Man mag die Italiener leiden oder nicht, aber nach diesem Spiel haben sie das Weiterkommen mehr als verdient.
Rumänien verliert gegen eine sogenannte niederländische B-Elf - wer sagt denn, daß "B-Spieler" nicht auch gewinnen wollen, um sich für die A-Mannschaft aufzudrängen?
Mit den Franzosen ist die Mannschaft mit dem schlechtesten Trainer ausgeschieden. Wenn ich diesen ratlosen Studienratähnlichen am Spielfeldrand sehe, der vor dem Spiel ankündigt, daß Rumänien sowieso weiter kommt, egal wie das eigene Spiel ausgeht, dann gönne ich ihm die Heimreise auch. Ganz im Gegenteil zu den Italienern, die nicht von vornherein von einer Verschwörungstheorie ausgegangen waren, die das Spiel so angegangen sind, wie es notwendig war und die am Ende vollkommen zurecht gewonnen haben. Irgendwie hat mich dieser Dödel sowieso die ganze Zeit an einen anderen Nationaltrainer der Grande Nation erinnert - war das vielleicht der Volldepp vom Handball?
Sehr tragisch die Verletzung von Ribery, dem zuzusehen als fast einzigem Spaß gemacht hat. Wie dagegen Abidal stümperhaft gegen Toni den Elfmeter verursacht hat, ist nur noch zum Kopfschütteln gewesen. Danach für einen Mittelfeldspieler noch einen Abwehrspieler einzuwechseln, war beim Rückstand von 0:1 sicher das Dümmste, was Domenech machen konnte. Wollte der noch den knappen Rückstand verteidigen?
Während Sabi heute Abend gespannt auf die Auslosung des nächsten holländischen Gegners wartet, dürfen die Russen und Schweden denselbigen ausspielen. Ich denke, daß die Sbornaja es machen wird, aber die Schweden müssen erst mal niedergekämpft werden, wie es die Spanier auch erkennen mußten.