Beiträge von Gottfried

Ich entführe mich doch nicht selbst! :thefinger:

Auf die Welt hat der Fall auch schon Einzug gehalten:

Zitat

... Das griesgrämige Kastenbrot mit den viel zu kurzen Armen warb seit Herbst vergangenen Jahres in der Altstadt für den Kinderkanal (Ki.Ka), der in Erfurt seinen Sitz hat. Die Landeshauptstadt stellte Anzeige gegen die Hausbesetzer, die sich in einem Schreiben zu dem Diebstahl bekannten. „Das macht man nicht!“, kommentierte Ki.Ka-Programmgeschäftsführer Steffen Kottkamp das Verschwinden.

In dem Schreiben eines sogenannten „129 A-Teams“ hieß es, dass „Bernd das Brot“ zu gegebener Zeit wiederkommen werde. „Man hätte Bernd fragen müssen, aber selbst dann hätte er sicherlich nicht zugestimmt“, sagte Kottkamp. Bernd finde Entführungen „Mist“ und ganz besonders seine eigene.

Die Erfurter Kulturdirektion zeigte sich erstaunt darüber, dass „Bernd das Brot“ bei den Bewohnern des Besetzen Hauses offensichtlich so beliebt ist und fasste das Ganze mit den Worten von „Bernd das Brot“ zusammen: „Das ist nicht komisch!“

...

„Alles was er will, ist wieder an seinen angestammten Platz zurück gebracht zu werden“, warb Kottkamp für die Rückkehr der Figur. „Wenn überhaupt, dann gehört Bernd den Ki.Ka-Zuschauern, und die wollen ihn auf alle Fälle zurück. Soviel steht fest.“

Ich bin ja schon irgendwie auch persönlich entsetzt über die Schlechtheit der Welt.

Zitat

Hausbesetzer entführen "Bernd das Brot"

Es gibt ein Bekennerschreiben, doch von Bernd dem Brot fehlt bislang jede Spur: Eine mehr als zwei Meter große Figur des griesgrämigen Kastenbrots ist aus der Erfurter Altstadt entführt worden.

Der Star des ARD/ZDF-Kinderkanals (Ki.Ka) "Bernd das Brot" ist von seinem angestammten Platz am Erfurter Rathaus von Hausbesetzern entführt worden. Das Fehlen der über zwei Meter großen Kunststofffigur wurde am Mittwoch in der Stadtverwaltung bemerkt, hieß es aus der Kulturdirektion.

[URL=http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,602679,00.html]Quelle und weiterlesen[/URL]

Alle Jahre wieder darf der Hesse durch den Regel zum Wahlbüro schlappen. Wobei viele noch keine Lust dazu hatten:

Bei tristem Winterwetter wählen die Hessen heute einen neuen Landtag. In den ersten Stunden nach Öffnung der Wahllokale zeichnet sich eine geringere Wahlbeteiligung als 2008 ab.

Quelle und weiter

Zitat

Original von Croat
    Unsere slawischen Brüder haben in den letzten Minuten verdammt gute Arbeit geleistet. Respekt!

Haben wir heute gegen Serbien gespielt?

Ärgerlich war, daß Brand die Auszeit so früh genommen hat. Später hätte er sie viel besser brauchen können. Hinterher ist man allerdings immer schlauer. Ein Punkt in einem teilweise holprigen Spiel, darauf kann man zumindest aufbauen.

Zitat

Die globale Rezession trifft Deutschland schwer: Das Wachstum hat sich im Jahr 2008 fast halbiert, stärker als von Bundesregierung und Ökonomen erwartet. Besonders schlimm traf es die Wirtschaft im letzten Quartal, sie schrumpfte um bis zu zwei Prozent - kein gutes Vorzeichen für 2009.

Die deutsche Wirtschaft setzt ihre Talfahrt fort: Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) stieg 2008 nur noch um 1,3 Prozent, teilte das Statistische Bundesamt am Mittwoch in einer ersten Schätzung mit. 2007 hatte es noch ein Plus von 2,5 Prozent gegeben, 2006 sogar von drei Prozent.

Die Bundesregierung und führende Wirtschaftsforscher hatten für 2008 mit höheren Zuwächsen gerechnet. Die Regierung war trotz der Finanzkrise und der drastischen Abkühlung der Weltkonjunktur von 1,7 Prozent ausgegangen. Ökonomen hatten laut Prognosen vom Dezember mit einem Anstieg von 1,4 bis 1,5 Prozent gerechnet.

Tendenziell schrumpft die Wirtschaft also. Bei einem Nullwachstum kann die Beschäftigung kaum auf dem aktuellen Niveau gehalten werden, also braucht die bundesdeutsche Wirtschaft ein Wachstum. Ich habe in Erinnerung, daß es 1,5% waren, um die Arbeitslosigkeit stabil zu halten, kann aber auch eine andere Prozentzahl gewesen sein.

Gegen den Artikel ist so in meinen Augen nichts einzuwenden. Mir geht es aber auf den Zeiger, wenn auf SPON oder sogar im Manager Magazin ein "Krisen-Ticker" läuft. Als ob sich minütlich die Weltwirtschaftslage ändern würde.

Zitat

Original von binesa

Könnte man zumindest so verstehen

Grüßle
    Frau Lehrerin

Vielleicht sollte ich eine komplex gemeinte Aussage nicht so raffen, daß sie besser verständlich ist?

Also: Habe ich Verständnis für die Zockerei mit VW-Aktien, die das Bürkle-Imperium so sehr gefährden? Nein! Habe ich Verständnis für Banken, die solches Geschäftsgebahren begleiten? Nein.

Aber: Habe ich Mitleid mit dem Lokführer? Ja. Habe ich Mitleid mit der Familie von Herrn Bürkle: Ja. Habe ich Mitleid mit Herrn Bürkle? Ja, denn wer in einer solchen Lage keinen anderen Weg mehr sieht, als sein Leben zu beenden, mit dem habe ich Mitleid.

Und: Denke ich, daß Herr Bürkle an das Seelenheil des Lokführers gedacht hat, als er sich vor den Zug warf? Nein! Ist das eventuell egoistisch? Ja! Hat er dennoch mein Mitleid? Trotzdem Ja.

Gab es den schon?

An Israeli doctor says 'Medicine in my country is so advanced that we
    can take a kidney out of one man, put it in another, and have him
    looking for work in six weeks.'

A German doctor says 'That is nothing; we can take a lung out of one
    person, put it in another, and have him looking for work in four weeks.

The Russian doctor says 'In my country, medicine is so advanced that we
    can take half a heart out of one person, put it in another, and have
    them both looking for work in two weeks.'

An American Texas doctor, not to be outdone, says.....

'You guys are way behind, we recently took a man with no brains out of
    Texas, put him in the White House for eight years, and now half the country
    is looking for work.'