Vielleicht meinst Du Jermaine Jones gegen van Bommel. Der hatte da aber nur gelb bekommen.
Ja, wenn ein Schiedsrichter überhaupt eine Linie fährt. Der Mann aus dem Morgenland war aber vollkommen überfordert und unsicher. Am schlimmsten fand ich, daß er Spieler zu sich geholt hat, die sich schon längst wieder die Hand gegeben hatten. Ich habe irgendwann einmal freudig für mich festgestellt, daß das Spiel für zwei Minuten ohne Pfiff gelaufen war.
Ein Lob hingegen an den Schiedsrichter aus Japan, der sehr unauffällig geleitet hat und das Spiel von Spanien gegen Honduras im Zweifel laufen ließ. Daß er die Aktion von Villa übersehen hat, kann auch mal passieren. Da waren wohl zu viele Spieler in der Sichtlinie dazwischen.
Die RTL-Berichterstattung ist mir leider ein bißchen zu tendentiös. Ich habe kein unterdurchschnittliches Spiel gesehen und ein Feuerwerk der Spanier hatte ich auch gar nicht erst erwartet. Ich habe ein Spiel gesehen, in dem die Spanier dominiert haben, gegen einen Gegner, der erfreulich auch mal sein Heil in der Offensive gesucht hat, dafür aber letztlich doch zu limitiert war. Sicherlich keines der schlechteren Spiele bis jetzt.