Beiträge von Gottfried

Zitat

Original von Outsider81

Inwiefern geht es im Falle Herman um religiöse Gefühle ?(

Sag mal, merkst Du bei Deinen stets einzeilgen und -dimensionalen Beiträgen eigentlich noch den Schuß? Yoon hat gesagt, wenn es um religiöse Gefühle geht und nicht, daß es bei Hermann ...

Nicht nur die Drucker, Flevo.

Hier in der Mandantschaft hatte man mal mit einem Unternehmer zu tun. Dessen Erklärung für die gute finanzielle Lage war: Meine Großeltern hatten eine Textilfabrik zur damaligen Zeit und kamen mit der Produktion von Fahnen und Wimpeln gar nicht nach.

Mit dem durchgeknallten Politiker meinte Evchen schon den Adolf und keinen 68er und mit "dieser grausamen Zeit" auch 33-45.

Zitat

Original von Felix0711
    Ich bin mir gar nicht so sicher, dass Kurt Beck wirklich Ambitionen auf das Bundeskanzleramt hegt. Davon abgesehen hat er nicht nur meines Erachtens nicht das nötige Format - und er trägt momentan nicht gerade dazu bei, dass die SPD in der Öffentlichkeit ein rundes Bild abgibt.

Er hat schon das richtige Format und sorgt auch für ein rundes Bild. Leider nur im wahrsten Sinne des Wortes. Beck gehört für mich in die Pfalz, Eröffnung von Weinfesten, Saumagen etc. Aber für Berlin ist er sicherlich zu provinziell.

Btw: So ändern sich die Zeiten. Bei Kohl sprach niemand von provinziell.

Der beste SPD-Kandidat wird doch gewinnen. Das ist doch die Klimakatastrophen und Menschenrechtsinchina-Angie.

Zitat

Original von OsloStar
    Naja Gottfried, ich verstehe aber auch nicht, was die Vergleiche der heutigen "Familie" mit damals zu tun hat.

Darum geht es doch gar nicht mehr. Es geht darum, daß jeder nur noch die Aussagen trifft, die man von ihm erwarten muß und in einer solchen "Talkshow" werden nunmal die Platitüden ausgesprochen, die man sich so aus dem allgemeinen Politikgesabbel abgeschaut hat.

Hätte Frau Hermann ihre Thesen, die ja in der Sache gar nicht angreifbar sind, nicht in die Nähe des NS-Familienbildes gestellt und die unaussprechliche Klammer darum gezogen ("es war ja nicht alles schlecht..."), dann hätte kein Hahn danach gekräht.

Ich kann mich daran erinnern, daß meine Oma mir einmal sagte, "damals" hätte man auch mal ein Fahrrad auf der Straße stehen lassen können, ohne daß es geklaut worden wäre. Ich schließe ja auch lieber mein Fahrrad ab, als in einer Gesellschaft zu leben, in der Fahrräder nicht geklaut werden, dafür aber andere böse Dinge geschehen. Trotzdem würde ich es mir wünschen, daß ich mein Fahrrad nicht abschließen würde.

Im übrigen trifft doch folgendes Zitat die Sache auf den Kopf:

Zitat

"Ich möchte nicht mehr Stellung nehmen", sagte sie, "es sind auch Autobahnen gebaut worden, und wir fahren heute drauf." Worauf Kerner feststellte: "Autobahn geht nicht!" ... Dabei war das der einzige Satz, den Eva Herman sagte, der richtig war und an dem es nichts auszusetzen gab.

Es geht nicht um Autobahnen und Frauenbilder, sondern um Parallelen, die man nicht ziehen darf und sollte. Und darum, daß man sich als GEZ-verwöhnter Schwiegermutterliebling stets hinten in der Reihe der Selbstgerechten anzustellen hat. So hat jeder seine Rolle in diesem eigentlich nichtssagenden Drama.

Zitat

Original von Mister Bösi
    ......

Ist hier jetzt irgendwas unklar??

Es ist also nicht die Regel.
    Solche Fouls sind dann doch die Regel.
    Aber nicht so extrem.
    Extreme Fouls sind nicht die Regel, denn ...

Zitat

Original von Mister Bösi
    Natürlich war dieses Foul extrem bzw. hätte auch tödlich enden können.

Aber

Zitat

Original von Mister Bösi
    Für uns ist diese Aktion unglaublich und wahnsinnig brutal. Ich persönlich denke, dass ein Amerikanischer Eishockey Fan das nicht so schlimm sieht, da es normal ist das dort Brutalität herrscht

Fazit:

Zitat

Original von Mister Bösi
    Ich kenne mich mit Eishockey nicht richtig aus

Bitte Meikel :lol:

Zitat

Original von TBVAndy
    Aber man soll ja immer Positiv denken und Bremen ist ja nicht die Mannschaft gegen die wir unsere Punkte holen müssen.

Stimmt. Middendorp wollte ja auch Punkte im Spitzenspiel bei den schlechter plazierten Schalkern holen. :lol:

Zitat

Original von rennsemmel
    Hallo,

geht es nur mir so, oder kommen andere auch nicht in das Handball-Board Süd?

Frage 2. Was ist das "verbotene Forum oder Board" und warum verboten?

Danke für eure Hilfe und Antwort

zu 1: Niemand kommt in das Board.
    zu 2: Es begab sich aber zu einer lang zurückliegenden Zeit, daß der Verweis aus der Ecke auf das Board nicht so gerne gesehen wurde. So wurde das Board dann zum "verbotenen Forum". (C) ich.

Zitat

Original von agusta
    ... laut einer Umfrage der Illustrierten «Bild der Frau» ...
    (ddp)

Haben die die Umfrage auch mal anders herum gemacht?
    Das Ergebnis würde sicherlich ähnlich ausfallen, wenn nicht schlimmer...

Wie denn? Es gibt ja keine "Bild des Mannes".
    Oder meinst Du, "Auto-Bild" oder "Sport-Bild" fragen Frauen?

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Auf Staatsanwaltschaften als "Filterinstanz", die die Gerichte vor unnützen Prozessen schützen soll, gebe ich eh nichts mehr, seidem kürzlich eine Staatsanwältin in einem Prozess wegen "Verletzung der Unterhaltspflicht" allen Ernstes meinte, der Angeklagte (völlig pleite) sei leistungsfähig im Sinne des Gesetzes gewesen, weil er als Prokurist der GmbH seiner jetzigen Ehefrau Zugriff auf das Geschäftskonto (!) gehabt habe. Er hätte also nach ihrer Sicht zumutbarerweise eine Veruntreuung begehen müssen, um nicht angeklagt zu werden! Gut, das Gericht hat dann kurz und laut gelacht, die Akte zugemacht und freigesprochen (auf Kosten des Staats), aber mich wundert seitdem nichts mehr...

... Unfaßbar. Aber wieso sollte die Justiz nicht auch Probleme mit der Suche nach fähigen Personal haben? Daß so der eine oder andere vollkommen willkürlich verfolgt und belangt wird, zählt wohl als "friendly fire" und nicht als Amtspflichtverletzung, oder? Ist Dummheit im Amt nicht auch strafbar?

Witzig, wenn solche Dinge "Im Namen des deutschen Volkes ergehen".
    Ich verstehe, daß eine Richterin unabhängig sein soll. Aber nicht so sträflich weltfremd, daß es in Richtung Willkür geht.