Beiträge von Gottfried

Zumindest in Deutschland hat die niedrige Wahlbeteiligung allerdings den extremistischen Parteien nicht in die Hände gespielt. Wobei ich allerdings ein Problem damit habe, die Kurras-Partei nicht als solche anzusehen.

Zitat

Original von Heinzmueller
    Auskunft kommt von Herrn Suffel. Beschluss wurde heute mit den Vereinen TV Sulzbach und DJK Leidersbach gefasst.

Es fehlt an allen Ecken und Enden an Geld. Leider war die Entwicklung abzusehen. :wall:

Was wollte Herr Suffel der Allgemeinheit eigentlich vor ein paar Tagen damit sagen?

Zitat

"Um Gottes Willen, nein. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Was hier abgedruckt steht, ist eine Firma von mir, die ich schon vor einigen Monaten verkauft habe. Unser Bundesliga-Verein heißt Rhein-Main-Bienen Handball-Bundesliga GmbH und hat mit der Rhein-Main-Bienennicht das Geringste zu tun."

Zitat

Original von Snuffmaster

Die Linke haben Anti-Europäische Züge. Erschreckend, dass wohl nur in Deutschland es keine rechtsextreme Kraft ins Europaparlament geschafft hat...

Na gut, ich habe mich auch verformuliert ... keine ernstzunehmende Partei ...

Die Anti-EU-Haltung hatte eigentlich auch keine ernstzunehmende Partei auf ihrem Banner, oder?

Die CDU/CSU verliert wohl eher deswegen massiv, weil sie 44% von vor 5 Jahren verteidigen mußte. 38% erscheint wohl eher realistisch.

Daß die SPD von ihrem historischen Tief von damals sich kaum vorwärts bewegen kann, überrascht mich. Zumal die SPD - über den Stil kann man sich streiten - im Gegensatz zur CDU so etwas wie europäische Themen besetzt hat. Vielleicht spielen da die innerdeutschen Vorkommnisse der letzten Tage ein, oder vielleicht haben die potentiellen SPD-Wähler heute auch nur (wie in Wiesbaden) für den Staatseinstieg bei Kaufhof gestreikt und hatten keine Zeit.

Daß die Grünen drittstärkste Kraft werden, überrascht hingegen nicht. Sie besetzen auch sehr viele Themen, die gerade in der EU geregelt werden.

Wer war eigentlich die junge Dame, die auf Phoenix ihren Auftritt im Studio hatte?

Nach dem mißglückten Einstieg eines bekennenden Nichtgläubigen zum Thema "unchristlich", kann man mit Felixens Schlußwort die Diskussion auch beenden. Übrigens noch zum Thema Studiengebühren: Damit könnte man Grammatikkurse finanzieren. Thema: Sinnvoller Einsatz des Komma.

Zitat

Nicht dass Ihr denkt jetzt ist der Outi ganz durchgeknallt das bin ich hoffentlich, noch nicht.

Was nun? Und wann denn?

Zitat

Original von Dickmann
    Dass Leverkusen Heynckes sofort als Nachfolger bekannt geben konnte, beweist doch nur, dass man sich dort bereits klar war, keine weitere Saison mit Labbadia zu machen. Sprich der HSV hätte nur noch etwas warten müssen und hätte sich die Ablöse sparen können.

Mal sehn, wer jetzt neuer Trainer in Köln wird - vielleicht ja Udo Latteck :D :D:lol: :lol:

Vielleicht gräbt man auch Hennes Weisweiler wieder aus?

Zitat

Original von Lord Vader
    Aber erschrocken bin ich über mein Wahlomat-Ergebnis

Höchste Übereinstimmung mit den Piraten :lol:

Erschrocken vielleicht, aber nicht wirklich überrascht? :D

Die Parteienauswahl finde ich gut.

Die Piraten landen bei mir auf Platz 3, die Linke auf dem letzten (vollkommen unerwartet). Die PDC liegt deutlich vor die Frauen. Ein bißchen Angst macht mir, daß ich in der zweiten Reihe die Grauen vor 50plus ganz oben habe... CDU und SPD sind mittlerweile fast gleichauf. Bei Frau Müntemerkelsteinbrückmeierfering auch kein Wunder.

Zitat

Original von Outsider81
    -selbstbestimmtes Lernen und Leben statt starrem Zeitrahmen, Leistungsdruck und Konkurrenzdruck,

-freier Bildungszugang und Abschaffung von sämtlichen Bildungsgebühren wie Studiengebühren, Ausbildungsgebühren und Kita-Gebühren,

-öffentliche Finanzierung des Bildungssystems ohne Einflussnahme der Wirtschaft unter anderem auf Lehrinhalte, Studienstrukturen und
    Stellenvergabe und

-Demokratisierung und Stärkung der Mit- und Selbstverwaltung in allen Bildungseinrichtungen.

Cool, die 68er reloaded. Scheint mir aber eher für Sozialpädagogen gedacht.

Zitat

schulaction / Bildungsblockaden einreißen! ist ein loses Bündnis von Schülern und Schülerinnen, Studierenden und einigen anderen Personen, die für drastische Verbesserungen im Bildungssystem kämpfen wollen. Im Prinzip kann jede lokale Gruppe sich Bildungsblockaden einreißen! oder schulaction nennen. Wenn ihr ein Bündnis in eurem Ort gründet, müsst ihr also niemanden von uns fragen, ob ihr denn auch für euer Recht auf gute Bildung streiken dürft. Tut es einfach und nehmt Kontakt mit uns auf! Wir tragen euch dann auch gerne in diese stetig wachsende Liste von lokalen Bündnissen ein. Gemeinsam werden wir Bildungsblockaden einreißen!

Wenn Du das meinst, das macht für mich auch keinen Sinn. Oder gibt keinen Sinn, bevor ich wieder einen Anpfiff für sinnlosen Gebrauch des Wortes "Sinn" kassiere. Bei mir läßt das Interesse bei "_innen" sowieso nach.

Aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe.

Chapeau für die Entscheidung von Funkel, seinen Vertrag von sich aus aufzulösen. Das ist für mich der verdiente Schlag in die Magengrube des Mobs im Frankfurter Stadion, Präsidium und Umfeld, der Funkel gerne selbst verjagt hätte.

In Frankfurt hat man seit dem UEFA-Cup Gewinn in 1980 noch immer das Gefühl, nach drei Bundesligasiegen in Folge unbedingt in die Champions-League zu gehören. Ein Trainer wie Funkel, der Realist genug ist, um den Klassenerhalt als Saisonziel auszurufen, hat immer mit Gegenwind zu rechnen. Und wenn die Mannschaft dann noch eine kleine Tiefphase hat wie zuletzt, wird der Druck gleich immens.

A propos Realität: Man spricht hier davon, daß man sich Veh als Trainer nur leisten könne, wenn er fremdfinanziert wäre. So viel zum Thema finanzielle Möglichkeiten.

Für den Größenwahn der Eintracht würde ich mir Loddar Maddäus als Trainer wünschen.

Mit 26 und als gestreiftes Nagetier ("Fan von ..." thematisiere ich hier nicht) hat man besimmt genug Kenntnis über Schiebung. Ist das die neue Zeit? Gewinnt ein ukrainisches Team, dann hat die Mafia ihre Hände im Spiel? Auch wenn ich Cantelejo seit der WM 2006 nicht mag, so hat er doch das Spiel nicht entschieden.

Zitat

Original von Arcosh
    Wofür steht eigentlich HSG, wenn im Namen danach nochmal extra Handball aufgeführt wird. Entweder HSG ... oder SG Handball ..., aber nicht doppelt gemoppelt.

Bestimmt für "Hessische Sport Gemeinschaft" ;)

Zitat

Original von Mister Bösi
    Irgendwo habe ich auch gelesen, dass die Paintball Gemeinde nun eine eigene Partei gründen will. Wenn man nun Paintball verbieten würde, würde man damit auch die Partei verbieten und das verstöße gegen das Grundgesetz. Hört sich etwas zu einfach an.

Irgendwie sehr zu einfach. ;)

Edit: Hat sich erledigt. [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,624796,00.html]Koalition zieht Paintball-Verbotsplan zurück[/URL]