** thema hochhol **
Hat jemand Interesse an meinem Auto? Ich habe es extra tieferlegen lassen...
** thema hochhol **
Hat jemand Interesse an meinem Auto? Ich habe es extra tieferlegen lassen...
ZitatOriginal von pko
Andreas Blank ist stinksauer»Im Dezember habe ich mein letztes volles Gehalt erhalten«, erzählt der pfeilschnelle Linksaußen. Bereits das Januar-Gehalt sei »nicht pünktlich und nicht korrekt« überwiesen worden. Was den 26-Jährigen außerdem ärgert: »Noch im April wurde uns Spielern versprochen, der Etat für die nächste Saison sei gesichert.«
[ironie] Damit Andreas Blank sich gar nicht erst an die Einhaltung von Versprechungen sowie pünktliche Gehaltszahlungen gewöhnt, wie wäre es mit einem Wechsel nach Leutershausen? [/ironie]
ZitatOriginal von Dortmundsson
Kewell ist wohl von der FIFA freigesprochen worden, obwohl Merk laut Kicker-online sogar "mehrere Verbalausfälle" notiert hatte.
.... die sich aber nicht mit dem deckten, was die anderen Unparteiischen gehört haben wollen. Daher wenigstens nach dem Abpfiff "in dubio pro reo".
ZitatOriginal von Postfan
Was für ein Problem habt ihr mit Merk?
Nichts gegen. Eher für ihn. Eine richtig gehende Uhr ![]()
ZitatOriginal von KielerZebra
Was bist du denn für einer?Schon mal was davon gehört, dass die Fans des VFL sich mit ihrem Verein identifizieren??
Und selbst wenn man das mal ausser acht lässt, ist es doch wohl verwunderlich, dass dies ominöse VGS den Verein gelockt hat, aber nichts investieren wollte. Will man so ein Projekt starten, sollte man sich letztlich auch um weitere Spieler kümmern, doch das ist wohl offensichtlich schon in der vorletzten Saison verpasst worden.Es tut mir ehrlich leid für alle Fans, die immer treu zum Spiel gegangen sind, ihre Mannen angefeuert haben, und letztlich doch betrogen worden sind.
So eine Identifikation mit dem eigenen Verein gibt es eigentlich kaum noch.
Mal abgesehen von der merkwürdigen Attacke auf pko, die ich nicht so recht deuten kann, ist doch eines klar: Einer hat scheinbar gelockt und einer hat sich scheinbar locken lassen. Natürlich tut es leid für alle Fans, aber Spieler verpflichten und zugesagte Gehälter zahlen hätte immer noch der Verein müssen und nicht die VGS.
ZitatPfullingens Handball ist am Ende
Die Verantwortlichen des Bundesliga-Absteigers werden heute wohl Insolvenz anmelden müssenSTUTTGART. Der VfL Pfullingen-Stuttgart hat bis zuletzt um seine Existenz gekämpft. Aus der Mannschaft sickerte am Abend aber durch, dass es keine Rettung geben wird - und somit nur der Antrag auf Insolvenz bleibt.
Am Ende haben dem VfL Pfullingen gleich zwei Dinge gefehlt: Zeit und Geld. Die Verantwortlichen der hoch verschuldeten Handball-GmbH haben den gesamten Tag über die Telefondrähte glühen lassen, um vielleicht doch noch einen Rettungsanker für den Spielbetrieb in der zweiten Liga zu finden. Kurzfristig ging es offensichtlich darum, 150000 bis 200 000 Euro auf Sponsorenseite aufzutreiben, um ausstehende Gehälter zu begleichen, aber auch möglichen Verpflichtungen bis zum Saisonstart am 9. September nachzukommen. Die Mannschaft soll letztmals einen Teil der Aprilgehälter ausbezahlt bekommen haben. Nach dem finalen Bundesliga-Spieltag in Düsseldorf am 3. Juni ist dann auf Bestreben der Spieler eine Sitzung einberufen worden, bei der sie mit den Worten „man suche eine Lösung" vertröstet worden sind.
Die ist gestern offensichtlich nicht mehr gefunden worden. Aus Mannschaftskreisen sickerte jedenfalls durch, dass die Verantwortlichen heute einen Insolvenzantrag stellen werden. Dies jedenfalls habe der Geschäftsführer Alfred Mayer bei einer Krisensitzung geäußert. Der langjährige Funktionär war zu einer offiziellen Stellungnahme am Abend nicht mehr erreichbar, da zu diesem Zeitpunkt eine außerordentliche Gesellschafterversammlung anberaumt gewesen ist (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet); doch dass auf dieser noch eine Lösung gefunden wurde, gilt als unwahrscheinlich.„Für uns ist das eine sehr schwierige Situation", sagt zum Beispiel der Linksaußen Andreas Blank, der bis zuletzt hoffte, dass es in Stuttgart weitergeht. Der Student wollte sich für das nächste Semester bereits an der Universität Hohenheim einschreiben, blieb wegen der unsicheren Konstellation zunächst aber in Mannheim. Dort hat er das Beispiel der SAP-Arena und seines Exklubs SG Kronau/Östringen vor Augen und sagt: „Ich kann nicht verstehen, dass man in der Porsche-Arena in Stuttgart keine Mannschaft finanzieren kann. Kronau spielt als Aufsteiger nächste Saison im Europapokal."
Und Pfullingen? Die zweite Mannschaft spielt in der Verbandsliga, und dort müsste ein Neuanfang unter der Regie des Hauptvereins gestartet werden. Für die Spieler, die bei einer Insolvenz jetzt noch einen Verein suchen müssen, ist das angesichts der vorangeschrittenen Zeit ein schwieriges Unterfangen. Der Trainer Rolf Brack vom Bundesliganeuling HBW Balingen jedenfalls hat schon mal abgewunken: „Unser Kader ist voll."
Stuttgarter Zeitung, 20.06.06, von Joachim Klumpp
ZitatOriginal von Linkshänder1990
Immer wieder gern !
Noch gerner immer wieder nicht.
Das ist eben das Problem. Natürlich wäre eine Sperre den Regeln entsprechend, wenn Kewell etwas Arges geäußert hätte. Ob es richtig ist, ist die andere Sache. Ich meine nicht.
Wie Franz Beckenbauer schon sagte "Wir müssen uns mal entscheiden, ob wir Halma oder Fußball spielen wollen". Wenn ich die Leistung von Herrn Merk ansehe, dann werden schauspielerische Leistungen belohnt und der Weltmeister bekommt einen Bonus. Das kann es nicht sein.
Ich hätte Herrn Opernsänger allerdings auch nicht die Größe zugetraut, solche Äußerungen im Eifer des Gefechts einfach mal zu überhören.
ZitatOriginal von Postfan
Das finde ich ist sehr unterschiedlich. Einige geben bei jeder Kleinigkeit eine Gelbe und andere geben zu wenige. Siehe Iran gegen Portugal als der Iraner zu Figo angesrungen kommt. Zidane ist mit den Gelben Karten selber schuld. Zumindest die zweite war dumm, aber gerechtfertigt. Die erste habe ich nicht gesehen.
Kommen wir noch mal auf meinen Lieblingsschiedsrichter mit der Sopranstimme aus Kaiserlautern zurück:
ZitatHamburg - Australiens Nationalspieler Harry Kewell droht eine nachträgliche Sperre für das letzte Gruppenspiel am Donnerstag gegen Kroatien (21 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE). Markus Merk, Schiedsrichter der Partie Australien gegen Brasilien (0:2), vermerkte im Spielbericht, dass Kewell ihn nach der Begegnung beleidigt hatte. Der Mittelfeldspieler zeigte sich unzufrieden über einige Entscheidungen des deutschen Unparteiischen, der 25 Fouls gegen Australien und nur neun gegen Brasilien gepfiffen hatte. Kewell sagte, er habe sich "im Eifer des Gefechts" geäußert, aber "alles ist Ok". Die letzte Entscheidung über eine mögliche Sperre obliegt dem Kontrollausschuss des Weltverbandes, bestätigte Fifa-Sprecher Markus Siegler.
Mir gehen einfach rechthaberische Schiedsrichter auf die Nerven, die sich für wichtiger halten als das Spiel. Und selbst, wenn sie "Weltschiedsrichterin" sind...
Quelle: Spiegel-Online
ZitatOriginal von balic92
die wm ist ziemlich nervig
guck mir eigentlich nur die spiele von meinem land an
sonst interessiert mich die wm kaum
Spielt das Saarland auch mit? ![]()
Ich (ehemaliger Raucher und somit militanter Nichtraucher
) lege jedem, den es interessiert das Titelthema des SPIEGEL der letzten Woche ans Herz.
Es ist wirklich verwunderlich. In keinem Land werden Diskussionen über krebsverursachende Pommes, Schweinepest, BSE, Geflügelgrippe etc. auf derart panischem Niveau geführt wie bei uns und in keinem Land gibt es noch so fehlenden Nichtraucherschutz wie bei uns.
ZitatOriginal von meteokoebes
...trotzdem hege ich die Hoffnung, dass auch das Moderatorenteam über eine solche Diskussion im angemessenem Rahmen reflektiert und sich dann auch mal in der Lage zeigt, getroffene Entscheidungen auch selbst zu revidieren, wenn es vielleicht angemessen ist. Die vielleicht im ersten Anschein als objektiv empfundene Entscheidung muss es nicht zwangsläufig sein. Sie ist und bleibt auf jeden Fall subjektiv, wenn sie ein Mod alleine trifft.
Jetzt wird es ribbeckisch-kryptisch ![]()
Genau dahin zielt eigentlich meine Anregung: Laß die Leute schreiben und mach Dir nicht mehr Arbeit als notwendig, wenn Du Themen schließt und dann erst recht die Diskussionen beginnen.
Regeln, wonach bestimmte Themen geschlossen werden sollen oder nicht, sind immer subjektiv und machen angreifbar. Eher angreifbar, als wenn man ein Thema eben mal offen läßt, auch wenn es andere vielleicht stört (was stört mich eigentlich ein Thema, was mich nicht interessiert???). Wie gesagt: Solange es im Rahmen bleibt.
Im verbotenen Forum Süd gibt es nur einen Mod und der schließt pro Jahr vielleicht mal zwei oder drei Themen, wenn es zu heftig wird. Den Rest regelt man unter sich und gut ist es.
Und wenn Du das nicht verstehst, dann verlasse ich die Handballecke ![]()
ZitatOriginal von Outsider81
Ausnahmsweise muss ich dem Gottfried recht geben
Weil ich halte Dich doch gar nicht für dumm ![]()
Nachdem man Mod-seitig noch ein wenig im "Kleine-Kritik-Thread" herumdiskutiert hat, und das Thema doch geschlossen hat, vielleicht noch etwas zum Nachdenken für einen Nicht-Mod, der dann leider nichts mehr sagen darf:
@ Jenny
Sicherlich kann ein anderer Mod ein Thema wieder öffnen, wenn Du es geschlossen hast und er der Meinung ist, man könne es wieder öffnen. Du hättest Dir sicherlich einen Pluspunkt bei Deinen Kritikern geholt, wenn Du es selbst getan hättest, denn ich denke, die Diskussion wäre nicht ausgeartet. Weswegen auch?
@ TBV-Andy
Daß Du dann wieder den Kritik-Thread geschlossen hast, finde ich nicht sehr souverän. Laß doch die Leute diskutieren, sei es über den Umgang mit Kritik, sei es über das Verhältnis zwischen Mods und Nicht-Mods.
Themen sollte man nicht so einfach schließen, wenn man denkt, das Thema sei nun ausgekaut. Denn solange es nicht ausartet, kann man doch Argumente austauschen. Irgendwann ist dann mal alles gesagt; das regelt dann quasi der Markt und nicht der Andy durch den "Closed"-Button.
Ich fürchte, Du verstehst es eh wieder nicht. Also zurück zum Topic...
ZitatOriginal von meteokoebes
Merk pfiff zwar ab und an kleinlich, aber er blieb seiner Linie treu. Wenn die in England spielenden Australier das über 90 Minuten nicht kapieren, dann ist das deren Problem.
Die Australier haben seine Linie schon verstanden... ![]()
ZitatOriginal von Outsider81
Und zum Thema Flaggen möchte ich noch anmerken dass etliche Amerikaner sowohl in den USA als auch im Ausland IMMER ihr Haus mit "stars and stripes" beflaggen trotz weitaus mehr begangener und auch noch gerade stattfindenden Verbrechen der USA, siehe der völkerechtswiedrige Irakkrieg, als Derutschland je begangen hat!!!
Sollen sie ihre Staatsbürgerschaft deswegen abgeben? Du hast Ahnung...
ZitatOriginal von lischen
vielleicht reißt australien das ja nochmal rum!
Leider nicht. Ein paar Geistesblitze, die eine Mannschaft wie Brasilien immer mal hat sowie der 12. Mann aus der Pfalz besiegen Australien wohl unverdient mit 2:0. Schon im ersten Spiel ist mir der Zahnarzt mit der defekten Uhr unangenehm aufgefallen und was er heute in dubio pro fetto Ronaldo gepfiffen hat, war schon peinlich.
"Die Welt zu Gast bei Freunden" (und bei Herrn Dr. Merk) haben sich denn auch die australischen Fans gedacht, als sie jeden für sie gepfiffenen Freistoß bejubelt haben. Symptomatisch die Szene kurz nach der Pause, als der Tonnenblitz Ronaldo sich gegen drei Mann fest"rannte" und dann - die Aussichtslosigkeit erkennend - einen Sprung nach vorne machte, wofür ihm Merk einen Freistoß gab. Altmann/Wallenfels könnten ihn gut im Gespann brauchen; die sind ja auch aus der Pfalz.
In dieser Verfassung wird Australien die Kroaten sicher auf Distanz halten (hoffentlich) und Brasilien im Achtelfinale ausscheiden. Zurecht.
So lieb, daß sie in der ersten Halbzeit "nur" 2 rote Karten kassiert haben...?
Ecuador will wohl auf England treffen. Ist bei deren derzeitiger Form ja auch verständlich; allerdings sind die Schweden auch nicht wirklich zu fürchten.