Beiträge von Gottfried

Nuja, Söder war einer der Gründe, wieso Christiansen mit ihrer "Diskussions"runde in meinen Augen gescheitert ist. Er steht für nichts Konkretes und schwenkt das Fähnchen gerne im Winde. Wieso sonst wurde er auch, äh, von Stoiber, protegiert?

Allerdings wird Horst Köhler, dem ja gerne vorgeworfen wird, nur ein Bundespräsident von Gnaden der Konservativen zu sein, sich von dem Geschwätz dieser Weißwurst doch sicherlich nicht beeinflussen lassen.

Soweit ich es verstanden habe, liegt es doch im Ermessen des Bundespräsidenten, dem Gnadenersuch von Klar stattzugeben, oder eben nicht. Welche Meßlatte wird da denn angelegt? Muß der Täter Reue zeigen? Muß er sein Schweigen brechen und den/die Mörder von Buback etc. nennen? Ich bin da nicht so richtig informiert.

Zitat

Original von Ronaldo
    So ging das auch gestern mehrfach durch alle Medien. Für mich ist das eine relativ deutliche Drohung (das Wort Erpressung will ich mal nicht verwenden) von Söder gegenüber Köhler. Aber so wie ich Köhler einschätze, steht er da drüber und Söder schneidet sich ins eigene Fleisch.

Sorry, ich habe gestern keine Medien verfolgt. Man sollte es nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, was Söder da so von sich gibt. Er spricht m.E. immer noch für die Mehrheit der Bevölkerung, die von juristischen Nuancen, sind wir mal ehrlich, doch gar keinen blassen Schimmer haben.

Zitat

Original von Lord Vader
    Wenn ich mir die ganzen Stellungnahmen der Politiker durchlese, drängt sich mir der Verdacht auf, dass jeder bloß eine "Position" zu beziehen bzw. zu verdeutlichen. Aber eine sachgerechte Auseinandersetzung findet nicht statt. Geht der Wahlkampf schon wieder los ...

Einzig Volker Beck fordert Mäßigung - ob das allerdings wirklich wegen des Respekts vor dem Amt des Bundespräsidenten ist ?

Wahlkampf wohl nicht, aber Politikergeschätz. Dazu würde ich die Aussage von Beck auch mitzählen. Allerdings: Wieso sollen Politiker denn zu diesem Thema schweigen müssen? Köhler wird sich davon sicherlich am wenigstens beinflussen oder nötigen :nein: lassen.

Edit: Der t-online Bericht ist ja wohl ein wenig dünn, denn er unterschlägt das hier (habe ich wohl im Eifer des Gefechts überlesen):

Nach SPIEGEL-Informationen hatte CSU-Generalsekretär Markus Söder vergangene Woche während einer Klausur der CSU-Landtagsfraktion eine Begnadigung als "schwere Hypothek" für eine Wiederwahl des Bundespräsidenten bezeichnet. Auch andere CSU-Politiker erhöhten gestern den Druck auf Köhler. Der hatte sich nach SPIEGEL-Informationen am Freitag mit Klar getroffen. Am Samstag sagte sein Sprecher, der Bundespräsident wolle seine Entscheidung über das Gnadengesuch Klars in der kommenden Woche bekannt geben.

Quelle: Spiegel-Online

Söder :pillepalle:

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Ich bitte um Bestätigung, dass diese Angelegenheit damit erledigt ist.

8o 8o 8o

[ironie]Stell Sie bitte als pdf oder jpeg hier rein, wenn Du diese Bestätigung bekommen hast[/ironie]

Schnickschnack. Nicht bezahlen, ignorieren.

Ich habe das schon in vielen Boards gelesen (finde es aber nicht mehr).
    Solange Du beim Eingang auf diese Seite nicht direkt auf die 59 € hingewiesen wirst, verstößt es gegen die Regelungen der AGB im BGB (kurz und unjuristisch fomuliert). Ist reine Abzocke.

Die setzen einfach darauf, daß Du Dir in die Hose machst und doch zahlst.

Edit: Gib einfach mal bei Google "Lebenstest Abzocke" ein....