Beiträge von Gottfried

Punkte für die Plätze 1 bis 10 reichen doch. Wenn man welche haben will, muss man eben besser werden. "Black Smoke" war nun einmal musikalisch langweilig und stach nicht einmal durch eine tolle Show, Windmaschinen oder brennende Hamster heraus. Wo sollen da Punkte herkommen? ... Das Punktesystem anzuzweifeln, nur weil man jetzt mal 0 Punkte geholt hat, ist fast so als würde man das Notensystem in der Schule anzweifeln, wenn das eigene Kind mal eine 6 geschrieben hat.

Ich glaube, da hast Du mich ein wenig mißverstanden. Es geht ja im Prinzip auch nur um die Goldene Ananas, und das deutsche Lied war auch kein Überragendes. Aber um bei Deiner Notenvergabe zu bleiben: Es war statistisch eben keine 6, sondern vielleicht eine 4 oder eine 4 (-). Es gab durchaus schlechtere Lieder, beispielsweise war das albanische so grottenschlecht, daß es statistisch auf dem viertletzten Platz noch gut aufgehoben ist. Deswegen spielen ja bei so vielen teilnehmenden Ländern Nachbarschaftshilfen gerade in den unteren Rängen eine so große Rolle.

Peter Urban ist / war - zumindest für mich - mehr Kult beim ESC als Vorgeplänkel auf der Reeperbank mit "Musik" wie "Ich hole Bomben, Kettensägen und Molotowcocktails". Die "Jury" aus Deutschland ist doch lächerlich von ihrer Zusammensetzung her.

Der ESC sollte dringend in der Notenvergabe verbessert werden. Bei mittlerweile 40 abstimmenden Nationen hast Du mit einem, sicherlich nicht so schlechten, Lied wie dem deutschen Null Chance auf Punkte. Ich bin mal gespannt auf die Wertungen, die nicht zu Punkten führen. Ich kann mir vorstellen, daß D da Platz 12-14 erzielt hätte, aber aufgrund von irgendwelchen nachbarschaftlichen Konstellationen bekommen grauenhafte Lieder wie das albanische 12 Punkte, alleine weil es aus Albanien ist. Da ist der ESC sicher nicht mehr gut aufgestellt, wenn irgendwann sich noch San von Marino lossagt, gibt es dann wieder zwei gute Freunde, die sich die Punkte zujubeln als reine Anwesenheitsprämie. Nächstes Jahr werde ich so nach den Liedbeiträgen ausschalten, denn die Punktevergabe macht keinen Spaß.

Schweden war sicher nicht der beste Song, hatte aber die beste technische Umsetzung. Ich hatte den Eindruck, daß die Nation gewinnt, von der man vorher weiß, daß sie favorisiert ist. Ich selbst hätte Norwegen, Estland und Australien vorne gesehen. Rußland fand ich sehr ergreifend gesungen, aber insgesamt zu schnulzig. Aber das ist dann auch Geschmackssache.

Endlich hat es mein Verein geschafft, sich von der personifizierten Langeweile zu trennen. Keller hatte leider die Ausstrahlung einer Rheumadecke, wohl deshalb war er nie ein Thema für die Werbeindustrie wie Löw, Klopp oder Guardiola.
    Aber vel schlimmer als dieses Defizit war die spielerische Armut in den letzten Jahren, ich kann mich kaum an mitreißende Spiele erinnern. Beim jüngsten Derbysieg war in der zweiten Hälfte viel Glück dabei. Wer in zwei Jahren keine Spielphilosophie aufbauen kann, der hat seine Chance vertan.
    Di Matteo gilt als Taktikfuchs, vielleicht geht es jetzt aufwärts.

Läuft.

Der Teufel steckt eben im Detail. Gedanken um den Drittligahandball in Deutschland haben sich unsere wunderbaren Volksvertreter mit ihren Ministerialbeamten so bestimmt nicht gemacht. Und als sie gehört haben, daß der Zoll die Nachweispflichten unangekündigt überprüft, haben sie erst einmal darüber nachgedacht, daß der Zoll ja das Bundestagsgelände nicht einfach so betreten darf. Merke: Mach Gesetze, aber nimm Dich davon aus.

Im Ernst: Die Rechtslage ist noch vollkommen unklar und wird sich erst aufgrund solcher Fragestellungen ergeben. Bzw. sie ist dem Wortlaut nach klar - die meisten Drittligahandballer werden wohl einen als solchen zu wertenden Arbeitsvertrag haben - aber es ist unklar, ob der Gesetzgeber solche Fälle überhaupt regeln wollte. Gerade in dritten Ligen gibt es doch Berufshandballer und solche, die es nicht primär des Geldes wegen tun. Und für beide gilt mMn der Mindestlohn.

MMn gelten auch sämtliche Zeiten als Arbeitszeiten, vom Treffpunkt zu Auswärtsfahrten, das Training sowieso etc. etc. Duschen sollte privat sein (muß man für den Arbeitgeber ja nicht), die Teambesprechung danach aber wieder Arbeitszeit. Am besten hängt man beim DHB noch einen Arbeitszeitticker an.

Grobes Foul an der deutschen Sprache:

Zitat

Normalerweise wird vor einem Genitiv-s kein Apostroph gesetzt. Das gilt auch für Genitiv-s und Plural-s bei Initialwörtern und Abkürzungen.

Brechts Dramen
    Hamburgs Reedereien
    des Lkws, die GmbHs, B.s Dramen,
    des Bds.

Quelle

Dagegen allerdings berechtigter Einwand aus Göppingen:

[Blockierte Grafik: http://www.dhbw.de/typo3temp/pics/l_301ce26e8c.jpg]

Ich habe in den letzen zwei Jahren unter Keller fast jedes Spiel gesehen (Sky sei dank ;) ), aber was berauschendes , begeisterndes war kaum dabei...
    Aber vielleicht kann uns der gute Gottfried ja zehn Spiele in Kellers Amtszeit nennen, die ihn begeistert haben (und damit meine ich nicht glücklicke 1:0 Siege gegen Abstiegsanwärter oder Kantersiege im Pokal gegen Viertligisten). In fast zwei Jahren Amtszeit von Keller, sollte es ja kaum ein Problem sein, 10 solcher Spiele zu finden, oder? :hi:
    Auch kann Gottfried ja mir mal Kellers Spielphilosophie erläutern: Ist es Ballbesitzfußball? Ist es schnelles Umschaltspiel?
    Das Fachmagazin "kicker" hat wiederholt bemägelt, dass Keller in fast zwei Jahren Amtszeit keine solche Spielphilosopie entwickelt hat. Aber wahrscheinlich sitzen da ja nur ahnungslose Trolle in der Redaktion. :rolleyes:
    Mit Di Matteo wird jetzt vieles besser, da bin ich ziemlich sicher.

Ersetze Keller durch Di Matteo.

Thema verfehlt

Das einzig Gescheite an Deinem Beitrag war die Uhrzeit.

Ansonsten kannst Du Dich ja gerne als Don Quijote der Handballecke sehen, der sich darüber echauffiert, daß sich mehr als ein anderer Eckenforist über den Freiberger Verfolgungswahn echauffiert. Um Dein Gutmenschentun wieder zurechtzurücken - ich habe sogar meine Frau aus Mitteldeutschland geholt. Gegen Bananen und Devisen natürlich.