Beiträge von Gottfried
-
-
Zitat
Original von Brownie
Wer hat denn hier angefangen trotzig wie ein kleines Kind dummes Zeug zu schwätzen? Wenn du nicht damit fertig wirst, dass Bayern jetzt schon das Double fertig hat, darfst du das gerne versuchen im Stillen zu verarbeiten, aber wenn du im Forum so ein Geschwätz ablässt brauchste dich nicht wundern, wenn nicht allzu hochwertiges Geschwätz zurückkommt.
<-- vllt. verstehst du ja so, dass ich dir und deinen Schalkern eigtl. nichts Böses will. 
Es ist schon ein kleiner Unterschied, mir solche dummen Dinge in den Mund zu legen.
-
Du bist schon ein kleiner Schwätzer.
Schiebst mir hier Dinge unter, die ich nicht gesagt habe und sicher nie sagen würde.
Großes Kino. -
Auch wenn ich kein Freund vom Bundesschal bin: So wie Herr Frings sich am Samstag gegeben hat, ist er keine Alternative.
Wieso auch zwanghaft nach Auslaufmodellen Ausschau halten? Ich glaube, Ballacks Rolle wird Schweinsteiger einnehmen, der in überragender Form ist.
-
Zitat
Original von Brownie
Och wie süß... Dabei musst du doch garnich einschalten, wenns sogar ne Live-Schaltung zum Marienplatz geben wird. Und ich darf dich beruhigen. Gefeiert werden wird erst wieder nach dem CL-Finale, ob gewonnen oder verloren tut nichts zur Sache. Gibt ja Vereine, die gerne auch mal an Vizemeisterfeiern sparen

Jetzt heul mal nicht gleich rum. Die große Meisterschaftsfeier hat mir eine Folge Schuhbeck versaut.
-
Zitat
Original von Teddy
Und die FDP möchte genauso einseitig bestimmte Einkommensgruppen entlasten ... und sie machen das auch. Märchensteuerentlastungen für Hotels, Steuerreformen mit überdurchschnittlichen Entlastungen für die Besserverdiener, ... die Liste ist lang genug. Und auch diese Politik kann nicht gut gehen!
Und auch das ist falsch: Das FDP-Konzept sieht folgende Steuersätze vor:
Grundfreibetrag bis 8.004 - 0
1. Stufe bis 12.500 - 14 %
2. Stufe bis 35.000 - 25 %
3. Stufe bis 53.000 - 35 %
4. Stufe bis 250.730 - 42 %
5. Stufe über 250.730 - 45 %Das ist eben keine Entlastung für Besserverdiener. Ich bin ein wenig erstaunt wie Leute, die nicht dem Stammtisch zuzurechnen sind, die These von dort einfach unmotiviert nacherzählen.
Edit: Genauso erstaunt bin ich über die Tatsache, daß man eine solch schlimme Partei wie die FDP in die Ampel-Regierung mit aufnehmen möchte. Das ist schizophren.
-
Das gibt wieder eine Riesenparty in München.
Knapp 500 Fans werden erwartet. Jubel. -
Zitat
Original von Teddy
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Schweizer Modell mit dem demagogischen Rechtsausleger Blocher und den von ihm und seinesgleichen angestoßen Populismus-"Ich bin dagegen" und "Ausländer raus" und "Minarette weg"-Volksabstimmungen für wirklich besser funktionierend halten kann.
Ganz dünnes Eis... Blocher als das Maß aller Dinge herauszupicken ist die eine Sache. Die Mehrheitsmeinung eines Volkes abzulehnen die andere. Da spricht schon eine Menge Bevormundung mit, die unsere Schweizer Nachbarn zurecht ablehnen.
-
Wo liegt Flensburg?
-
Ich habe mir auch mal sagen lassen, daß jedes Volk die Politiker bekommt, die es verdient. Mit dieser Einstellung verdient man halt auch nichts Besseres:
ZitatAlles anzeigenOriginal von eckes99
Was solls denn
Ist doch egal wer den Karren in den Dreck zieht.
Solls doch rotrotgrün probieren,kommt nichts dabei heraus.
Die Politiker sind doch eh alle daneben,egal welche Partei.
Zu was wird überhaupt noch gewählt?
Keine Partei und kein Politiker hat noch bezug zur Bevölkerung.
ZitatOriginal von Superschlumpf
Ist doch eigentlich egal auf welcher Straßenseite die Parteien
stehen im Endefekt machen sie doch alle die gleiche Scheiße !
Ziehen uns das Geld aus der Tasche um sich ein Schönes Leben
zu finanzzieren !Superschlumpf !

-
Zitat
Original von Snuffmaster
Ihr mit eurer dummen Klientel....Nächstes Mal setze ich es in Ironieklammern, damit Du es verstehst.

-
Zitat
Original von Lord Vader
Es geht ja nicht nur um die F.ast D.rei P.rozent Kernwählerschaft

Die würde ich vielleicht bei 6% ansetzen. Aber das reicht ja auch für eine Klientelpartei.

-
War das zentrale Wahlkampfthema nicht die Senkung des Steuersatzes auf Beherbergungsleistungen und die Abschaffung des Entwicklungsministeriums?
Punkt 1 wurde stupide durchgesetzt. Bei Punkt 2 wurde erst einmal das Ministerium besetzt.
Abgesehen davon: Ich denke nicht, daß die FDP bei ihrer eigenen Kernwählerschaft schlechter gelitten ist, wenn sie nun auf die Steuersenkungen zu verzichten gezwungen wird (endlich hat Madame Beliebig einmal so etwas wie ein Machtwort gesprochen). Da gibt es viele gewichtigere Punkte, an der sich Guidos Truppe in den letzten Wochen die Finger verbrannt hat und das mit einer Zielsicherheit sondergleichen.
-
Zitat
Original von Brownie
Ich brauch nicht viel Wissen um die einfache Rechnung aufzustellen, dass gut verdienende Fußballer für einen finanziell nahe am roten Bereich agierenden Verein, dem fast die Lizenz entzogen wurde, nicht gut sein kann. Klar kann man argumentieren, dass durch solche "Symbolspieler" eine höhere Attraktivität bei potenziellen Sponsoren beispielsweise zu Mehreinnahmen führt, die das hohe Gehalt ausgleichen, aber da glaube ich nun wirklich nicht dran. Ebenso wenig, dass die Geldgeber plötzlich aus dem Boden spriesen im Pott. Ich kann mit meinem nicht vorhandenen Einblick in die tatsächlichen Zahlen/Überlegungen/Verträge nur hoffen, dass sich Schalke da nicht zu viel zumuten würde, das hätten vor allem die Fans nicht verdient.
Mit der Argumentation dürfte Schalke auch keinen Metzelder verpflichten.
-
Ungütlig macht man seinen Wahlzettel doch gerade dann, wenn man keine der Parteien wählen möchte, weil man mit allem unzufrieden ist. Wobei bei dem Wahlprogramm der Linken deren Stimmanteil eigentlich auch ungültig zu werten ist.
Verdiente Niederlage des selbsternannten nordrhein-westfälischen Arbeiter- und Bauernführers Rüttgers. Ich denke, sowohl das eigene schlechte Bild, was er im Lande NRW abgegeben hat, als auch der fehlende Rückenwind aus Berlin, haben seine Niederlage zu verantworten.
Leider hat rot-grün die Mehrheit nicht geschafft; jetzt fangen wieder die zähen Diskussionen um rot-rot-grün, rot-gelb-grün, rot-schwarz, schwarz-grün an, anstatt einer eindeutigen Mehrheit.
Und: natürlich wurde die FDP für ihr jämmerliches Auftreten der letzten Woche und Tage abgestraft.
-
Zitat
Original von Brownie
Jeder so wies ihm gefällt.
Bin nur mal auf die Schalker gespannt, ob die den Ballack wirklich ernsthaft holen wollen. Das würde mit Hintergrund der finanziellen Situation einem Skandal gleichen.Tut mir leid, aber das ist Unfug. Du solltest Dir vielleicht erst einmal den Unterschied zwischen Bilanz, Verlust und Liquidität anlesen.
-
Durch den erwarteten Einzug der Linken mit dem wohl unterirdischsten Landesverband aller unterirdischen linken Landesverbände wird es für rot-grün und gelb-schwarz nicht reichen.
Ich erwarte schwarz-grün.
-
Zitat
Original von gotcha
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Bis jetzt konnte mir noch niemand klar darstellen, ob es diesen Vorfall überhaupt gab. Deswegen meine Fragen dazu.
Lies doch einfach mal von Seite 1 beginnend bis hierher. Besonderes Augenmerk richte auf die Beiträge von Dauerfan TSV. Und wenn Dir das nicht reicht, schreib ihm doch eine PM. Man kann ihm schon glauben.
-
Zitat
Original von gotcha
DauerfanTSV:
Wann und wo ist der Vorfall mit dem Jochbeinbruch denn passiert, in der Halbzeitpause vor der Halle? oder an anderer Stelle? -
http://www.mittelhessen.de/lokales/region…iger_geben.html
ZitatIm Zusammenhang mit dem finanziellen Hilfeersuchen an die Stadt Wetzlar hatten die Außendarstellung der HSG und die unterschiedlichen Erklärungen über das Entstehen des Bildes bei Stadtverordneten, Fans, Sponsoren und der Öffentlichkeit zu Irritationen und Diskussionen geführt - in der Handball-Szene deutschlandweit.
Ist schon fein, den Sachverhalt so zu sehen. Die einzigen, die irritiert waren und sind, sind zwei bis drei Nasenpopler von der WNZ.