Beiträge von Gottfried

Wird wohl so sein.

Sehen wir es realistisch: Koch war nach der letzten Wahl angeschlagen. Er hat seine Wiederwahl nur der Nichtwahl von Ypsi und TSG zu verdanken. In Hessen war also Schicht im Schacht. Seine Bundesparteikarriere bei der CDU ist am Limit angekommen, an Merkel kommt er auch nicht vorbei.

Merkel hat nun das Problem, daß ihr ein wichtiger Kopf bei den Wertkonservativen und vermeintlich Wirtschaftsfreundlichen abhanden kommt. Machtpolitisch mag es für sie persönlich gut sein. Für die CDU als "Volkspartei" ist es ein erheblicher Rückschlag.

Forumuliere ich halt um - wer liest (und beschreibt online) die FR nun mal am liebsten? Kochfreunde bestimmt nicht. Anyway, unumstritten und beliebt war Koch eben nicht. Solche weinerlichen Kommentare und den Genuß darüber wird er schon aushalten.

Während meiner hessischen Schulzeit dachte ich übrigens, daß diese Zeitung ausschließlich für den Lehr- und Lernzweck meiner Schule hergestellt wurde. Andere Printmedien hat der Schulkopierer nie gesehen.

Daß Koch als Wirtschaftsanwalt arbeiten wird, ist ja kein großes Geheimnis.

Zitat

Original von Dark Omen

Ist zwar irgendwie merkwürdig, aber nach dem Meisten was ich von dir lese, mag ich dich nicht, ist aber sowohl dir als auch mir ziemlich Latte.

Das halten wir beide schon aus.

Zitat

Original von Outsider81
    Ich hab innerlich gejubelt; als ich während meiner Mittagspause, vom Sieg meines Bundeslandes erfahren habe!!! :D

Gehört Zeichensetzung auch zur Bildung?

Zitat

Original von Brownie

Ich habe nicht dich persönlich angesprochen oder? Gibt hier einfach schon wieder genug Kommentare, bei denen ich mir eine solche Antwort einfach nicht sparen kann.

Du mußt einfach nur ein wenig ruhiger werden. ;) Oder für eine Saison zum Schalker mutieren. Da wirst Du wechselweise dafür aufgezogen, daß

[list=a]
    [*]Dein Verein pleite ist
    [*]Dein Verein zu schlecht ist, da oben zu stehen
    [*]Nichtsdestotrotz zu dumm ist, um Meister zu werden, weil er ja vor den Bayern stand
    etc.
    [/list=a]

A propos Schalke: Ich habe vor dem Fernseher gesessen und mir gedacht, daß ich dieses CL-Finale schon einmal gesehen habe: Da hat eine Mannschaft eine riesige Chance und hebt sich eines der schlechtesten Spiele für dieses eine Spiel auf in einem Spiel, was nicht schön zum Anschauen ist (Pokal Schalke gegen Bayern). Da war mir zu wenig Inspiration und zu viel Rasenschach dabei. Das Ärgerliche ist und war, daß die Bayern es gezeigt hatten, daß sie sich auch nach Rückständen und in sehr aussichtslosen Situationen zurückkämpfen konnten und davon war in diesen 90 Minuten leider nichts zu sehen. Man hat immer auf der Couch gesessen und wollte selbst mitrennen, so gebremst kam es einem vor.

Weil er es so will.
    Hat er zumindest gerade auf einer denkenswerten Pressekonferenz gesagt.

Hintergründe und Spekulationen werden in den nächsten Stunden, Tagen und Wochen ins Feld schießen (Hessen ist ja eines der grünsten Bundesländer).

Das interessiert doch den durchschnittlichen Linken-Wähler nicht.
    95% derer dürften das Programm nicht kennen, aber den lustigen IM-Zwerg aus Berlin, der immer mal so charmant auf "die da oben" schimpft und den Rotlichtmann aus Saarbrücken, der immer so richtig mal auf "die da oben" eindrischt.

Zitat

Original von Lord Vader
    Wie nennst Du eine Verweigerung von Verhandlungen sonst ?

Albern und wenig hilfreich. Antidemokratisch ist etwas anderes.

Zitat

Original von alter Sack
    Wie sieht es eigentlich im Bundesrat aus. CDU wird den Ministerpräsidenten stellen und SPD den Vize. Falls beide unterschiedlich stimmen wird NRW nicht gezählt, oder?

In der Regel vereinbaren Koalitionen unter sich, wie sie sich in gewissen Fällen im Bundesrat verhalten wollen. Ein Land kann jedenfalls nur einheitlich stimmen. Für die Wertung kommt es allerdings auch darauf an, ob die Berliner Primaballerina den Vorsitz im Bundesrat hat.

Zitat

Original von Steinar
    antidemokratischen Haltung der FDP

?(

Zitat

Original von Steinar
    Wir reden hier schon über ein Land, in dem die derzeit regierende Kanzlerin früher eine führende Stellung innerhalb der FDJ hatte, oder? In solche Positionen kam man natürlich als vollkommener Regimegegner gut rein. ;)

Über die redest Du. Ich redete über eine andere Person.