Beiträge von Gottfried

Zitat

Original von johkleb

Das ist ja wirklich interessant. Ich wusste gar nicht, dass es so einen Markt überhaupt gibt.

Ich glaube ja auch nicht, daß es einen offiziellen Markt für Schrottimmobilien gibt... ;)

Genau das habe ich mir auch gedacht! Unabhängig von dem Spiel gestern und den Ereignissen zuvor geht es mir in den Kopf nicht rein, wie diese Dumpfbacken einen Nationalspieler auspfeifen. Und wenn man noch die persönliche Note berücksichtigt, dann verstehe ich es noch weniger.

Mario Gomez ist nämlich auch noch ein Klassetyp.

Nun sind auch die letzten Mannschaften qualifiziert. Slowenien ringt die Russen nieder und Bosnien trifft mit Gegenständen den Schiedsrichterassistenten, aber den Ball nicht ins Tor, so daß Portugal nach Südafrika fahren darf. Algerien besiegt im Entscheidungsspiel Ägypten, was mich nach den skandalösen Umständen des letzten Spiels in Kairo freut und Otto Rehagel führt Griechenland erst zum zweiten Mal überhaupt zu einer WM durch einen Sieg in der Ukraine.

Richtig sch..... finde ich aber, wie sich Frankreich qualifizierte, nämlich durch ein vollkommen irreguläres Tor. Die Iren waren meiner Ansicht nach klar besser und hätten sich das Weiterkommen mehr als verdient und am Ende grinst wieder nur der weltschlechteste Nationaltrainer, Domenech, hinter seiner Designerbrille hervor.

Bis auf die drei schwedischen Unparteiischen hat wohl jeder sonst das Handbspiel von Henry gesehen. Mannmannmann.... :wall: :wall: :wall:

Zitat

Original von GWD - Fan

Aber leider nicht in der Umfang, in dem es möglich gewesen wäre.
    Ein Klinikaufenthalt wurde ihm ja "angeboten" bzw. sogar nahe gelegt, was er aus Angst vor der öffentlichen Reaktion ablehnte. Dass es diese Angst gab, sollte uns allen und der Medienlandschaft mal zu denken geben.

Ist richtig. Wieso er diesen Aufenthalt nicht in Anspruch genommen hat, wurde aber schon gesagt - weil er Angst hatte, daß "es" publik wird. Die Aussage seiner Frau, es sei "Wahnsinn" zu glauben, daß man durch Verschweigen dieser Krankheit Herr werden könnte, sagte für mich alles.

Du kannst davon ausgehen, daß jemand wie Robert Enke in diesem Stadium kaum noch Herr seiner Sinne ist. Auch wenn er nach außen den Strahlemann gibt und Zuversicht verbreitet. Gerade dann nicht mehr. Es ist eine häufig gemachte Beobachtung, daß es Phasen vor dem Selbstmord depressiver Menschen gibt. Eine der letzten Phasen ist Fröhlichkeit und zwar ab dem Zeitpunkt, daß der Entschluß zur Selbsttötung getroffen wurde.

Die Ärzte bzw. sein behandelnder Arzt hätte ihn übrigens auch zwangsweise einweisen können, wenn er den Eindruck gehabt hätte, daß Robert Enke akut suizidgefährdet war. Das hat er augenscheinlich nicht sie nicht so gesehen.

Zitat

Original von Butzi0815
    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir mischt sich da zwischen die Trauer und das Mitgefühl für die Familie und andere Angehörige auch etwas Wut. Denn es ist ja im Endeffekt auch eine sehr egoistische Entscheidung, die Frau und das 8monatige Adoptivkind vor solche Tatsachen zu stellen.

Denn gerade in unserer Gesellschaft gibt es fast nichts, wo man nicht zumindest versuchen könnte gegen anzukämpfen. Seien es private, finanzielle, als auch gesundheitliche Probleme.

Mich macht so etwas wütend, denn da werden viele Menschen - mittel und auch unmittelbar - vor den Kopf gestoßen und verletzt.

Trotz alledem empfinde ich tiefes Mitgefühl mit der Familie und den Freunden.

Bitte jetzt nicht gleich losschreien, denn ich weiß wovon ich rede, da ein guter Freund von mir sich vor 5 Monaten das Leben genommen hat.

Wut ist darauf nicht die richtige Antwort. Kanntest Du Deinen guten Freund so gut, daß Du wußtest, was ihn dazu veranlaßt hat, sich das Leben zu nehmen? Weißt Du aus eigener Erfahrung, wie es sich anfühlt, Todesangst zu haben?

Das ist jetzt kein Losschreien und auch kein Vorwurf an Dich, weil so wie Du es beschreibst, viele Menschen denken, die es sich einfach nicht vorstellen können, wie sich jemand vor den Zug wirft. Und die Bild wird es auch keinem erklären können.

Ich sage, jeder der es sich nicht vorstellen kann, soll froh sein, daß er es nicht kann.

RIP Robert, ein großartiger Sportler

Der Spiegel sah sich schon immer als links-liberal.
    Mittlerweile sieht man ihn ja auch schon als neo-liberal.

Der Bundesaußenminister hatte vor Angela Merkel eines der wichtigsten Ämter. Dadurch, daß sie sich im Inneren lieber wegduckt und beim Reisen mehr Spaß hat, wurde auch schon Steinmeier ins Abseits gedrängt.

Hier findet sich zumindest die Pressemitteilung. Der Wortlaut des Urteils ist vom BGH noch gar nicht veröffentlicht worden.

Also bitte Urteil vorlesen und nicht nur die weniger Überschriften dazu.
    Entscheidend wird wohl diese Argumentation des BGH sein:

Zitat

"Bei der Verhängung von Stadionverboten sind an die Annahme der Gefahr von Störungen keine überhöhten Anforderungen zu stellen. Das ergibt sich aus den Besonderheiten sportlicher Großveranstaltungen, insbesondere von Fußballgroßereignissen. Diese werden häufig zum Anlass für Ausschreitungen genommen. Angesichts der Vielzahl der Besucher und der häufig emotional aufgeheizten Stimmung zwischen rivalisierenden Gruppen ist daher die Bemühung der Vereine sachgerecht, neben Sicherungsmaßnahmen während des Spiels etwa durch Ordnungskräfte und bauliche sowie organisatorische Vorkehrungen auch im Vorfeld tätig zu werden und potentiellen Störern bereits den Zutritt zu dem Stadion zu versagen.

Bei der Festsetzung von Stadionverboten sind andere Maßstäbe anzuwenden als bei der strafrechtlichen Sanktionierung von Störungen bei früheren Spielen. Während insoweit nach dem Grundsatz in dubio pro reo eine Bestrafung unterbleibt, wenn keine Tat bewiesen ist, können Stadionverbote eine nennenswerte präventive Wirkung nur dann erzielen, wenn sie auch gegen solche Besucher ausgesprochen werden, die zwar nicht wegen einer Straftat verurteilt sind, deren bisheriges Verhalten aber besorgen lässt, dass sie bei künftigen Spielen sicherheitsrelevante Störungen verursachen werden."

Es geht hier also nicht um eine konkrete Tat, sondern die Verhinderung solcher im Vorfeld.

Zitat

Original von Tulpendieb
    Mag sein, dass es einen Kontext gibt, den ich nicht kenne. Aber die Art und Weise, in der viele in diesem Thread auf main-handball.de rumhacken, ist einfach nur hochnotpeinlich. Da könnt ihr euch noch so einig sein.

Meine Einigkeit war seit heute früh um 10.20 Uhr beendet. In diesem Zusammenhang möchte ich mich dann auch nicht stellen.

Ja, die zahlen ja wenigstens auch Steuern.

Denn es wird die steuerliche Entlastung hereingerechnet, die durch die erweiterte Anerkennung von Beiträgen zur Krankenversicherung ab 2010 voraussichtlich entstehen wird.

Die wurde zwar durch die Vorgängerregierung beschlossen, die sich dafür aber auch nicht zu feiern braucht. Denn letztendlich wurde diese Gesetzesänderung vom Bundesverfassungsgericht vorgegeben.

Wartet doch mal ab.

Erst mal muß der selbsternannte Massenarbeitsführer aus NRW seinen Titel verteidigen, deswegen kann man jetzt ja noch nicht reinschreiben, was man wirklich will. Aber dann! Obwohl - dann ist ja bald wieder Wahl in Baden-Württemberg oder Mecklenburg-Vorpommern, oder Bayern und Hessen oder Sachsen-Anhalt ...

Man sollte einfach die Wahlen abschaffen. Dann müßte man sich keine Sorgen mehr um Wiederwahl machen und könnte endlich so regieren, wie man es für richtig hält.

Zitat

Original von Wicki
    Dies zeigt die neuerliche knappe Begegnung mit dem Aufsteiger aus Saarlouis. Mit nur einem Tor Unterschied konnte gewonnen werden. O Je!

...

Auch die Mannschaft steckte intern die Köpfe zusammen, sprach sich mit den Trainern aus und will nun am kommenden Sonntag gegen Saarlouis ein anderes Gesicht präsentieren.

Spielt die HSG ab sofort nur noch gegen Saarlouis oder hat da jemand im Eifer des Gefechts im falschen Zusammenhang kopiert?