Beiträge von Gottfried

Außerdem ist eine Mannschaftssportart um so wichtiger, je größer der Ball ist.
    Also ist Hockey sehr unwichtig. Handball ein bißchen wichtig. Fußball schon viel wichtig. Und Basketball sehr viel wichtig. Baseball ist wichtiger wie Hockey aber nicht so wichtig als wie Softball. Am allerwichtigsten wäre auf jeden Fall Elefanten-Polo. Und das hat ganz viel Elefanz.

Jedenfalls der größte Firlefanz bist Du, lieber cruise. Im nicht-olympischen Wettbewerb des Schnellfeuer-Unfugtippens ungedopt zum Gold! Glückwunsch!

Zitat

Original von Jenny
    Im Sperrwurf gab es gerade die 1. Medaille (Bronze) für die Deutschen Leichtathleten ...

Im Sperren umwerfen waren wir schon immer gut :D
    Schade, daß es "nur" Bronze wurde, ich hätte Christina Obergföll schon auch einen besseren Platz zugetraut, zumal sie in der Qualifikation doch weiter geworfen hatte. Aber wir wollen nicht übermütig werden.

Zitat

Original von cruise

Doch habe ich. Aber wir sind da komplett anderer Meinung bzw. haben eine andere Einstellung. Ist ja nicht schlimm.

Wir sind da nicht einer anderen Meinung. Nicht einmal das verstehst Du.
    Geh lieber ein bißchen zappen. Da kennst Du Dich ja besser aus.

Zitat

Original von cruise

Der arme, arme Phelps, keiner bereitet ihn auf's Leben vor. Entschuldige, aber das ist :pillepalle: Und das Leben eines Leistungssportlers sieht nun mal so aus. Das ist Einstellungssache.

Ich glaube, Du hast trotz Erläuterung nichts verstanden.
    Wirst Du auch nicht.

Ich habe mir von ziemlich erster Hand und von einem Mann, der davon sicherlich Ahnung hat (war früher selbst mal ein nicht schlechter Schwimmer), mal zum Thema Phelps sagen lassen, daß der folgendes Pensum seit er 15 ist, hat: Schwimmen, Essen, Schlafen. In irgendeiner Reihenfolge; nichts anderes. Dazu ein auf der Welt einmaliges Trainerteam - kann auch dazu führen, daß man mit einer solchen Dominanz schwimmt. Wenn man allerdings mit ihm spricht, dann merke man seinen Horizont (Beckenrand). Der habe eben 30 Mio US$ auf dem Konto und niemand hat ihm erklärt, was er damit machen könnte. Nun gut.

Der muß sich weder mit irgendwelchen Sportförderungen herumschlagen wie deutsche Athleten vielleicht oder einem Studium nebenbei, sondern kann einfach nur schwimmen.

Mit dem Schwimmanzug kommt ja auch ein weiterer nachvollziehbarer Vorteil hinzu.

Ob er dopt oder nicht, kann wohl keiner so genau sagen. Es sind allerdings auch ein paar nicht-doperische Umstände, die dazu führen können, daß dieser Mann so abräumt, wie er es getan hat. Bauchschmerzen kann man mit beiden Gedanken bekommen - ob er dopt oder eben nicht.

HU (ehemalig Main-Kinzig-Kreis, Hessen): Hessisch Uganda
    MKK (heute Main-Kinzig-Kreis, Hessen): Mich Kennt Kaaner (hessisch) oder auch Mich küßt Kaane)

OF = Ohne Furcht
    FB (Friedberg, Hessen und Wetteraukreis) = Fettbacken
    AB (Aschaffenburg) = Arme Bauern
    VB (Vogelsbergkreis, Hessen) = Vollbauer oder Vollblödi

MIL (Landkreis Miltenberg, Unterfranken) = Mit Idioten Leben

MTK (Main-Taunus-Kreis, Hessen) = Molukken, Türken, Kanaken (politisch wohl unkorrekt)

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Aus deutscher Sicht warte ich immer noch auf Pferde, die in einem Kanu sitzend synchron vom 3-Meter-Brett springen. In einer solchen Disziplin wären wir wohl auf Ewigkeiten nicht zu besiegen!

Oder auf einem Rodel den Eiskanal herunter, aber nur weiblich.
    Das gäbe dann gleich alle Medaillen.

Es sei ihnen gegönnt, den Briten.

Furchtbar enttäuschend für mich das Abschneiden der Ruderer. Da mußte man früher nur aufstehen und sich eine Medaille nach der anderen anschauen. Symptomtisch das Interview mit dem Trainer eben in der ARD (war das der Cheftrainer? - ich habe es nicht so recht mitbekommen). Kein Eingeständnis, daß man beispielsweise beim Achter eine Demonstration erhalten hatte und das wegen amateurhafter Vorbereitung und Mannschaftszusammensetzung.

Zitat

Die Grundausstattung mit fröhlichem Blumendekor. Zimmermannshammer, Zange, Schraubendreher mit Bitaufnahme, 2 Doppelbits in unterschiedlichen Größen: 2 x Schlitz, ...

Einer reicht normalerweise.