Beiträge von Gottfried

Zitat

Original von Brummsel

Boxen ist kein Hallenhalma sondern ein Kampfsport. Wenn jemand in einen Kampf eintritt weiss er, was ihn erwartet und was ihm droht. Deine Sichtweise ehrt Dich vielleicht, ist aber völlig fehl am Platze beim Boxen. Meiner Meinung nach.

Absolut. Ich mußte mich auch ein wenig schütteln, als ich den Kommentar in Spiegel-Online gelesen habe, den sie mittlerweile aber auch schon wieder editiert haben. Da war die Rede davon, daß die Kampfrichter ja mit 117:110 gewertet hätten und es vollkommen unverständlich sei, in diesem Kampf 227 Treffer gezählt zu haben. Nur zur Erklärung: 227 Punkte ergeben sich aus der Tatsache, daß die Runden 10:9 für den Sieger gepunktet werden und Maske einen Punktabzug hatte infolge des Kopfstoßes. Macht bei 12 Runden 228 - 1 = 227 Punkte.

Ergo: Eine Menge Leute reden wieder über Dinge, die sie offenbar nicht verstanden haben und keinerlei Hintergrundwissen haben. Wer erwartet hat, daß Maske Hill k.o. schlägt oder anders rum, der war natürlich auf dem Holzpfad. Es waren zwei Boxer jenseits des 40. Lebensjahres und natürlich ist Maske in einer ganz anderen Gewichtsklasse als Schwergewichtsboxer.

Worum es in diesem Kampf ging, war Taktik und Maske hat in meinen Augen Hill ganz gewieft den Zahn gezogen, ihn dominiert und daher zurecht auch gewonnen. Und nicht, weil manche schon wieder spekulieren, weil die Kampfrichter so beeindruckt waren.

Am Kopfstoß war Hill übrigens selbst schuld mit seinen schnellen Vorwärtsbewegungen.

Zitat

Original von lischen

ich find ich hab doch ein gutes argument gebracht: es ist einfach abartig!

Das ist kein Argument, sondern eine Wertung.

Ich denke auch, daß Irland ein guter Fingerzeig ist. Ein Land, in dem Pubs und Rauchen quasi siamesische Zwillinge waren. In Deutschland wird so vieles reguliert und verboten, wieso nicht auch das Rauchen?

2 Boardabstürze und der damit verbundene Verlust langjähriger Highlights haben natürlich deutliche Spuren hinterlassen im verbotenen Forum Süd (das ist natürlich ein Running-Gag @ Meikel).

Mit den Kronauern, Balingern, Düsseldorfern, Neustädtern und Konstanzern war damals aber natürlich schon mehr los und ich darf gar nicht daran denken, was los ist, wenn Dormagen auf- und Gelnhausen absteigt :nein:

Zitat

Original von Hereticus

A-ha... klingt nach Diebstahl.

Ich vermute, daß man sich hier seitens der Zeitung juristisch unkorrekt ausgedrückt haben könnte. Eine Sicherungsübereignung oder die Hinnahme eines Pfandes eines Gegenstandes könnte es auch gewesen sein und die ist vollkommen legal und macht auch Sinn, bevor sich mein Schuldner auf Nimmerwiedersehen aus dem Staub macht.

HSG Gensungen - TV Kirchzell 38:28
    TSG Münster - EHV Aue 38:34
    TV Bittenfeld - TSV Bayer Dormagen 25:31
    ThSV Eisenach - TV Gelnhausen 29:28 :wall:
    TV Hüttenberg - TSG Friesenheim 33:26
    Bergischer HC - Concordia Delitzsch 25:23

Hach, Nadinchen, jetzt werd doch mal nicht albern. Wir müssen ja nur nicht anderen Dinge in den Mund legen, die sie nicht gesagt haben.

Was soll ich denn machen? Ich sehe das mit Gazprom nicht so verbissen wie andere. Es ist ein Sponsor, der wohl noch nicht verboten wurde. Man kann darüber geteilter Meinung sein, aber soll ich deswegen meinen Vereinsausweis zurückschicken? Ich mache doch meine Vereinsverbundenheit nicht an einem Sponsor fest und ich sehe auch nicht, daß sich der Verein Schalke 04 mit dem Teufel eingelassen hätte.

VW (Wolfsburg) hat aus der Portokasse Prostitution bezahlt, Telekom (Bayern) entläßt Massen, EnBW (Stuttgart) ist auch ein böser Monopolist, Emirates (HSV) feuert den Klimawandel an, und die Bahn (Hertha) ist sowieso immer zu spät. Betandwin (Bremen) unterläuft nach Ansicht der Lottogesellschaften das Glücksspielverbot. Bekomme ich deswegen das Kotzen? Njet.

Die Zeiten sind heute nun mal so, daß man sich mit dem Ausverkauf von Vereinen nicht anfreunden mag, wie es ja in England noch viel üblicher ist. Das ist aber doch nicht nur auf Schalke so, oder? Von daher wird mir die gesamte Geschichte zu sehr mit Nebensächlichkeiten aufgepeppt.

Wenn Schalke am Ende oben steht, dann haben sie es wohl verdient. Wie auch die Bremer, Stuttgarter und Bayern es verdient hätten.

Zitat

Original von nadine_76
    Aber trotzdem guck' ich mal bei Gelegenheit über den Beiträge-Button nach deinen Phobien.

Über meine Beiträge wirst Du da wenig Erfolg haben. Unter anderem:

Frauen, die immer das letzte Wort haben wollen
      Umsatzsteuer-Sonderprüferinnen
      Schwaben

Aber es gibt auch mal wieder Sinnvolles zum Thema - Artikel aus SPON:

Zitat

Trauma Tabellenführung

Die Niederlage gegen den Hamburger SV hat es noch einmal verdeutlicht: Der FC Schalke 04 verliert im Angesicht des Meistertitels seine fußballerischen Fähigkeiten. Die Verantwortlichen versuchen, den Komplex zu ignorieren - obwohl sie aktiv entgegenwirken müssten.

Wie ein durstiger Blutegel klebt das große Trauma an Schalke 04. Keine deutsche Fußballmannschaft hat jemals grausamer einen Meistertitel verloren als dieser Club im Jahr 2001, und dieses Erlebnis sitzt tief. Höchstens der Uefa-Cup-Erfolg von 1997 besaß eine ähnliche Intensität, der in letzter Minute entrissene Titel jedoch hat ein Gefühl des Horrors, eine gigantische Sehnsucht, eine unbeantwortete Frage hinterlassen: Sind diese Schalker wirklich ewige Verlierer?

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,469689,00.html]Der ganze Artikel[/URL]

Zitat

Original von Flevo
    Es wäre schön, wenn Gottfrieds Post vom 26.02.2006 eine Quellenangabe hätte.

Tschuldigung! Ich setze das doch immer dazu. War wahrscheinlich so verwirrt über die Gedankengänge dieser Person. Wieso heißt der eigentlich nicht "Unklar"? Es war aus dem Spiegel-Online entnommen.

Neues von Herrn Klar:

Ex-Terrorist hofft auf "Niederlage der Pläne des Kapitals"

Erstmals seit seinem Gnadengesuch hat sich der frühere RAF-Terrorist Christian Klar öffentlich zu Wort gemeldet. In einer bizarren Grußbotschaft für die Rosa-Luxemburg-Konferenz äußert er die Hoffnung, dass die Zeit gekommen sei, "die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden".

In seinem Brief prangerte Klar ein imperiales Bündnis in Europa an, "das sich ermächtigt, jedes Land der Erde, das sich seiner Zurichtung für die aktuelle Neuverteilung der Profite widersetzt, aus dem Himmel herab zu züchtigen und seine ganze gesellschaftliche Daseinsform in einen Trümmerhaufen zu verwandeln".

Klar hatte das Schreiben zum 13. Januar verfasst, es wurde erstmals am 15. Januar in der marxistischen Tageszeitung "Junge Welt" veröffentlicht und am 31. Januar ein weiteres Mal abgedruckt. Die "Junge Welt" hatte die Rosa-Luxemburg-Konferenz organisiert.

Klar äußerte die Hoffnung, dass die Zeit jetzt gekommen sei, "die Niederlage der Pläne des Kapitals zu vollenden und die Tür für eine andere Zukunft aufzumachen".

Das Motto der Rosa-Luxemburg-Konferenz "Das geht anders" ergänzte Klar mit dem Satz: "Wo sollte sonst die Kraft zu kämpfen herkommen?" Verlesen wurde Klars Grußwort laut Mitteilung von dem ehemaligen PDS-Bundestagsabgeordneten und früheren Rektor der Berliner Humboldt-Universität, Heinrich Fink.

Zum Schluss schreibt Klar: "Es muss immer wieder betont werden: Schließlich ist die Welt geschichtlich reif dafür, dass die zukünftigen Neugeborenen in ein Leben treten können, das die volle Förderung aller ihrer menschlichen Potenziale bereithalten kann und die Gespenster der Entfremdung von des Menschen gesellschaftlicher Bestimmung vertrieben sind."

...

Ich fürchte, dieser Mensch kommt in Freiheit sicher nicht mehr zurecht. :pillepalle:

Bayer Dormagen - TUSEM Essen 28:28 (12:10)

Ring frei für die üblichen leidlich bekannten und immer wieder nutzlosen Essener Diskussionen rund um Trainer Bondar, der nur sechs Spieler aufstellt, Schmetz und Casanova, Catcher Dragunski, duschende lischen undsoweiterundsofort. Oder freut man sich doch über den Punktgewinn, eine Sekunde vor Ende den Ausgleich erzielt zu haben?

Ichmussweg.