ZitatOriginal von Brummsel
Boxen ist kein Hallenhalma sondern ein Kampfsport. Wenn jemand in einen Kampf eintritt weiss er, was ihn erwartet und was ihm droht. Deine Sichtweise ehrt Dich vielleicht, ist aber völlig fehl am Platze beim Boxen. Meiner Meinung nach.
Absolut. Ich mußte mich auch ein wenig schütteln, als ich den Kommentar in Spiegel-Online gelesen habe, den sie mittlerweile aber auch schon wieder editiert haben. Da war die Rede davon, daß die Kampfrichter ja mit 117:110 gewertet hätten und es vollkommen unverständlich sei, in diesem Kampf 227 Treffer gezählt zu haben. Nur zur Erklärung: 227 Punkte ergeben sich aus der Tatsache, daß die Runden 10:9 für den Sieger gepunktet werden und Maske einen Punktabzug hatte infolge des Kopfstoßes. Macht bei 12 Runden 228 - 1 = 227 Punkte.
Ergo: Eine Menge Leute reden wieder über Dinge, die sie offenbar nicht verstanden haben und keinerlei Hintergrundwissen haben. Wer erwartet hat, daß Maske Hill k.o. schlägt oder anders rum, der war natürlich auf dem Holzpfad. Es waren zwei Boxer jenseits des 40. Lebensjahres und natürlich ist Maske in einer ganz anderen Gewichtsklasse als Schwergewichtsboxer.
Worum es in diesem Kampf ging, war Taktik und Maske hat in meinen Augen Hill ganz gewieft den Zahn gezogen, ihn dominiert und daher zurecht auch gewonnen. Und nicht, weil manche schon wieder spekulieren, weil die Kampfrichter so beeindruckt waren.
Am Kopfstoß war Hill übrigens selbst schuld mit seinen schnellen Vorwärtsbewegungen.