Beiträge von Postfan

Zitat

Original von jfherden
    Genau deshalb sind 2 Pfiffe im ersten und 3 Pfiffe im zweiten Fall falsch.

Stell dir vor, dass ein Angriffsspieler gefoult wird, beim Torwurf im Kreis steht und der Ball noch reingeht. Da durch das Betreten des Kreises Freiwurf folgen muss (kein Tor gegeben werden darf), ist ein Doppelpfiff irritierend und falsch.

Und wenn du bei einem anerkannten Tor dreimal pfeifst, stoppt der Zeitnehmer die Zeit, wenn der denkt, dass er das Handzeichen übersehen hat und das Tor wird nicht eingetragen. Hier ist ein Dreifachpfiff ebenso irritierend und falsch.

Oder zeigst du mir noch irgendwelche Anweisungen oder Regelzitate, die deine Meinung belegen?

Zitat

Original von Zbombe
    Bei Situation 1 muss MINDESTENS einmal gepiffen werden, es darf auch 2 mal sein.

Mit einmal ist der Freiwurfpfiff und mit es darf auch 2 mal der Pfiff für die Gelbe Karte gemeint.

Zitat

Original von Zbombe
    Bei Situation 2 muss MINDESTENS zweimal gepiffen werden, es darf auch 3 mal sein.

2 Pfiffe für das Tor + einen möglichen für die Gelbe Karte.

Das beim Tor nicht 3 mal und beim Freiwurf nicht 2 mal gepfiffen wird, ist doch jedem klar.

Ein Pfiff für die Gelbe Karte muss nicht sein, würde ich aber fast immer dazufügen, auf Grund der schon genannten Aufmerksamkeit. Vielleicht pennt das Kampfgericht oder ...

Zitat

Original von Seppi
    Deswegen haben Sie wahrscheinlich das Tor auch nem anderen Spieler zugeordnet...

Deswegen auch meine Nachfrage, denn damit fällt Punkt 3:

Zitat

3. Tor des Spielers zählt weiterhin, bildet aber einen Einspruchsgrund, ebenfalls Hinweis ins Protokoll eintragen

weg, da der Spieler offiziell gar kein Tor geworfen hat.

Zitat

Original von hasenhirn

das war nicht die Frage...

Das ist mir schon klar. Ich bin ja schließlich kein Hasenhirn... ;)

Doch es erscheint mir unlogisch, dass der nichteingetragene Spieler erst bei der 2-Minuten Strafe auffällt und nicht schon nach dem Tor.

Jetzt ist es auch nachvollziehbarer. Schließlich gibt es einige, die ein Jahr ins Ausland gehen. Zwar meistens ins englischsprachie Ausland, aber warum dann nicht auch nach Schweden. Dann ist es sogar praktisch wenn du Handball dort weitermachen kannst.
    Ich denke, dass wir alle gedacht haben, dass du mehr oder weniger deine komplette Handballausbildung dort machen möchtest und deswegen weg willst.

Zitat

Original von Peter Pan
    ich sag ja auch nicht dass es da besser ist ... ich kann ja nichts dafür wenn du ein mensch bist, der nix neues ausprobiert ;)

Das lass ich nicht auf mir sitzen. :devil:
    Wo gibt es den Auswanderungsantrag? :D

Aber ich find es schon ganz schön gewagt.

Ich sehe regelmäßig, wie hier vom Sportgymnasium in Schwerin Sportler abhauen, weil sie nicht klarkommen oder Heimweh haben. Da sind alle Altersklassen und Regionen betroffen. Ob 12 oder 16jährige, ob aus Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg, Niedersachen, Schleswig-Holstein, Bayern oder wei ich woher. Das heißt einige können jedes Wochenende nach Hause, weil sie nur eine Stunde von Schwerin wegwohnen und trotzdem halten sie es nicht aus.
    Aber die meisten schaffen es. Und Handballer sind sowieso die Stärksten. :D Ich kenne keinen Handballer, der von hier wieder zurückgewechselt hat, außer aus notentechnischen Gründen oder weil die sportliche Leistung nicht mehr gestimmt hat.

Also wie gesagt, es wäre ein sehr gewagter Schritt, zumal du die Sprache nicht fließend sprichst. Aber wenn du dich dazu entscheidest, dann :respekt: und viel Glück dabei!!!

Zitat

Original von Ellob
    Warum nur nimmt in diesem Thread keiner den Namen Oliver Köhrmann in den Mund?

Er spielt meiner Meinung nach eine sehr gute Saison, zeigt Einsatz und Willen (was man nicht bei allen WHV-Spielern sagen kann).

Die Prügelei kann losgehen ;)

Köhrmann spielt auf jeden Fall top, aber ist er nicht schon zu alt um in der Nationalmannschaft durchzustarten. Ich finde man sollte wenn Baur weg ist, einen RM Mitte 20 nehmen.

Wie kann mit 14 schon sagen, dass man das Land nicht mag und lieber ganz allein auswandern möchte? Was gefällt dir denn hier nicht? Mit 14 hab ich mir über so etwas noch gar keine Gedanken gemacht. Jetzt werden mir natürlich Sachen bewusst, die nicht so toll sind. Aber ich würde trotzdem nicht abhauen. Und wer sagt dir, dass es dort besser ist?

Das Niveau in Schweden ist nicht besser als das in Deutschland.

:D Das Können wird bestimmt nicht gemeint gewesen sein.

Ich finde den Schritt auch etwas zu gewagt. Sprichst du Schwedisch oder warum meinst du, dass verstehen nicht so das Problem sein sollte?
    Warum nach Schweden, warum nicht hier in Deutschland auf ein Handballinternat?

Kaum ist man mal einen halben Tag nicht im Internet, gehts hier richtig ab und man kommt gar nicht hinterher...

Das Kraus gestrichen wurde, kann ich gar nicht verstehen. Die Begründung ist lächerlich. Da muss doch noch mehr vorgefallen sein!? Ich fand baur nicht wirklich besser als Kraus.
    Für Kaufmann wird sich sicherlich irgendwo eine Alternative finden lassen.
    Herrmann war beim Spiel wirklich ziemlich emotionslos dabei. Aber gibt es im rechten Rückraum Alternativen?
    Und in wie weit kann man Herrmann und Kaufmann wirklich auf die kurze Spielzeit hin gesehen bewerten? Die anderen verkacken es und sie sollen es dann kalt aus dem Dreck holen?

Im Tunierverlauf wurden hier wirklich für mich auffällig oft Spieler von GWD angesprochen. Ich möchte aber nciht nochmal die ganzen Threads durchwühlen.
    Ich hab wenig von Minden gesehen, deswegen die durchaus ernstgemeinte Frage, ob dies wirklich Alternative sind, trotz des schlechten Tabellenplatz. (Mir ist auch aufgefallen, dass die Spieler nicht nur von GWD Fans erwähnt wurden. ;))
    Ich hab Minden zu Beginn des Jahres hier in Schwerin beim BHU Cup gesehen. Da war ich ehrlich gesagt enttäuscht von Niemeyer. OK, dass war kein Weltklasse Turnier und auch keins mit 100%iger Aussagekraft.
    Haaß war überzeugend.
    Just war nicht mit, aber ich kenne ihn aus seiner Zeit in Schwerin. Er ist ein sehr eigener/spezieller Spieler. Er hatte hier stark angefangen und doppelt so stark nachgelassen.
    Schäpsmeier kann ich gar nicht zuordnen.