Dann schreib doch einfach nichts mehr rein. Wie wäre das denn?
Beiträge von Gottfried
-
-
Dreimal *Bingo* für Mini und mich

-
Zitat
Original von Ronaldo
Sicher, dass es nur ein Fell ist?

Ich habe nur ein Fell gesehen. Ob es ein anderes gibt, hat sie uns unterschlagen.
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
In Australien kann das meinetwegen ein Hit werden...Aber erst, wenn ich wieder zurück bin!!!
-
Zitat
Original von Stenimaus
mein Flug im August kostet hin 12 Euro und zürück 16 Euro..Ej, krass. Fliegst Du Ankara mit viele "ü"?
Beim Rückflug haben sie Dich aber ganz schön beschissen. Der ist ja 33,33% teurer als der Hinflug... -
Nee, nee, nee.
Müssen irgendwelche gescheiterte Informatikstudenten ohne Humor immer so schlechte Kopien erstellen?

-
Zitat
Original von Ronaldo
Das wissen doch nur wir beide Gottfried, die frigide Betriebsprüferin sieht nur den Kasten Bier
Die Schiedsrichter-Einteil-Betriebsprüferin etwa?

-
Zitat
Original von Ronaldo
Ist durchaus bekannt.
Offiziell Lieferungen, inoffiziell Dienstleistungen. Ich erinnere an eBay, dort kann man auch Bierkästen (Lieferungen) ersteigern, das interessante sind aber die ausliefernden Damen.
Dann steht die sonstige Leistung wohl im Vordergrund des Leistungsaustausches...
-
Es kommt immer darauf an, wo man in Deutschland ist. Im Zonenrandgebiet Göppingen bzw. Berlin
ist man mit dem Flugzeug sicher manchmal schneller. Ich bin in knapp 3 bis 4 Stunden in Hamburg, München oder Berlin. Da lohnt sich der Flug für die Zeitersparnis nicht. -
Stand doch neulich im Spiegel-Online. Finde es jetzt aber nicht mehr...
-
Solange es keine Oktaeder sind. Würg....
-
Zitat
Original von Bilbo
*lol* mein Plan ist ja, die Jungs auf dem Finanzamt zur Verzweiflung zu treiben... ich verdien ja nicht viel, Steuern bekommen sie, wenn überhaupt, ein paar Mark fuffzich... also schnapp ich mir dat Zeugs, füll aus was ich kann, nehm mir ein paar Tage Zeit und lass mich von meinem Sachbearbeiter beraten
ach ja, aber wenn hier Experten rumlaufen - was wollen die von mir für Belege sehen für selbstständig verdientes Geld? Reichen da meine Rechnungen?

Und ich darf leider keine kostenlosen Ratschläge geben, aber wenn ich Du wäre, würde ich die Erklärung schon ein wenig ernsthaft ausfüllen. Vielleicht kassierst Du sonst Zwangsmaßnahmen, Schätzungen, etc. Aber ich kann Dir noch folgende Weisheit mit auf den Weg geben:
Es ist nicht möglich, den Tod eines Steuerpflichtigen als dauernde Berufsunfähigkeit im Sinne von § 16 Abs. 1 Satz 3 EstG zu werten ...
@ UlfN
§ 4 (4a) haben wir auch Lafontaine zu verdanken. Das ist ein Rechtsprechung-Nichtanwendungsgesetz.
-
Zitat
Original von lischen
@ gottfried: für mich gibt es das wort voraussätzlichGut. Dann gibt es das Wort eben.
ZitatOriginal von UlfN
Gottfried: Ich erinner mich noch sehr gut daran, wie Du Dich in einen Thread eingeschaltet hast, wo verfassungsmäßig fragwürdige Inhalte vertreten wurden und Du anmahntest, dass man doch nur nicht aufgrund einer großen Gemeinschaft auf den armen User "eindreschen" sollte.Du hast recht. Es war hier nicht meine Absicht, hier auf Lischen einzudreschen, sondern ihr zu erklären, daß Sepp sie wegen des Wortes "vorraussätzlich" kiritisiert hatte und nicht wegen ihrer Aussage "vielleicht lebe ich [dann] ja noch"; siehe hier:
ZitatOriginal von lischen
und das 2. mit vorraussichtlich tot, vielleicht lebe ich ja noch und bin der älteste mensch auf der wlt, ist doch möglich! danke schön!ZitatOriginal von Sepp
Sie hat es immernoch nicht begriffen ...Das hat Jenny wohl auch nicht verstanden. Das sollte kein Witz, sondern eine Erklärung sein - emotionslos. Mehr nicht. Und bei der Gelegenheit habe ich nur - auch völlig emotionslos - mitgeteilt, daß es das Wort "vorraussätzlich" nicht gibt. Aber das gibt es ja für lischen doch und das ist auch gut so.
Und nun noch eine abschließende Bemerkung: Es geht mir manchmal auch so, daß ich alles klein schreibe (@ härter_schneller). Allerdings weíß ich auch, wie ich es richtig schreibe. Und als Ausbildender habe ich genug mit Menschen zu tun, die eben meinen, daß das was sie da schreiben doch richtig ist. Ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen; die sinkenden Ausbildungszahlen haben schon etwas damit zu tun.
-
Große Zustimmung, außer HG O/S und Groß-Bieberau:
Freitag | 10.03.2006
26. 19.30 HSG Gensungen/Felsberg - TV Gelnhausen :
26. 20.00 TSG Ludwigsburg-Ossweil - TuSpo Obernburg :
26. 20.00 TSG Münster - SG Bietigheim/M. :Samstag | 11.03.2006
26. 19.30 TV Kornwestheim - TV Hüttenberg :
26. 20.00 HBW Balingen/W. - ThSV Eisenach :
26. 20.00 HG Oftersheim/Schwetzingen - SG Leutershausen :Sonntag | 12.03.2006
26. 17.00 EHV Aue - TV 08 Willstätt :
26. 17.00 LTV Wuppertal - TSV Bayer Dormagen :
26. 18.00 TSG Groß-Bieberau - SG Solingen : -
Zitat
Original von Jenny
Gottfried, du bist nicht lustig !Verstehe nur Bahnhof. Das war auch gar nicht lustig gemeint. Aber bitte: "Du" schreibt man nun auch wieder groß. Du bist nicht höflich.
-
Lischen,
Um das Ganze (wird das nun groß oder klein geschrieben?) ein wenig abzukürzen:
Das Wort "vorraussätzlich" gibt es nicht; mir scheint, das hast Du nicht richtig verstanden. Es heißt "voraussichtlich" und wird mit einem "r" geschrieben, weil es keine Verbindung der beiden Worte "vor" und "raus" ist, sondern weil es sich aus dem zeitlichen "voraus" herleitet.
-
Zitat
Original von michel b.
@alle: Vielleicht sollten wir wieder zum Thema zurückkommen, schließlich geht es um nichts geringeres als den Weltuntergang!
Vielleicht prügeln wir uns irgendwann alle mal wegen der Rechtschreibung tot... "Geringeres" schreibt man nach "nichts" groß ;)(nicht böse gemeint)
-
Thema verfehlt würde ich sagen. Den Anspruch, den diese Kritik an den Film zu legen scheint, hat der Film selbst nicht. Immer wieder dieser Reflex in Richtung Auschwitz.

-
Zitat
Original von T.N.T.
Ist es Dein Hobby, sinnlose Kommentare abzugeben?
Wenn Du nicht um zwei Ecken denken kannst, um den Sinn meines Kommentars zu erkennen, dann ist das eigentlich nicht mein Problem.
Ich weiß nicht, was Du erwartet hast. Wenn Du den Film mit Full Metal Jacket vergleichen wolltest, dann kannst Du sicher nicht zufrieden sein. Es war aber in jeder Ankündigung erkennbar, daß "Dresden" eben kein Antikriegsfilm sein sollte und daß er eine - vielleicht etwas seichte - Liebesgeschichte beinhalten würde. Also Dein Problem. Ich fand den Film gerade deswegen sehr gelungen, weil die Bilder des Feuersturms so bedrückend waren.
ZitatOriginal von T.N.T.
Man betrachtet das ganze vielleicht auch aus einem etwas anderen Blickwinkel, wenn man am Ort des Geschehens lebt und vielleicht ein bißchen mehr über die Hintergründe Bescheid weiß.Laß mich doch mal etwas über diese "Hintergründe" wissen. Vielleicht bekomme ich dann auch einen anderen Blickwinkel.
-
Was hast Du erwartet? Daß Dein Sofa brennt?