Beiträge von Gottfried

Das ist das Brahms-Haus in Heide.

Zitat

Mitten in Heide, an der Ecke der Strassen Lüttenheid und Neue Anlage, findet der Besucher das Brahms-Haus. Weiß getüncht, mit dem weit heruntergezogenen Dach, der breiten Fensterfront und den blühenden Rosenstöcken ist es nicht zu übersehen. Unter dem spitzen Giebel an der Vorderfront findet man eine Tafel mit dem Hinweis auf die Familie Brahms, in deren Besitz das Haus von 1819 bis 1887 war.

Die 1987 gegründete Brahms-Gesellschaft Schleswig-Holstein hatte es sich zur Aufgabe gemacht, in Heide, der Stadt, aus der die Vorfahren von Johannes Brahms kommen, eine Stätte der Erinnerung an den großen Komponisten zu schaffen.

1988 erwarb die Brahms-Gesellschaft das Haus und fing ein Jahr später mit der Umgestaltung an. 1990 konnte es seiner neuen Bestimmung übergeben werden. Sehr schnell entwickelte es sich zu einem kulturellen Anziehungspunkt als nördlichstes Musikermuseum Deutschlands.

Zitat

Original von Olaf
    was mich ein wenig irritiert ist die Tatsache, dass we Schwenker sich einen Strafrechtsanwalt genommen hat und intern wie öffentlich einfach schweigt, Schiedsrichterbestechung hingegen kein Straftatbestand ist. Daraus folgere ich, dass die ominösen Geldverschiebungen einen anderen Hintergrund haben. Es bleibt also weiterhin sehr spannend.

Ich denke, es geht hier eher um "Untreue" und ähnliches. Schließlich hat Schwenker ja den Verein geschädigt, wenn kein Gesellschafter etc. davon etwas wußte...

Zitat

Original von Felix0711
    Hotel Schlundhaus, Meiningen.

Das Fachwerkhaus aus dem 17. Jahrhundert beherbergt unter anderem die Kleinkunstbühne "Rautenkranz" (-> Meininger Kleinkunsttage), sowie eine Kegelbahn, eine urige Gaststube und einen Biergarten.

:bigok:

Bochum - Stuttgart 1 : 2
    HSV - Hoffenheim 1 : 0
    Wolfsburg - FC Bayern 5 : 1
    Hertha - Dortmund 1 : 3
    Frankfurt - Cottbus 2 : 1

Au weia, Bayern. Das hätte ich nicht in dieser Höhe erwartet. Wenn Wolfsburg diese Form auch gegen die leichteren Gegner halten kann, dann könnte es in dieser Saison nach einem Sensationsmeister aussehen.

Zitat

Original von Juraschick
    Du musst dir einen Spruch merken: Wie du mir so ich dir. ;)

Das einzige, was ich mir hier merke, ist ein Widerspruch. Lerne erst mal zu argumentieren, dann darfst Du auch mit mir reden.

Zitat

Original von Juraschick
    Und der doofe Poldi ist mir dermaßen sch .... egal.

...

Aber Poldi? Ist bei den Bayern, wo Ballack die Führungspersönlichkeit schlechthin war, nur ein Bankdrücker (wenn er nicht auf der Tribüne sitzt). Eine Null in meinen Augen. Deshalb können sie den meinetwegen auf den Mond schießen. :nein:

Nichtnominierung für ein oder mehrere Spiele - so dachte ich mir das auch, Meikel.

Zumindest hätte doch kein Bundesligatrainer irgendeinen Spieler nur ermahnt, der sich eine solche Aktion auf dem Platz erlaubt hätte. Im fußballerischen Taggeschäft ist es doch üblich, daß eine Sanktion erfolgt, wieso soll das nicht für die Nationalmannschaft gelten? Da doch um so mehr!

Abgesehen davon hätte der norwegische Schiedsrichter die Angelegenheit ja auch für den DFB klären können, wenn er regelkonform die Rote Karte gezeigt hätte...

Ich versuche es Dir mal zu erklären. For you only, Rosita.

Kuranyi wurde disziplinarisch gemaßregelt. Zurecht. Mir egal, ob Schalker.

Podolski haut auf dem Platz dem Kapitän eine runter. Keine disziplinarische Maßnahme. Mir egal, ob Poldi, Pole, Bayern-Spieler oder Kölner. Das geht nicht.

Es ist auch nicht schlimm für mich, wenn es hier niemanden stört.
    Schlimm ist, wenn Du antwortest. Weil schlimm ist, was Du antwortest.