Beiträge von Gottfried

Ja ich kann Hysteriker und Wichtigtuer erkennen, wenn ich sie reden höre!
    Die einzige relevante Einnahmequelle der Familie Stepanow scheinen ja derzeit Medieninterviews zu sein, da muss man natürlich im Gespräch bleiben...
    Ob an die Familie auch Gebührengelder der deutschen Fernsehzuschauer gingen, für das Interview mit Seppelt?

Alle reden über Russland, China, Kenia usw.

Was ist beispielsweise mit den Schwimmern aus den USA und Australien?

Die gewinnen. Kann mit Training nichts zu tun haben. Muß Doping sein. Hast Du Dich eigentlich mal ernsthaft mit dem Trainingsumfang und den -methoden der amerikanischen und australischen Schwimmer beschäftigt?

Dein Trainerfavorit Di Matteo war ja erkennbar auch gedopt, mit Tranquilizer.

Das würde ich ja so nicht unterschreiben. Sicher ist Löw mit Götze auf die falsche 9 eingegangen, hat aber mit Gomez auch ein anderes System auf Lager gehabt.

Taktische Schwächen würde ich Löw nicht vorwerfen. Allerhöchstens eine falsche Personalauswahl. Was Götze spielt, kann Müller positionstechnisch auch. Aber keiner kann Gomez ersetzen. Also Gomez futsch - Variante B futsch.

@ Red Devil

Das mit "deutsch" hatte ich jetzt so nicht gelesen, ist aber ein Punkt. Volland könnte vielleicht der nächste Knipser werden, wenn er bei Bayer mehr gefordert und gefördert wird als bei Hoffenheim. Wagner wäre ein Knipser, hat aber nur eine gute Saison in einer wirklich nicht guten Mannschaft gespielt. Hat außerdem erhebliche Charakterschwächen. Das Thema Kießling ist nun schon aufgrund seines Alters vorbei. Lasogga - och nö.

Wie auch immer - ein Halbfinalaus ist nun wirklich keine Tragödie. Die Art und Weise schon - klarste Chancen ausgelassen und zwei wirklich dumme Tore kassiert. In der ersten Halbzeit, bis auf die ersten 5-7 Minuten, wirklich überragend gespielt. Man kann erhobenen Hauptes nach Hause fahren (auch wenn Frau Storch der erhobene rechte Arm lieber wäre, was sie aber 3 Minuten nach dem Tweet wieder löschen und auf Probleme mit ihrer Maus schieben würde).

Deutschland hat sein Italien-Trauma überwurden und Frankreich sein Deutschland-Trauma. Ich frage mich noch, ob Portugal ein Frankreich-Trauma hat oder umgekehrt.

Ich meine, deutsche Fans sind ja auch nicht wirklich originell, aber... komplett daneben fande ich übrigens die französische Island-Uh-Uh-Kopie.

Giroud, Pelle, Lewandowski, Gomez, Huntelaar, Benzema, just to name a few. Es gibt diesen Spielertypen schon noch. Man hat ihn im Zuge der "falschen 9" für tot erklärt, aber er funktioniert immer noch.

Die Ecke von Hector sah doof aus, aber ich würde ihm keinen Vorwurf machen. Er sieht nicht, was hinter ihm los ist und scheinbar ruft ihm auch keiner was zu. Daß er da lieber auf Nummer sicher geht, bevor ein Stürmer hinter ihm steht und den Ball wieder reinflankt, konnte ich nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich die Handbewegung von Schweinsteiger. So geht die niemand zum Kopfstoß, wenn der Ball so seitlich angeflogen kommt.

Die Fehlerkette beim zweiten Gegentor - nun ja, passiert. Die Abwehrreihen versuchen es halt immer mehr spielerisch, statt den Ball erst einmal stumpf rauszuschlagen. Rausschlagen ist old school, sieht nicht schön aus, aber verhindert Gegentore.

Entscheidend für mich war die Verletzung von Gomez und die Tatsache, daß kein Ersatz für ihn da war. Müller ist kein Strafraumspieler, Götze.... was ist der zur Zeit überhaupt?. Nur einen solchen Spieler dabei zu haben, hat sich hier als Casus Knacktus erwiesen. Verdient war diese Niederlage sicher nicht, bzw. nur dann wenn man sagt, daß die Mannschaft, die mehr Tore schießt, es halt verdient zu gewinnen. Auf jeden Fall war das Spiel eines Halbfinales einer EM würdig, da wurde wenig rumtaktiert, sondern gleich Gas gegeben.

Ich bin heilfroh, wenn ich wieder Bundesliga auf Sky schauen darf. Das Niveau der Reporter dort ist mir deutlich lieber als im ÖR. Schmitt vom ZDF einmal außen vor, ist das einfach schlecht, was die da hinschicken (müssen). Eine löbliche Ausnahme ist die ARD-Radiokonferenz, die bringt immer wieder gute Leute ans Mikro.

Scholl schien mir irgendwie bemüht, irgendeinen kritischen Punkt zu suchen und den dann auszumauern. Ob das nun Methode ist - glaube ich jetzt nicht. Die Argumentation fand ich einfach an den Haaren (also nicht an seinen) herbeigezogen. Natürlich schaut man auch, was der Gegner macht und natürlich ging die Abwehrtaktik gegen die Italiener auf. Die Spanier hatten sich eben nicht eingestellt und - wie von Scholl gefordert - ihr eigenes System des Tiki-Kicki immer weitergemacht. Und das noch so lange, bis die Abwehr schon am röcheln war. Die italienischen Stürmer hatten das einfach genial gemacht, der vorne nagelte den Ball fest, verteilte ihn auf die schnell nachrückenden Mitspieler und die Spanier schauten nur dumm hinterher. Das hat Löw mit seiner (oder Siegenthals) Taktik einfach gut unterbunden. Und deswegen geht Scholls Kritik für mich daneben.

Müllers Aktion war doch nicht gelbwürdig. Chiellini wurde gefoult, hat ein wenig zu laut gebrüllt, Müller hat das nicht gefallen, und in 10 Sekunden war es alles vorbei, nachdem Papa Buffon alle mal in den Arm genommen hatte.

Auf kommunaler Ebene befürworte ich Bürgerbefragungen und Volksentscheide, da es hier um Frage des täglichen (Zusammen-)lebens geht. Für bundespolitische oder gar internationale Fragen spielt der Wille des Volkes selbstverständlich auch eine Rolle, aber die Komplexität der Fragestellung macht Volksentscheide problematisch. Nicht weil das Volk zu dumm wäre, sondern weil es stunden- bzw. tagelange intensive Recherche benötigen würde um sich ein halbwegs ausgewogenes Bild der Problematik zu machen - jenseits der populistischen Parolen und Halbwahrheiten die beide politischen Seiten verbreiten. Wir neigen dazu Personen (ihr Charisma, ihr Auftreten) über Inhalte (nüchterne Argumente, belegbare Fakten) zu stellen. Meinungsstarke Marktschreier bekommen mehr Aufmerksamkeit als nüchterne Analysten.

Vollständige Zustimmung. Meiner Meinung nach kommt aktuell noch dazu, daß, Facebook und dem Internet sei Dank, heute komplexe Sachverhalte für immer mehr wenig komplex denkende Menschen scheinbar mit einfachsten Lösungen "erklärt" werden können. Noch dazu ist eine Contra-Wahl immer einfacher zu gewinnen als eine Pro-Wahl. Für viele Menschen ist eine Entscheidung über das Aufhängen von Hundekotbeutelhaltern einfach die intellektuelle Grenze. Und ich bin mir sicher, daß auch die Wiedereinführung der Todesstrafe in diesen Zeiten eine gute Chance bei einer Volksabstimmung hätte.

Europa ist ein großes Ganzes. Zu komplex für viele zu begreifen. Das Negative sieht man leichter und lieber. Was ich nicht verstehe, macht mir Angst. Da glaube ich dann roten Bussen mit Slogans, die den Göbbels-Gedächtnispreis verdienen (der in England nicht mal ohne Stolz angenommen werden würde). Oder mit Argumenten wie die Abgst vor Überfremdung. Gibt es in England nicht schon viel länger Farbige, Inder, Pakistani? Komplett Banane, was da an Argumenten vorgebracht wurde. Wenn man, wie manche hier, dies noch gut heißt, nach dem Motto, wissen wir ja, daß das Argument Quatsch ist, aber so geht eine demokratische Abstimmung eben, dann streiche ich für mich das Wort "demokratisch" da raus. Witzig, wenn gerade solche Diskutanten sich dann Nordkorea ins Spiel bringen. Dieses Land ist ja nun wirklich für seinen wohltuenden Umgang mit der Wahrheit bekannt... :irony:

Die Briten haben mit der EU schon alleine durch ihre Insellage mehr gefremdelt als andere. Bei der Eröffnung des Ärmelkanals äußerte - ich meine es war die - Sun, man habe am Tunnel gerochen und es habe aus Frankreich nach Knoblauch gemüffelt. Britischer Humor, sicher, aber auch ein Stück Lebensgefühl und Einstellung. Aber auch Europa tat bzw. tut sich mit dem UK oft schwer. Das gegenseitige Verständnis scheint mir zwischen vielen Nationen größer zu sein als zwischen England und dem Rest Europas. Wie man an dem Abstimmungsverhalten gerade der jüngeren Wähler sah, scheint bzw. schien sich das zu wandeln. Für den Brexit wohl leider zu spät. Sie müssen die Wahl vieler ausbaden, die in 10 Jahren vom himmlischen Pubtresen nur noch herunterschauen.

Der Vergleich mit der Schweiz hinkt. Die Schweiz bzw. ihr Verhältnis zu Demokratie und Volksabstimmungen haben eine wirklich und eigene lange Tradition. Für mich nicht auf Europa übertragbar.

Naja, so hoch werden due Fernsehgelder aus Albanien und Nord-Irland ja nicht sein. Bin etwas zwiegespalten, 24 Team und insbesondere die Regelung mit den besten Dritten ist irgendwie doof. Aber so kommen halt auch mal Nationen zur EM, die sonst immer außen vor waren. Gerade für die ist es doch eine riesige Sache.

Iralien gegen Belgien war schon ein gutes Spiel. Die alten Italiener haben mal wieder gezeigt, daß sie niemals abgeschrieben werden dürfen. Team schlägt Einzelklasse.

Nicht dein Ernst? Auch wenn mein Hinweis eher spaßig und überhaupt nicht vorwurfsvoll gemeint war oder gar in einen angestrengten fight (Keule) münden sollte, so steckt da unter Umständen nicht doch ein Fünkchen Wahrheit, dass in der Nach-68er-Phase manches vielleicht doch etwas lockerer genommen wurde; was ja inhaltlich sehr wohl etwas mit dem Thema zu tun hat. ;)

Nein, da hast Du mich mißverstanden. :)

Weil es jeder macht. Ist ja nicht so, als ob ich der einzige wäre.

Ich nehme jetzt einfach mal für mich mit, daß "die Jugend" doch trotz immer - nennen wir es mal - "freizügigeren Internetmöglichkeiten" scheinbar so reagiert, daß sie ihre eigenen Klamotten hochschließend trägt. Ist für mich echt interessant und ich gebe offen zu, daß ich das so gar nicht gedacht, sondern eher das Gegenteil erwartet hätte.

Aber in meiner Altersklasse wirft man sich eher die Nazi- oder 68er-Keule an den Kopf, anstatt sich inhaltlich einem Thema zu nähern. :rolleyes:

Mein Löschgesuch ist keineswegs undemokratisch. Ein Löschen deines widerlichen Beitrages schützt Menschen davor, deine ekelhafte Ideologie zu lesen. Manche Sachen muss eine Demokratie nicht aushalten! Dazu gehört so ein verschwörungstheorethischer Unsinn eben nun mal. Inzwischen wundert mich auch dein zugegebenermaßen komisch anmutender Name auch nicht mehr.

Gott sei Dank gibt es Leute wie Dich, die wissen wie Demokratie funktioniert und die mich davor schützen, Dinge zu lesen, die Dir nicht gefallen. Und die Geschichte mit seinem Namen hatten wir schon mehrfach, die hat mit NSU nichts zu tun. Oder bist Du der Rechts-Beuger?

Und nein, ich kenne auch keine Schwulen-Lobby.

Back to off-topic. Vielleicht schreibt Badnerle ja mal aus seiner Sicht, wieso er in Funktionsunterwäsche duschen mag und was dafür und was dagegen spricht, bevor hier andere ihm eintrichtern, daß er einen zu kleinen oder zu großen * Piep * hat, er * Piep * ist oder es zumindest sein müßte, auch wenn er es noch nicht wußte....

Einfach nur köstlich, dass diese hohle Veranstaltung hier Jahr für Jahr diskutiert wird.
    Wer guckt sich denn solch einen Schwachsinn an?

Glückwunsch; ich dachte, mehr als einen Satz bekommst Du nicht in einem Beitrag zustande. Inhaltlich bleibt aber wie immer viel Luft nach oben.

Das Abstimmungsverhalten ist echt krass. Polen landet bei allen Juries bei einem Punkt und beim Publikum auf Platz 3.

Die Ukraine bekommt aus Rußland 22 Punkte, ich glaube man kann ruhigen Gewissens sagen, daß Putin hier nicht die Hände im Spiel hatte. Hätte man das Thema dieses Liedes nicht mehrfach erwähnt, ich denke es wäre auf Platz 15 gelandet. Aber vor vielen Jahren hat Deutschland mit Friedens- und Liebesgedudel - auch ohne ein sicherlich grausames persönliches Schicksal - auch mal Platz 1 geholt. Von daher kann ich die Wahl nachvollziehen, auch wenn ich denke, daß dieses Lied kaum chartverdächtig sein wird.

Aber darum gehts im ESC ja auch nicht.

Erschreckend finde ich eher den Gleichklang der Mehrzahl aller Lieder. Selten bin ich aus einem ESC raus und konnte mich nicht an ein einziges Lied erinnern.