ZitatOriginal von wintermute
Wieso denn? Interessiert es Dich etwa nicht, wann lischen duschen geht?
Eher begrenzt ![]()
ZitatOriginal von wintermute
Wieso denn? Interessiert es Dich etwa nicht, wann lischen duschen geht?
Eher begrenzt ![]()
Macht doch bitte endlich mal einer das Thema hier zu. ![]()
Bei mir dann auch wieder.
Kann geschlossen werden.
Hier [SIZE=7]ist der TUSEM Thread, Ihr "/§)§")!"&"§=!&§"=!!![/SIZE]
Thema istgleich Frage.
Ich kann die alte Board-Einstellung "YellowGray" in den Einstellung nicht mehr vornehmen bzw. beim Speicher springt es wieder auf "New Generation" zurück.
Stimmt was an meinem Cache nicht?
Könnten wir die doch lange bekannten Geschichten aus Essen nicht mal wieder im dafür vorgesehenen Laber-Thread diskutieren? Danke.
Alle Ergebnisse bisher:
TV Bittenfeld - TUSEM Essen 28 : 27
TSG Münster - TV Kirchzell 28 : 26
HSG Gensungen-Felsberg - 1. SV Concordia Delitzsch 30 : 28
ThSV Eisenach - TSG Friesenheim 27 : 23
SG Bietigheim-Metterzimmern - EHV Aue 40 : 40
Bergischer HC - HG Oftersheim-Schwetzingen 25 : 16
Durch den Sieg Gensungens wird der Kampf um den zweiten Abstiegsplatz noch spannender. Er erste Absteiger - da lege ich mich fest - wird der TV Budanow sein. Eisenach zieht dagegen mit langen Schritten davon - wie erwartet.
@ Meikel
Die 80 Tore in Bietigheim sind Saisonrekord. Vorher waren es 79 - ebenfalls mit Bietigheimer Beteiligung gegen Ludwigsburg
Das denken sicherlich sehr viele Menschen und wer von sich behauptet, noch nie so gedacht zu haben, der ist für mich ein wahrer Engel...
Ob rtl oder nicht rtl, die Tat ist nicht so reißerisch dargestellt. Allerdings empfehle ich als Gerichtsreporterin Frau Gisela Friedrichsen vom Spiegel. Deren Artikel sind immer sehr abgewogen und vermitteln auch sehr feinfühlige Einblicke in eigentlich unfaßbare Fälle.
Betrug wohl nicht, aber trotzdem gegen die Regeln.
Close.
Also, wenn Du keinen bei Schalke sehen kannst, der sich den Allerwertesten aufreißt, dann weiß ich ja nicht.
![]()
Bordon, Bajramovic, Kristajic, Neuer, die Altintop-Brüder, Kobiashvili, Lövenkrands, Pander, Varela, Rodriguez und vor allem Kuranyi verausgaben sich so wenig für den Verein, daß sie mit sechs Punkten die Tabelle anführen?
Es gab schon eine Menge Vereine, wo sie gesungen haben "Sch.... Millionäre", das habe ich auf Schalke weniger gehört und die Zuschauer dort sind - wie in Dortmund - da schon sehr feinfühlig, weil sie - nicht wie Bayern-Fans - ihre letzte Kohle für den Verein ausgeben und dafür Kampf und Einsatz erwarten.
Kannst Du Dich vielleicht an die Situation bei Werder zu Beginn der Saison erinnern, als Rocky Frings Diego für mangelnde Defensivtätigkeit kritisierte? Und bei den Bayern ist das anders? Deswegen liegen die ja auch 14 Punkte zurück. ![]()
Mit Schalke, Bremen und Stuttgart stehen die drei Vereine ganz oben, die auch in dieser Saison den besten Fußball spielen. So einfach ist das und das hat mit Gas herzlich wenig zu tun.
Ich gönne Hansa übrigens ihren Pagelsdorf und wünsche mir den Aufstieg der Mannschaft. Diese sportliche Fairness sollte man aber auch anderen zugestehen.
Kuzorra,
es ist ziemlich zwecklos, hier Argumente in den Raum zu werfen. Erst werden die Schulden beklagt, die der Verein unter mit Sicherheit unter Assauer angehäuft hat; der Sponsorenvertrag mit Gazprom, der sicherlich erst einmal nur zur Sanierung des Vereins beigetragen hat, ist unter "moralischen Aspekten" nicht anständig.
Wer von den Moralaposteln hier, der die Geschäftspolitik von Gazprom hier so bitterlich beklagt, hat eigentlich seinen eigenen Gasanschluß zuhause schon abschalten lassen? Und wer russischen Einfluß nicht mag, der sollte Ballack schnellsens aus der Nationalmannschaft wünschen, der auch nur des schnöden Gases wegen zu Chelsea gegangen ist.
Die "Mannschaft ohne Selbsterkennung" mit dem Verein lasse ich auch mal so im Raum stehen, vielleicht sollte man sich einfach mal die aktuelle Mannschaft einfach erst einmal ansehen und dann sagen, was diese unsubstantiierte Aussage bedeuten soll.
Was "Selbsterkennung" in mecklenburgischen Fußballstadien bedeutet, hat man in Rostock ja gesehen beim Pokalspiel gegen Schalke ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Gelnhausen hat in der ersten Hälfte nicht wie ein Abstiegskandidat gespielt. Allerdings war es bedenklich, wie SIE nach dem Zwischenspurt des BHC von 16:17 auf 16:21 völlig die Übersicht verloren haben. Das wird ganz schwer....
härter_schneller hat es auch schon einmal vor Ort erleben dürfen. Nicht "sie", sondern "er" auf der Bank verliert da regelmäßig den Überblick und da er ihn auch nicht mehr finden wird, dürfte es m.E. nicht nur schwer, sondern unmöglich werden.
ZitatOriginal von Hereticus
Trotz Slomkas grotesker Beinahe-Entlassung, dem Abgang des Zampanos, der Rostaffaire, dem Presseboykott und Kevin Kuranyi führt Schalke jetzt mit sechs Punkten, weil Werder plötzlich abkackt.
Meiner Meinung nach nicht "trotz", sondern "wegen"... Die Ruhe, die nach dem Ausscheiden von Aussauer eingekehrt ist, ist sicherlich nicht schlecht gewesen, und der Abgang von Rost war auch nicht verkehrt für den Verein. Beide haben schließlich eine Menge Unruhe in den Monaten zuvor verursacht und irgendwie auch ihren jeweiligen Zenit (nettes Wortspiel) überschritten und Lincoln muß sein Können nun endlich wieder auf dem Platz beweisen und nicht beim Kaffeekränzchen mit dem Manager.
Und der Antipathie-Faktor ist nach Assauer auch ein wenig besser geworden, wobei mir der Verein (natürlich auch durch meine Vereinsbrille) nie sooo unsympathisch war, weil die Schalker Fans einfach postiiv Bekloppte sind.
Und gerade Kuranyi steht dabei exemplarisch für die Mannschaft - vor der Saison noch als teurer Mitläufer (auch von mir!) abgetan, hat er sich zwischenzeitlich zwar noch immer nicht zum technischen Überflieger entwickelt, aber glänzt durch nimmermüdes Ackern auf dem Platz, holt sich Bälle im Mittelfeld und ist endlich wieder auch als Torschütze gefährlich.
Vor knapp zwei Wochen waren die Bremer für mich auch noch Favorit auf die Meisterschaft und trotzdem ich langjähriger Schalke-Fan bin, waren mir die Bremer Meisterschaften nie unsympathisch.
In diesem Jahr scheint mir S04 endlich einmal an der Reihe zu sein, aber war für Königsblau in den letzten Jahren immer leichter, die Tabellenführung zu übernehmen, als diese dann im Endeffekt auch zu verteiligen - siehe in der vorletzten Saison, nachdem die Mannschaft nach einer langen Aufholjagd am 25. Spieltag die Bayern mit 1:0 besiegte, damit die Tabellenführung übernahm und danach eine Serie von 3-1-5 hinlegte, um am Ende wieder 14 Punkte hinter den Bayern zu landen.
Von daher war es gestern sehr wichtig, nach dem Sieg in Bremen auch gegen die Hertha die Tabellenführung zu behaupten. Daß Bremen in Stuttgart verliert, kam nicht so unerwartet.
Ob der derzeitige Höhenflug etwas mit Gazprom zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Sicher geben die Gasmilliionen Sicherheit in der finanziellen Planung aber nach meiner Einschätzung geht dabei auch einiges in die Schuldentilgung und nicht - wie unter Aussauer - in überteuerte Spielerkäufe bzw. -verträge.
ZitatOriginal von härter_schneller
wen das so weiter geht, wird das eher zu einer untersuchung beim deutschen journalistenverband führen.
Oder zum Verlust von allen Arbeitsplätzen in Wilhelmshaven.
So langsam sollte man diesem Crétin aber auch nicht mehr Öffentlichkeit gönnen als ihm gebührt. Mehr als ein mitleidiges Runzeln mit einer Gesäßhälfte habe ich dafür kaum noch übrig.
Allerdings sollte die IHF selbst schon mal überlegen, wie sie ernsthaft auf solche Äußerungen reagiert. Die macht er ja nicht im ersten Zorn, sondern nach mehreren Tagen immer heftiger.
ZitatOriginal von Meikel
Also bei den Franzosen hatte man nie das Gefühl, dass sie wirklich wollten. Immerhin hat Herr Onesta es dieses mal zur Pressekonferenz geschafft. Seine spöttische Reaktion beim moderaten Pfeifkonzert zu Beginn zeigt, welches Geistes Kind er zu sein scheint...
Nicht nur zu sein scheint. Für mich ist Herr Onesta einer der Verlierer dieser WM.
Ich kann mir kaum vorstellen, daß eine Mannschaft so desolat auftritt, die von ihrem Trainer mit dem notwendigen Ernst für eine Partie um - immerhin - die Bronzemedaille einer Weltmeisterschaft eingestellt wurde. Da war von Anfang an zu sehen, daß Monsieur sich für das kleine Finale zu schade war und so haben seine Spieler auch gespielt. Mit Ausnahme von Fernandez, der war wohl bei der Kabinenansprache seines Trainers gerade beim Wasserlassen. Pfui.
Die sympathischen Dänen haben wahre sportliche Größe gezeigt, noch einmal Vollgas gegeben und wurden daher auch zurecht vom Publikum gefeiert.
ZitatOriginal von eisbeer
Banater, Dickmann, Tuencher und daabefuggeler waren auch im Laufe des Tages gesichtet.
Schon klar, daß Du Dir nicht mehr alle merken konntest ![]()
Hm. Bei mir tut es der Link und es sieht nach vier Schritten aus. Und ich dachte auch, bei der Live-Übertragung einen Pfiff vorher gehört zu haben, frage mich dann allerdings wofür, denn kein Abwehrspieler hat den Angreifer berührt.
Aber man wird sich das noch tausendmal ansehen können; die Schiedsrichter haben so entschieden. Hätte, wenn und aber.
ZitatOriginal von Karl
Nun werden natürlich die privaten Ebaykartenverkäufer kaum vom Finanzamt des Käufers akzeptierte Quittungen ausstellen, da sie sonst ja selbst vom Finanzamt wg. Umsatzsteuer, Mwst. usw. herangezogen werden können.Oder?
Ja, wenn sie als Privatpersonen eine mit USt ausstellen, dann sind sie dran. Müssen sie ja aber nicht.
@ Lord Vader
Ich dachte, in der Köln-Arena gibt es auch das volle Programm mit Bewirtung und dem ganzen Tralala?
ZitatOriginal von Karl
Gottfried: Frage war natürlich auf Selbständige bezogen. (analog zur Möglichkeit der Absetzbarkeit von VIP-Kosten)
Der Erlaß, den es zu den WM-Fußball-Karten gab, sollte hier tatsächlich auch anwendbar sein. Ich habe den Erlaß dazu nicht bei mir zuhause...
Wenn ich es richtig im Kopf habe, dann nur ein Abzug wenn mit Geschäftspartnern im überwiegend betrieblichen Interesse und dann nur zu einem gewissen Prozentsatz, ein Teil ist privat und ein Teil Arbeitslohn, wenn angestellt (z.B. als Gesellschafter einer GmbH)....
Und wer jetzt noch nicht eingeschlafen ist: Meine Prognose ist, daß keine der 19.000 Karten steuerlich so behandelt werden wird, wie sich die Herren Ministerialbeamten das so ausgedacht haben. ![]()
Ich stimme Mini zu, mit der Ausnahme, daß Sabi nicht lieb ist und Eisenach doch gegen Willstätt gewinnt ![]()