Beiträge von Gottfried

Zitat

Original von joey
    Genau das ist es, was einige nicht begreifen. Dadurch, wenn sowas in der Presse steht, könnte mögliche Sponsoren verunsichern und eventelll, was beim WHV nicht ist, Betreiber eines Handball-Bundesligisten (GmbH) in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Dadurch sind solche Sachen mit großer Vorsicht zu behandeln. Besonders von Mods.

Er hat meinen Beitrag nicht gelesen, oder?

Herzlich willkommen für jemanden, der schon seit fast sieben Monaten in der Ecke ist? ;)

Hier ist der Thread. Soviel Zeit muß schon sein.

Um auf das Thema zurückzukommen: Hildebrand würde bestimmt gerne in Wetzlar gesehen. In Göppingen hat er sich wohl erst einmal verzockt. Jedenfalls ist zu 100% davon auszugehen, daß er Gelnhausen verlassen wird.

Das liegt in der 2. Liga insbesondere daran, daß es zwar 18 Mannschaften gibt, aber immer nur 8 Partien pro Spieltag, da die Schmittgemeinschaft Leutershausen zu kurzfristig zurückgezogen hat, um den Spielplan zu ändern.

Ansonsten wären es 19 Mannschaften gewesen und an jedem Spieltag wäre ein Team spielfrei gewesen. So sind es 18 und zwei spielfreie.

Mit Ausnahme des 18. Spieltages, denn da wäre Leutershausen spielfrei gewesen und daher gibt es an diesem Spieltag 9 Partien.

Alles klar? ?( :pillepalle: :wall:

Zitat

Original von eisbeer

Ich mach das jetzt von WE zu WE, dann vergess ich hoffentlich kein Spiel mehr ;)

Wobei den Thread auch gerne jemand anderes eröffnen darf.

Montags so früh, da schlafen alle Nicht-Staatsdiener noch :hi:. Ich schaue immer ins Tippspiel des verbotenen Forums, da stehen die Spieltage fein sortiert. Ist allerdings in diesem Jahr auch nicht so einfach, da es immer 2 spielfreie Teams gibt.

Mit Deinen Tips stimme ich natürlich auch überein. Und darüber hinaus sollte Gelnhausen gegen Obernburg gewinnen und Eisenach gewinnt auch mal wieder - gegen Bittenfeld.

Freitag, 15.12.2006
    TSV Bayer Dormagen : SG HBR Ludwigsburg 32:25
    TSG Münster : ThSV Eisenach 37:30

Samstag, 16.12.2006
    EHV Aue : HG Oftersheim-Schwetzingen 32:25
    TUSPO Obernburg : TV 05/07 Hüttenberg 23:20
    TV Bittenfeld : TV Willstätt - Ortenau 37:33
    SG Bietigheim-Metterzimmern : TV Gelnhausen 37:33

Zitat

Original von dieKleine
    Und wenn ich ned selber spielen müsste, würde ich mir überlegen nach Bietigheim zu fahren.

Faule Ausreden. Deine 145 cm spielt doch eh keiner an :)

@ ellob

Bin nicht alleine unterwegs und wir fahren dann gleich nach Hause..

Zitat

Original von dieKleine

Wie fast immer, schließe ich mich mal den Tips hier an!

Außer daß Delitzsch in Kirchzell gewinnt, schließe ich mich auch an und werde die Niederlage des TVG in Bietigheim persönlich in Augenschein nehmen.

Reformation (v. lat. reformatio = Rückformung (nämlich zum alten, wahren)) bezeichnet im engeren Sinn die in Deutschland überwiegend von Martin Luther, in der Schweiz von Johannes Calvin und Huldrych Zwingli angestoßene Erneuerungsbewegung im Christentum.

Sagt Wikipedia. Du meinst wohl eher Reform :rolleyes:

Zitat

Original von Göppinger
    Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben, da meine Hände vom Entzug so zittern... vielleicht versuch ichs gegen später nochmals, wenn ich mir wie jeden Sonntag Nachmittag ordentlich einen hinter Binde gekippt habe.

Bitte nicht. Ich denke, wir haben alle genug zum Spiel gelesen und der Rest gehört ins Off-Topic (sagt ein vollkommen unbeteiligter Hesse).

Jetzt melde ich mich mal dazu als ein Autofahrer mit 250 km/h begrenztem Höchsttempo und einem Durchschnittsverbrauch von 13,5 l.

Trotz relativ sicherem Autos, bei dem 180 km/h zu fahren in der Regel keinen Streß darstellt, fahre ich mittlerweile meistens "nur" noch 150 km/h. Ich sehe zwar keine Zunahme eines Kriegs auf Autobahnen und ich kam mir sicherlich in Italien mehr schikaniert als auf deutschen Autobahnen, wenn mal wieder ein Totti fast in meinem Kofferraum frühstücken wollte.

Allerdings habe ich erst wieder neulich beobachtet, daß es beim Überfahren der schweizer Grenze und dem Limit 100 km/h und später 120 km/h wesentlich ruhiger und gelassener vorangeht. Vielleicht ist die Raserei auch nur eine Folge des allgemein hier herrschenden Zeitdrucks und der damit verbundenen Eile - über den ich mich an mir selbst auch immer wahnsinnig ärgere.

Ökologisch gesehen ist es natürlich vollkommen wahnsinnig, wenn ich bei 220 km/h auf meinen Verbrauch von aktuell 30 l/100 km schaue. Ich war anfangs deswegen total schockiert - hatte mich wohl nicht mit dem Verbrauch meines Autos beschäftigt. Mein nächstes Auto wird mit Sicherheit nur noch einen Bruchteil vom jetzigen verbrauchen und ich kann mich wochentags auch mit einem Tempolimit von 130 km/h anfreunden, solange es nicht aus ideologischer Ausbremserei, sondern wissenschaftlich fundierter Berechnung geschieht, wie man das mit Warteschlangentheorien und allen möglichen statistischen Methoden kann.

Ich wundere mich sowieso, daß in unserem Land fast alles reglementiert ist bis auf das fehlende Tempolimit (und den Nicht-Nichtraucherschutz, aber ist ein anderes Thema).