Nimm dir das doch nicht so zu Herzen, Gottfried. Das ist nur augenzwinkender, nicht ernsthaft böse gemeinter Spott, wie er zwischen Anhängern verschiedener Ruhrgebietsvereine eben verbreitet ist. Ich komme von da, ich bin da fast zwanzig Jahre ins Stadion gegangen, es gibt bei uns zigtausende gegenseitige Spottnamen für Schalke, Dortmund, Essen, sicher auch für "mein" Duisburg. Das ist einer davon. Der Umgangston ist bei uns beim Fußball eben herzlich rauh, aber da ist doch (jedenfalls von meiner Seite) keine ernsthafte Boshaftigkeit dabei. Auf keinen Fall wollte ich deine Gefühle verletzen.
Alles gut. Still und heimlich gönnt man dem BVB auch die Meisterschaft weniger nicht als den Roten ![]()
Bis auf das Ergebnis heute. Am Ende zeigt der BVB, warum er verdient Meister wird - weil er auch die Spiele gewinnt, die eigentlich nicht die seinen sind. Daß ausgerechnet das Rhöner Kampfschaf das eigentlich nicht ganz so verdiente Siegtor schießt, paßt irgendwie zu der ganzen Veranstaltung. S04 hat wohl alles versucht, was es kann und das reicht im Moment - und wohl auch für noch ein paar Spielzeiten - nicht gegen den bösen Nachbarn.