Beiträge von Gottfried

Zu den Fakten: Lt. Wikipadia ist Moral " die faktischen Handlungsmuster, -konventionen, -regeln oder -prinzipien bestimmter Individuen, Gruppen oder Kulturen"

Wenn der schlichte Hinweis darauf, dass es sich auch um ein moralisches Problem handelt, für dich eine "dumme Moralapostelei" ist, dann möchte ich dich schlicht darauf hinweisen, dass du dich unangemessen verhältst.

Andere hätten vielleicht aber auch in deinem Stil geantwortet und gesagt, dass dein Beitrag dämlich war.

Noch mal für Dich, Statler. Verträge werden geschlossen, Verträge sind einzuhalten. Rechtsanwälte kommen nicht mit "Moral", sondern mit "Vertrag". Der Rest ist Thema verfehlt. Aber das ist ja Deine Stärke.

Und damit herzlich Willkommen auf meiner Ignore-Liste.

Alles sehr juristisch hier.
    Eine Frage zum Verständnis - war es etwa so?

1. Der Verein hat mit dir vereinbart, dass er die Kosten übernimmt, wenn du 4 Jahre lang als Trainer für den Verein tätig bist
    2. Du hast den Verein verlassen (also sie haben dich nicht entlassen (rausgeschmissen...)

Es ist ja auch ein juristisches Problem, daher ist es auch sehr juristisch.
    Die Fragen hat er oben mit "ja" schon beantwortet.

Es geht hier nicht um Politiker, sondern um die Justiz.

Die sich nun schon zum zweiten Mal blamiert hat. Und dann stellt sich der weinerliche Vorsitzende Richter noch hin und mault ob der öffentlichen Kritik rum. (Insbesondere) die bayerische Justiz muß man mal hautnah erlebt haben, dann weiß man, wovon man spricht.

Ich war kürzlich beim LG, da ist das Gericht wieder rausgegangen, weil er Schriftführer einen Stuhl nicht nah genug an die Bänke gezogen hatte. Beim zweiten Versuch des Hereintretens wurde dann mokiert, daß die Stühle nicht der Größe der Protagonisten entsprechend aufgestellt waren. Als schließlich alles zum Wohl der Herren war, meinte der Strafverteidiger: "Die Manege ist gerichtet, die Raubtiere können einziehen". Was haben die einen roten Kopf bekommen...

Letztlich haben sich die Torschiedsrichter bislang ad absurdum geführt. Oder hat jemand von denen schon mal die Rücknahme eines Tores (bzw. überhaupt eine Entscheidung von denen) gesehen?

Ich meine, der Torschiedsrichter hat damals in der Euroleague Twente gegen Schalke dem Schiedsrichter (übrigens dem blinden Schotten von BVB-Malaga) die vermeintliche Notbremse von Matip und damit die Rote Karte samt Elfmeter angezeigt. Kann mich aber auch täuschen.

Mich würde mal interessieren, ob es vor der fristlosen Kündigung überhaupt ein Gespräch zwischen Spieler und Management gegeben hat, bzw. ob dem Spieler ein solches Gespräch angeboten wurde. Zumindest das sollte man einem Spieler, der seit knapp drei Jahren im Club ist, zugestehen. Eine Kündigung kann man auch ein oder zwei Tage später immer noch aussprechen.

Nein, weil Dir sonst jedes Arbeitsgericht die fristlose Kündigung um die Ohren haut. Entweder Du wertest das als fristlosen Kündigungsgrund oder nicht. Eine Kündigung ist eine einseitige Sache.

Jaja, die armen Zyprer...

EU-Hilfspaket für Zypern: Abgabe trifft russische Bankkunden hart

Und der griechische Staat hilft seinen Flüchtlingen auch mal wieder ganz dolle:

Zitat

So suchen das griechische Finanzministerium und die griechische Zentralbank fieberhaft nach einem Käufer für die gut 300 Filialen, die zyprischen Banken in Griechenland unterhalten. Das Ziel: Die Konten griechischer Bürger, die in diesen Filialen geführt werden, sollen vom Enteignungsbeschluss ausgenommen werden. Auf den Konten dieser Filialen liegen Guthaben von rund 14 Milliarden Euro. Als wahrscheinlichster Käufer wird aus Regierungskreisen die griechische Postbank genannt.

Quelle

Zypern ist aber auch so ein tolles Urlaubsland
    ... wenn man den Urlaub richtig bucht, sonst wirds teuer...
    Und Steuern zahlen alle auch ganz schön dolle.

Komisch, daß die DEUTSCHEN WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN hierüber kein Wort verlieren? :lol:

Ich persönlich finde deine Antipathien gegen die EU fast schon etwas pathologisch.

Dachte schon, nur mir ginge es so. Aber das kommt wohl auch daher, wenn man immer so polemische Seiten liest wie die des vom STERN fristlos gekündigten Herren - und meint, das sei der Mainstream. Am besten ist es, wenn man ein klares Feindbild hat, das ist einfacher, als nach Schattierungen zu suchen.

Wer Einlagen bei einer Bank hat, ist deren Gläubiger. Fakt ist auch, daß - wenn diese ihren übrigen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen können, würde es mit der Rückzahlung ohnehin schwer. Ein Recht auf eine jederzeitige Auszahlung gibt es auch in Deutschland nicht, sofern es über den Einlagensicherungsfonds hinausgeht.

@ sinola
    Ich weiß nicht ob ich mir vielleicht die Welt zu einfach erkläre, bilde mir aber ein mir schon meine Gedanken zu machen. Und ich kann von mir behaupten lange Zeit ein überzeugter Europäer gewesen zu sein. Allerdings ist mir in den letzten Monaten klar geworden, das die Politik in Europa auschließlich den Interessen der Wirtschaft und Hochfinanz dient und nicht denen des Volkes. Da kann sich Herr Barnier oder Herr Barroso oder wie auch immer sie heißen zehnmal anders äußern, ich sehe das wie im Beitrag von Monitor. Nebelkerzen und sonst nichts.

Naja, Monitor. Der Rest des kalten Krieges.

Du hast den Zeit-Artikel aber auch gelesen, oder? Schau doch mal nach, wer bei Deinem Wasserversorger in der Geschäftsführung und im Aufsichtsrat sitzt.

Kann sein das ich mich bei Gottfried geirrt habe
    Ich habe mich wohl von seiner Flagge blenden lassen

MfG

:D In Australien gibt es gar nicht so schlechtes Fernsehprogramm würde ich mal sagen.
    Sogar einen Sender (SBS) mit ausschließlich internationalem Programm, u.a. der Deutschen Welle morgens um 09.00 Uhr.

Ansonsten hast Du mich wirklich falsch verstanden. Das war nicht contra öffentlich-rechtlich gemeint.

Die Kosten-Nutzen-Analyse ist beim Staatsfernsehen m.E. immer ein wenig fehl am Platze. Gut, man kann vielleicht vergleichen, was der Tatort im Vergleich zu anderen kostet. Aber generell sollten die öffentlich-rechtlichen doch andere Maßstäbe haben.

Ich habe sowieso das Gefühl, daß die 4 Millionen, die den Tatort im Vergleich zu den früheren Tatorten aus Hamburg mehr eingeschaltet haben, dieses nur gemacht haben, um an dem Shitstorm danach mitmachen zu können.