Beiträge von Gottfried

Du hast doch versprochen, hier nichts mehr zu schreiben.

Zitat

Original von Outsider81
    nadiner, Gottfried und Vorlaut:

Ich empfehle euch dringend einmal das deutsche Grundgesetz sowie Menschenrechtskonventionen zu lesen, um zu verstehen das Forderungen wie die von Vorlaut, gott sei Dank, rechtlich in Deutschland überhaupt nicht durchführbar wären.

Auch sollten Ihr dringend mal solche Begriffe Moral, Menschenwürde, Grundrechte, Kommunikation und Nächstenliebe nachschlagen, und mit Jugendlichen zu reden, oder besser noch, selbst in der Jugendarbeit aktiv werden.

Abgesehen davon, daß ich nur das Grunderwerbsteuergesetz kenne - was habe ich mit Vorlauts Gedankenspielen zu tun?

Ich unterstütze Jugendarbeit mehr als genug - da brauchst Du mir keine Hinweise zu geben. Ich sehe aber immer zu, daß die Hilfe dort ankommt, wo sie hingehört und nicht bei irgendwelchen Sozialromantiktrollos wie Dir hängenbleibt, die von Menschenwürde der Täter sabbeln und denen die Opfer im Prinzip doch am Arsch vorbeigehen.

Hoffentlich hauen sie Dir einfach mal den Frack voll. Ich stehe dann gerne bereit, die Schläger öffentlichkeitswirksam zu bedauern.

Ach stimmt. Das hatte ich tatsächlich überlesen:

Zitat

Vorschläge zur Integration:

Entweder auch anderen religionsgemeinschaften die Möglichkeit zu Religionsunterichten an Schulen einräumen, und immer wieder gemeinsame Unterrichte.

Abschaffung einiger christlicher Feiertage, warum sie gefeiert werden wissen viele deutsche christen sowieso nicht, dafür Feiertage anderer Religionsgemeinschaften für alle einführen, oder gar eine absolute umbennung aller christliche in weltliche feiertage.

Was wohl daran liegt, daß ich diesen Unfug nicht wirklich als Problemlösung ansehen konnte. Soll damit Jugendkriminalität eingedämmt werden? Tagträumer.

Ich schlage einfach vor, Du emigrierst mal in ein Land Deiner Wahl, schlägst dort vor, die dort herrschende Kultur abzuschaffen oder zumindest einzuschränken. Mit Schuhen in eine Moschee gehen? Einheimische Renter verdreschen? Auf Dein verfassungsmäßiges Recht auf den täglichen Handydiebstahl beharren?

Das ist nicht nur "Thema verfehlt", sondern "Mindestanforderung unterschritten". Game over.

Zitat

Weil Jugendliche bzw. Erwachsene stück für Stück lernen sollten ein autonomes Leben zu führen.

Das geht auch am besten, wenn man andere verprügelt und dann lernt, in einem verfassungsmäßigen Streichelzoo, daß man das aber nicht darf.

Thema verfehlt.

Die Menschenwürde eines U-Bahnfahrers besteht auch nicht darin, sich die Fresse vollhauen zu lassen. Die der verstorbenen Polizistin nicht, daß drei Gestalten auf ihr Grab pinkeln. Die des Rentners in München und die des Rentners in Heilbronn nicht, sich von solchen Typen halbtot schlagen zu lassen.

Mach doch mal einen Vorschlag, wie man das verhindern kann und spar Dir bitte die Worte "Gaskammer" und "ausländerfeindlich". Die kommen bei Dir nämlich so oft vor, daß man schon eine Psychose annehmen kann. Oder einfach dummes Nachschwätzen.

Zitat

Original von Linksaussen
    aber mal ernsthaft: schau doch lieber mal, welche soziale herkunft diese jugendlichen straftäter haben, welchen bildungshintergrund und welche perspektiven. das ist doch der eigentliche knackpunkt. die allermeisten zumindest der türkischen einwanderer waren eben wirtschaftsflüchtlinge mit ländlicher herkunft und dementsprechender bildung. und da wir ja alle wissen, daß in keinem land europas die chancen eines menschen so stark von seinen eltern abhängt wie in deutschland, hatten die von vornherein kaum chancen.

Den Punkt teile ich. Aber das löst ja das Problem nicht. Viel zu lange hat man ignoriert, welcher Sprengstoff sich dort entwickelt hat. Ohne jetzt allzu sehr pauschalieren zu wollen - im Osten haben wir das gleiche Problem mit zumeist ebenso chancenlosen Jungendlichen, zumeist Jungs.

Wenn ich sehe, daß beispielsweise nach den Randalen von "Fußballfans" in Leipzig Strafen wie 8 Monate auf Bewährung ausgesprochen werden, wenn Polizisten mit Steinen beworfen werden, dann frage ich mich schon, ob das dieser Tat gerecht wird. Natürlich muß man den Problemen an die Wurzel gehen. Aber muß man nicht auch die Bürger erst einmal vor solchen Menschen schützen? Polizeibekannte Typen wie die in Heilbronn, die doch keinen Respekt mehr vor dem Leben anderer Menschen haben.

Muß erst der Boulevard brüllen, bis die Staatsanwaltschaft oder Gericht in Frankfurt sich entschließen, diesen Intensivtäter endlich festzunehmen wegen Wiederholungsgefahr? Viele von diesen Typen sind doch Waffen auf Beinen, denen man mit richterlichem Tadel nicht mehr beikommt, zumal wenn dieser nach einem halben Jahr ausgesprochen wird.

Natürlich muß man auch für Chancengleichheit sorgen. Aber die kommt auch nicht davon, indem man einfach nach Geld schreit ohne zu wissen, was damit geschehen soll. Muß man nicht auch die Eltern einbeziehen und das viel stärker als derzeit? Nimmt man die Probleme der Jungs überhaupt ernst? Begibt man sich überhaupt auf deren Level, sei es mit Streetworkern aus dem eigenen Milleu, um erst einmal Zugang zu finden?

Weiß überhaupt einer von uns, wie heruntergekommen Teile unserer Gesellschaft schon sind? Und wie wenig diese dümmlichen Diskussionen und Schuldzuweisung etwas bringen? Ich bin ganz ehrlich - ich weiß es nicht und bin größtenteils fassungslos. Amerikanische Verhältnisse.

Nein, aber die Todesstrafe hat vielleicht manchmal weitere Morde verhindert (ich bin übrigens gegen sie....) Hat echt lange gedauert, bis das Thema die Ecke erreicht hat...

Abgesehen vom hessichen Wahlkrampfgebabbel - im übrigen gab es auch eine Umfrage, derzufolge die Mehrheit der Hessen dieses Thema als Wahlkampfthema ablehnt - verwundert es mich natürlich kaum, daß es gleich wieder die gleichen Mechanismen hervorruft.

Der bestehende Strafrahmen reicht aus.
    Deutsche verprügeln mich auch.
    Höhere Strafen schrecken nicht ab.
    Der böse Koch.
    Steuern erhöhen, damit die armen Jugendlichen Bildung bekommen.

Stimmt ja fast alles. Es hilft aber beispielsweise armen Menschen wie dem U-Bahnfahrer aus Frankfurt nicht, der gestern verprügelt wurde. Davon sechs mit Migrationshintergrund wie man so schön sagt. Die durften auf Polizeigeheiß erst einmal aussteigen, nachdem sie randaliert hatten und weil ihnen das noch zu doof war, haben sie den U-Bahnführer dann verhauen. Wäre ja auch zuviel verlangt gewesen, sie vorher festzusetzen.

Verkappter Rechtsanwalt ist gut. Nun kommt noch der verkappte Steuerberater.

Zitat

Original von Poldinie
    Und wenn Gottfried hier Zitate aus dem WHV-Fan-Forum bringt, dann soll er die bitte auch nicht aus dem Zusammenhang reissen. Das nennt man nämlich Verfälschung von Tatsachen.

Bitte sehr. Hier der ganze Beitrag:

Zitat

Original von Poldinie aus dem WHV-Forum
    Hallo Bongo! Du kippst einem anderem Forum wieder Dreck über die WHV-Führung aus. Warum bist du nicht auf mein Angebot mit dem Manager zu sprechen nicht eingegangen? Haste die Hosen voll oder Angst womöglich auf die Wahrheit zu stoßen und damit deine ganze Argumentation den Bach runtergeht? Ich mache dir den Termin mit D. Koopmann! Wenn du nicht drauf eingehst, dann bitte ich dich in Zukunft deine widerlichen Äußerungen sein zu lassen! Feiglinge haben nämlich kein Recht auf eigene Meinung!

Und was bitte schön hilft hier das ganze Zitat? Du sabbelst hier von Meinungsfreiheit und versagst Usern Eures Forums dieselbe. Wenn Du Deine eigenen Zitate nicht verstehst, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.

Zitat

Original von Poldinie
    Und von dir Teddy, lasse ich mir nicht drohen, denn das was du machst , ist Unterdrückung der Meinungsfreiheit. Denke darüber erstmal nach!

Es wird mal wieder Zeit, in das Forum des WHV zu schauen.
    Da finden wir nämlich folgenden Post:

Zitat

Feiglinge haben nämlich kein Recht auf eigene Meinung!

.

Verfasst von: Poldinie, WHV Fanpage Webteam

Sicherlich gibt es gegen Sekundenvergeßlichkeit auch was von Ratiopharm. Oder:

Zitat

Original von Poldinie
    Sinnlos hier zu diskutieren, weil hier einige noch nicht einmal lesen können. ... Ich bin zutiefst erschüttert über soviel Unsinn! Aber leider ist das denken in Deutschland doch wohl schon wirklich Glücksache. Pisa lässt grüßen! :wall: Einige sollten wirklich hier erstmal die Eierschale hinter ihren Ohren entfernen, bevor sie sich mit mir einlassen! :baeh:

Das mit dem spanischen Schiedsrichter und der italienischen Nationalmannschaft habe ich mir auch gedacht, wobei die eklatanten Fehlentscheidungen im gestrigen Spiel im wesentlichen auf die schlimmen Assistenten zurückzuführen waren. So einen Freistoß kurz vor Ende zu pfeifen, das ist schon eine Frechheit, zumal das Fahnenmännlein direkt dabei stand. Hoffentlich werden diese Vollidioten nicht bei der EM pfeifen.

Der Gerichtigkeit halber sollte man allerdings schon hinzufügen, daß das zweite Tor der Italiener zu Unrecht abgepfiffen wurde und das Tor der Schotten aus einer ähnlichen Situation heraus gefallen ist. Den Elfmeter durfte man aber schon geben. Selbst wenn der Arm angelegt ist... Aber wie Meier schon sagte, aus dem Spiel heraus sehr schwer zu sehen. Wenn, hätte und aber, die Schotten den Ball in der 82. Minute nicht vorbei geschossen hätten, dann hätte es 2:1 gestanden.

Ich habe die Italiener übrigens kaum als Weltmeister-würdig gesehen. Das ehemalige Prunkstück Abwehr hat doch einige Male bedenklich gewankt. Wir werden sehen.

Schade, daß am Ende sich doch kein Underdog wird durchsetzen können. Die Finnen haben die Portugiesen geärgert, die Schotten die Italiener und Franzosen, aber am Ende bleibt doch wieder vieles beim Alten.

Sehr gut hat mir aber das ehemalige Fußballentwicklungsland Zypern gefallen. Für ein so kleines Land haben die doch einige sehr starke Kicker und sind auch in der Lage, durchaus einmal das deutsche Tor in Verlegenheit zu bringen (das muß man ja nicht immer nur auf Abwehrfehler schieben, sondern darf den Gegner auch mal loben).