Beiträge von Gottfried

Ganz eindeutig:

[list=1]
    [*]Dormagen, dann
    [*]Essen und Ludwigsburg auf einem Niveau, dann
    [*]Friesenheim und Wupperlingen/Solental.
    [/list=1]
    Oftersheim, Eisenach sind erweiterte Spitze, wobei sich Oftersheim in dieser Saison eher an den Leistungen der letzten Spielzeit unter Beweis stellen muß, was schwer wird.

Bietigheim wird nicht vorne stehen, aber auch nicht hinten, ebenso Willstätt. Leutershausen wird in der Tabelle der rückständigen Gehälter wieder vorne stehen, ansonsten eher hinten.

Um die Abstiegsfavoriten geht es hier ja nicht, also spreche ich nicht über den TV Gelnhausen...

Zitat

Original von meteokoebes
    Alphadex: Ja, Heiner durfte sich die Gruppe aussuchen. Ob er da mit Brasil Bruno, Polska Wenta und Argentina Gull die richtige Wahl getroffen hat wird sich zeigen.

Sehe ich kein Problem: Polen besiegen wir in der letzten Minute mit 1:0; Brasilien ist dick und überaltert und gegen die Argentinier gewinnen wir im Siebenmeterwerfen mit 5:3. Und nach dem Spiel gibt es Haue und Frings wird gesperrt.

Oder so ?(

Zitat

Original von eisbeer
    Wäre Australien in der Lage?

Danke für diese Frage ;) Wenn es darum geht, den Schwung dieser WM in, für und durch Australien mitzunehmen, dann wäre man sicherlich bereit.

Stadien sind vorhanden; die meisten größeren müßten allerdings von Australian Rules Football bzw. Cricket-Feldern auf Fußball "umgeschnitten" werden. Es gibt derzeit schon eine australische Fußball-Liga, die zuletzt durch Litti's Mannschaft in Sydney gewonnen wurde; allerdings spielt man dort in eher kleineren Stadien. Jedoch plant man Down Under wohl erst für 2018 mit einer WM und wird nicht ernsthaft nach der Übernahme von 2010 streben.

Nein, auch ich denke, man muß Südafrika einfach mal die Zeit und Ruhe geben. Bei Athen 2004 hat es mit Hängen und Würgen auch irgendwie geklappt obwohl nicht viele meinten, man solle die Spiele nochmals nach Sydney geben, wo "The Best Games Ever" statt gefunden hatten. Man ist immer geneigt, sich solch schöne Momente zurückzuwünschen und dieser Wunsch ist wohl auch Vater des Gedankens, 2010 vielleicht gleich noch mal in Deutschland eine WM durchzuführen. Life goes on...

Zu La Repubblica paßt noch folgender Beitrag aus Spiegel-Online:

Die Furcht, die daraus entsteht, ist, in wessen Händen der Kontrollknopf letztlich landet....

Zitat

"Was es nicht war: großer Fußball"

ITALIEN

La Repubblica: "Ciao ciao Weltmeisterschaft. Jetzt scheint alles unvergesslich. Aber - einmal abgesehen von Italien und Frankreich - was wird uns wirklich von diesen Weltmeisterschaften 2006 in Erinnerung bleiben? Die deutsche Menschenmenge etwa. Ein diszipliniertes Meer von Fans. Sie wirken immer so, als hätten sie eine natürliche Fernbedienung. Die Furcht, die daraus entsteht, ist, in wessen Händen der Kontrollknopf letztlich landet."

:wall: :wall: :wall:

Wenn wir schon selbst keine negativen Deutungen vornehmen können müssen solche aus dem Land kommen, das ins Viertelfinale gefallen ist, in dem Spieler ihre Fans noch mit dem "Duce"-Gruß grüßen dürfen, in dem von eben diesem Mussolini noch Denkmäler stehen und dessen verlottertes rotes Seifenkistenteam seinerzeit gerade einen dieser disziplinierten Deutschen verpflichtet hat, um wieder mal Formel-1 Weltmeister zu werden. Nudeln und Pizza sind für die nächsten sechs Monate gestrichen (auch wenn das fast überwiegend Inder und Pakistani trifft...)

*Zornmodus aus*

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Als Belohnung wird er auch noch zum wertvollsten Spieler des Turniers gewählt. :kotzen:

Pädagogisch sehr wertvoll! :nein:

Liegt wohl daran, daß diese Wahl immer vor dem Finale statt findet. Den einen Tag sollte man sich noch Zeit nehmen, dann wäre die Wahl bestimmt anders ausgefallen.

Zitat

Original von nadine_76

Ich auch nicht, aber mehrere Argentinier hatten sich unabhängig voneinander über Beleidigungen beim Viertelfinalespiel in Berlin massiv beschwert und das dämliche Pfeifen nach der Herausstellung des Froschschenkeldeppen war unberechtigt. Einige hatten zudem die Halbfinalniederlage noch nicht verdaut.

Wohl wahr. Ich finde es darüber hinaus auch sehr unangebracht, beim WM-Finale für Deutschland und Jürgen Klinsmann zu skandieren.

Zitat

Original von nadine_76
    Aha, du stellst dich also mit Klinsmann auf eine Stufe, interessant.

Weiß nicht, wie man das so schlußfolgern kann.

Zitat

Original von nadine_76
    Der Werbeeffekt für das Land ist sicher schwer mit Geld aufzuwiegen und Klinsmann hat da einen gehörigen Anteil dran und deshalb lasst ihn doch das Teil bekommen ... und ob er selbst das will, weiß nur er selber.

Werbeeffekt? Dann sollten alle Volunteers auch geehrt werden, die ja auch gehörigen Anteil am Gelingen des Festes haben. Dazu noch alle Gaststättenbediensteten, Brauereimitarbeiter, Würstchenhersteller sowie der Deutsche Wetterdienst für die sonnigen Tage.

Es entspricht vielleicht dem Zeitgeist, daß man das Bundesverdienstkreuz für die natürlich tolle Leistung bei dieser WM für ihren Trainer fordert. Laß ihn noch fünf solche Turniere leiten, nachhaltige Jugendarbeit aufbauen und dann schauen wir in 15 Jahren mal nach dem Verdienstkreuz.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Ne mal im Ernst ich finde es okay. Man darf endlich wieder sagen, dass man stolz ist Deutscher zu sein ohne als Nazi angepöbelt zu werden, was IMHO auch ein Verdienst der Nationalmannschaft ist.

Dann sollten wir doch alle das Bundesverdienstkreuz erhalten. Mal abgesehen davon, daß es eine Schnapsidee ist, könnte ich mir auch vorstellen, daß es Klinsmann selbst mehr als peinlich wäre.

Zitat

Original von RolfB
    Auch Oliver Kahn hat sich durch sein Verhalten während dieser WM Respekt verdient. Aber das ist für BVBMSVS04FC und irgendwas Fans in ihrem durch Neid verschleierten Blick wohl nicht zu erkennen.

S04 hat keinen Ton gesagt. Also komm mal wieder runter.

Zitat

Original von Dortmundsson
    Zum Schiri Archundia: Er war vielleicht nicht ganz fehlerfrei, hätte viellicht auch einen Elfer für uns geben können ("müssen" weiß ich nicht), aber insgesamt hat er für mich gut gepfiffen, das Spiel laufen lassen und ist vor allem (genau wie heute der "Uru" Larrionda) nicht auf die vielen Schauspieleinlagen - vor allem der Italiener - hereingefallen. Ihm die Schuld für die Niederlage zu geben, wäre schlicht und einfach unfair. Wir sind doch schließlich keine Argentinier, oder!? ;)

Genau so sehe ich das auch. Ich habe mir ein paar mal auf die Schenkel vor Lachen geklopft als er Totti zum Aufstehen ermunterte. Wenigstens etwas zum Lachen :lol: