Beiträge von Gottfried

Zeugt eher vom Niveau einiger meiner Mitdiskutanten, wenn sich Leute wie Gottfried, Teufelchen und jetzt Du auf den einen Satz stürzt. Wobei Du mit Deinem anderen Posting ja beweist, dass Du das Gegenteil kannst.

Stürzen.

Du verwechselst da ein wenig Ursache und Wirkung. Das fehlende Niveau steckte eher in Deiner herablassenden Aussage als in der Antwort darauf. Ich verstehe ja, was Du damit ausdrücken wolltest, aber die Verpackung war etwas unpasssnd. Andere Leute hätten dazu vielleicht etwas von einem Bus erzählt.

also eins muss man dir lassen. du zeigst immer wieder sehr souverän, dass du eindeutig nicht die hellste kerze hier auf dem forum-kuchen bist.

wenn du etwas an meinem diskussionstil zu kritisieren hast, dann tu es. wenn du argumente wider meiner meinung hast, dann tu es. aber lass doch den kindergarten.

An Deinem Schreinstil ist - außer dieser unsäglichen Kleinschreibung - erst einmal auszusetzen. Er ist schlüssig und stringent.

Nur mit Gegenmeinungen hast Du es halt nicht so. Du setzt Dich als Mittelpunkt der Diskussion und bügelst alles andere wahlweise als undemokratisch oder gleich als braune Scheiße ab. Oder mich halt als dumm, da mach Dir aber mal nicht zu viele Hoffnungen oder Befürchtungen, je nachdem.

Leuten wie Augstein, Eilenberger oder Dir geht die Diskussionskultur vollkommen ab. An Eurem Wesen soll die Welt genesen. Dabei darf Augstein nur deswegen schreiben, weil er Sohn ist. Inhaltlich ist er vollkommen überfordert mit den Geschehnissen in der Welt. Eilenberger hingegen nimmt Kritik an seinen unsäglichen Tirade vielleicht noch auf. Bei Dir habe ich allerdings nicht mehr so große Hoffnung. Dein Pendel schlägt mehr in Richtung Augstein.

ihr gefällt euch echt gut in der opferrolle. wie auch immer. interessiert es euch nicht, warum migranten nicht zum handball kommen? btw: handball besteht nicht nur aus dem leistungssport...

mich jedenfalls interessiert es, warum migranten nicht zum handball kommen. die gründe sind vielfältig. einige mögliche wurden hier genannt, ob sie in der gewichtung zutreffen oder nicht, kann ich nicht beurteilen. darum der ruf nach einer sportsoziologischen untersuchung.

vllt findet ihr es sogar gut, dass migranten weniger zum handballsport kommen. dann trifft der artikel voll zu.

Eilenberger, Augstein und Du. Ihr wärt schon ne richtig starke Skatrunde. doof nur, daß jeder von Euch links vom Geber sitzen möchte.

11:1... darauf einen Willi... :saufen: Finds aber auch gut, mit welcher lässigen Gleichmut die Spieler die 2-Minuten-Strafen akzeptieren, gestern zb Pekeler oder Weinhold. Wenn man sich dagegen das Theater angeschaut hat, das die Bayern gestern jedesmal nach den Verwarnungen angestellt haben...Lahm bekommt Gelb und drei Leute springen dazu und gestikulieren... es ist einfach nur ermüdend und nervig.

Da macht es ja der Sezessionist auf der Bank vor, und der wird ja auch nie in die Schranken gewiesen.

Im übrigen 18:1

Eins vorweg: mir persönlich geht es tierisch auf den Sack von mehr oder weniger dem gleichen User jedes Mal zu lesen, wie die Schiedsrichter doch den armen TVG mitbesiegen wollen und wie doof (geschönt gesagt...) doch die Gegner sind. Nach zwei bis drei weiteren Posts ist dann jeder selbst entlarvt und jeder weiß Bescheid und die TVG-Fans sind im kollektiv erstmal die dummen arroganten Bauern. Ich kann es echt nicht mehr sehen. Hirn einschalten vorm posten!!! :mad:

Danke, Brownie!

es gibt Spieler, Trainer, Betreuerinnen, Vorsitzende vom Gesamtverein, "Berater im Hintergrund", Steuer- und Wirtschaftsprüfer, die sehr wohl auch in den letzen Jahren mit von der Partie waren
    da sind eben auch Personen dabei, die man beim besten Willen nicht von aller Schuld freisprechen kann
    den Untergang des TVG hat nicht eine Person alleine zu verantworten

Ich denke auch, daß die Steuerprüfer wesentlich zu der Insolvenz beigetragen haben.

Im Übrigen mache ich mir keine Sorgen darum, daß es hier unübersichtlich werden könnte. Es gibt ja durchaus Meinungsbildner, die schon für Ordnung sorgen.

Es kann durchaus sein, dass in der Vergangenheit Strukturreformen gefordert wurden, allerdings hat man als außenstehender das Gefühl, dass man in Brüssel primär auf finanzpolitische Reformen achtet und erst dann auf dringend benötigte Strukturreformen. Mit einer moderneren Statistikbehörde ist da
    noch lange nicht geholfen. Mir fehlen da noch Reformen zum Beispiel im Kampf gegen Steuerhinterziehung.

Och, eine funktionierende Steuererhebung würde ja schon reichen. Rechtssicherheit bei Investitionen, eine funktionerende Verwaltung, Grundbücher, ein Krankenversicherungssystem, in dem man auch ohne Bestechungsgelder behandelt wird (ist einem hier wohnenden Griechen passiert, der immer mit 10K € nach Athen fliegen mußte, weil sein Vater sonst nicht an Herzen operiert wurde).

Es weiß doch jeder, der sich mit den Details beschäftigt hat, daß dieser griechische "Staat" nicht wie ein Staat organisiert ist. Eigentlich ist er verwaltungstechnisch ein "failed state", auch wenn das kein Politiker so gerne aussprechen möchte. Ich habe mit vielen Griechen sprechen können und alle haben sinngemäß geäußert, daß sie ja schon Steuern zahlen würden. Wenn, ja wenn, die anderen das auch tun würden. So bleiben halt Ärzte übrig mit dicken Yachten und einem zu versteuernden Einkommen in Höhe von € 10.000. Nicht pro Tag, sondern pro Jahr. Bei uns würde das massenhaft anonyme Anzeigen beim Finanzamt hervorrufen, dort eher die Einstellung "Wenn der das macht, dann mache ich das auch". Und ohne funktionerende Verwaltung ändert sich daran nichts.

Solange kein Geld und keine Anstrengungen in ein funktionerendes Gemeinwesen fließt, sondern nur in den laufenden Staatskonsum, behandelt man nur die Flammen, nicht aber den Brandherd. Vor allem braucht es aber auch das Verständnis der Griechen selbst, daß sie ihren "Staat" so nicht weiterleben können. Können schon, aber dann mit einer eigenen Währung.

Bezeichnend war doch die bekannte "Lagarde-Liste von Steuerflüchtigen, die vom damaligen Minister "verloren" wurde. Aber erst, nachdem er alle seine Bekannten gewarnt hatte und einige Namen von der Liste verschwunden waren.

Deutsches Know how, russische Rohstoffe, es könnte grandios werden. Der Ami will das nicht...
    Er will Krieg zwischen Deutschland und Rußland.

Schon wieder ein Zweifrontenkrieg, wie 1941. Denn wir müssen ja auch noch Griechenland von der Syriza befreien.