Beiträge von Gottfried

auch wenn man jemanden fristlos entlässt, muss man korrekterweise eine rücklage einstellen bis es
    vor gericht entschieden ist - also auch hier fällt ein "finanzieller vorteil" aus

Wenn man Mittel hat, um die Rücklage zu füttern, hast Du ja recht. Aber das könnte ja gerade der Grund für die fristlose Kündigung sein, daß man die nicht hat?

War ja klar, dass die Bayernhasser wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen. Schauen wir es uns doch mal objektiv an:
    - Situation mit Vidal: OHNE Wiederholung schwer zu sehen, wo genau das Foul passiert. Freistoß somit vertretbar.
    - 1. Situation mit Boateng: lächerlich da Strafstoß zu fordern. Boateng spiel klar den Ball.
    - 2. Situation mit Boateng die gepfiffen wird: Wenn das ein Strafstoßwürdiges Foul ist, muss es in jedem Spiel mindestens 5 Stück geben.
    - Keita: beide Situationen gelbwürdig, die Zweite von Lewandowski natürlich dankend angenommen
    - Tolisso: muss zwingend gelb sehen

Für mich steht untern Strich somit ein Elfer der gegeben werden kann aber nicht muss, einer der gegeben wurde der aber keiner war und ein Spieler der keine Verwarnung gesehen hat, obwohl es angebracht gewesen wäre.

Man muß kein Bayernhasser sein, um die Pfeiferei von Herrn Zwoyzer dauerhaft für bundesligaunwürdig zu empfinden. Mag sein, daß beim Foul von Vidal ein Freistoß vertretbar ist, weil man den Tatort nicht genau sieht. Wenn ich aber erst auf den Punkt zeige und dann jemandem, der knapp vor Magdeburg mit der Fahne in der Hand steht, die Entscheidung überlasse, dann ist das schlechte, ja schlimme, Spielleitung. Daß der Elfmeter, den er dann gegeben hat, war nichts anderes als eine Konzessionsentscheidung. Zwayer gehört schon lange aus dem Verkehr gezogen.

Und als Schalker sage ich - natürlich vollkommen wertfrei: Es ist leichter, einen Elfmeter zu schinden als den letzten zu verwandeln.

Fristlose Kündigung, wenn Du mit 4:4 Punkten startest und aufgrund "unterschiedlicher Auffassungen".

Sowas macht man nur, wenn man

1. vollkommen doof ist und meint, der Arbeitnehmer ist ebenso doof, und wehrt sich nicht dagegen oder
    2. kein Geld mehr auf dem Konto hat und hofft in der Zeit bis zur Verhandlung der Kündigungsschutzklage mit entsprechender rechtlicher Verprügelung durch den/die Richter/in andere Geldquellen aufzutun, um das restliche Geld für eine möglichst niedrige Abfindung dann zur Hand zu haben.

Schön von dir zu hören

aber dann waren die Leipziger Juristen doch nicht so fleißig, wenn sie soooo lange brauchen

Ich mußte am Wochenende erst einmal in der Pfalz den Junggesellenabschied vom Michael Baus retten. :D

Nein, das ist der normale Lauf der Dinge. In einem mir bekannten Fall war das so:

• Antrag durch die Gesellschaft an das Insolvenzgericht auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens: 09.11.2016
      Amtsgericht gibt ein Gutachten an einen Rechtsanwalt in Auftrag um festzustellen, ob genug Masse vorhanden ist, um das Insolvenzverfaren zu eröffnen: 23.01.2017
      Rechtsanwalt fertigt das Gutachten: 08.05.2017
      Gericht beschließt, das Verfahren mangels Masse nicht zu eröffnen: 08.06.2017
      Veröffentlichung auf Insolvenzbekanntmachungen.de: 09.06.2017

Das ist jetzt nur ein Beispiel. Bei dringlichen Angelegenheiten geht es auch schneller - wenn z.B. noch Arbeitnehmer und ein Geschäftsbetrieb vorhanden sind.

Wo sich da der Kreis zur Handballecke oder zum Handball schließt, erschließt sich mir nicht.

Handball ist für Karli2 nur ein Fliegenschiß, hat er gestern geschrieben;

.... betrachtet die allgemeine politik in deutschland, alles was läuft.....da kommen noch ganz andere sachen auf uns zu, der scm ist da nur ein kleiner fliegenschiss.

Also: Die Schließung des SCM-Forums war erst der Anfang des Untergangs des Abendlandes.

Flüchtling mit LKW konnte ja noch nicht eingearbeitet werden, da der Dreh vor dem Weihnachtsmarkt statt fand.

Ich finde das Frankfurter Duo schauspielerisch um einiges besser als z.B. Ludwigshafen oder Bodensee (der ja nun versenkt ist). Die Story gestern war aber schon etwas dünne, das sehe ich auch so.