicht so sehr, dass ich von "anderen Regeln" sprechen würde.

Dass Heß verstorben ist, finde ich sehr traurig. Er war für mich die Persönlichkeit des Deutschen Skispringens.

War Hannawald damals nicht mitverantwortlich für Heß seinen Rücktritt?

Wenn ich richtig informiert bin, sollen die schiedsrichter in den Bundesligen die Tore nicht mehr mitschreiben. So meinten es zumindest die Schiedsrichter, die unsere Mannschaft gegen Hildesheim (?) gepfiffen haben. Sie haben die Tore nicht mitgeschrieben, sondern nach jedem Tor geguckt, ob umgeschaltet wurde.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Im Viertelfinale dann Sweden, im Halbfinale die Spanier

Ist das überhaupt möglich, weil dann könnte Schweden im Halbfinale auch auf Spanien treffen und die sind schon in einer Gruppe.

Die Frage ist mit Doppelspielrecht nicht ganz richtig gestellt. Das doppelspielrecht hast du ja schon, da du in der A-Jugend und bei den Männern spielst.
    Worauf du anspielst ist das Zweitspielrecht. Dieses gibt es aber nur, wenn die obere Männermannschaft mindestens Regionalliga spielt. (Ist das so komplett richtig?)
    So, weiter:
    1. Du darfst an einem Tag nur nur 2 Spiele machen.
    2. Du musst 2 Spiele in der 1. Männer aussetzen um dann in der 2. Männer spielen zu können. Da man höher immer spielen kann, brauchst du wenn du 2. Männer gespielt hast kein Spiel aussetzen um dann wieder 1. Männer zu spielen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob das in allen Verbänden so gleich ist.

Zitat

Original von Figo-Fan19

149€ ist echt nicht billig, aber billiger werden die Schuhe auch nicht mehr werden wenn sie neu rauskommen !

Die Stabil X sind mindestens schon 1,5 Jahre draußen. Bei einigen wird der für 100 Euro angeboten. Bei ebay kostet er sogar nur 66 Euro inkl. Versand. handball-markt.de ist da mit dem Preis nicht wirklich aktuell.

Zitat

Original von Hanibalo
    1.) Der § 29 (Ausbildungskostenerstattung) ist mit sofortiger Wirkung gestrichen (anhängige Verfahren haben natürlich weiterhin Bestand).

Wie gestrichen? Heißt das, dass keine Ausbildungskosten mehr gezahlt werden müssen außer bei den noch laufenden Verfahren? Hab ich noch gar nichts von gehört gehabt.

Die einfachste Gruppe wäre für uns Österreich, Schweden, Russland (meine Meinung)
    Die schwierigste Gruppe: Niederlande, Italien, Frankreich (Darüber lässt nicht wirklich diskutieren)