Beiträge von Gottfried

Ich denke, die Schlagzeilen der türkischen Medien auf das Blatter-Interview können wir uns heute schon ausmalen:

Böse FIFA (Sitz: Schweiz) kauft Schiedsrichter
      Blatter (Schweizer) will uns von allen Fußballturnieren ausschließen.
      Stephane Grichting (Schweizer Spieler) verletzt türkischen Spieler am Fuß durch Hinhalten des Unterleibes
      Nicht mal EU will Schweizer

Es ist doch nichts Neues, daß die Türken immer eingeschnappt sind, wenn ihnen irgend etwas nicht paßt. Das war doch schon so, als die deutsche U21 letztes (oder vorletztes?) Jahr die Türkei ausgeschaltet hatte, da gab es auch Haue. Oder als in der EU diverse Länder türkische Schrottflieger lahmgelegt hatten. Dann wird etwas von der Ehre der Nation gefaselt, die Gegner werden verprügelt, und natürlich war es eine Verschwörungstheorie (denn die FIFA hat ja ihren Sitz in der Schweiz) :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: Wenigstens Halil Altintop hat Charakter gezeigt.

Zitat

Original von Waldorf
    Belegen kann ich das nicht, weil ich mich um Grammatikregeln nie geschert habe. Aber ich meine, es muss Dativ sein.

Ein Fluss mündet schließlich auch in (dem) einem Meer, nicht in einen Meer.

....in ein Meer. Oder?

Die Word-Grammatikprüfung stört sich übrigens weder an einem Vertrag noch einen Vertrag.

Ich glaube, Du verstehst weder etwas von Rechtschreibung und auch nichts vom Handball :wall:. Natürlich war der Wechsel von Camdzic zu Poch (Minute 8 ) richtig und der Wechsel von Poch zu Camdzic (Minute 40) dann auch wieder und Camdzic hat danach doch einige Bälle gehalten. Oh mannomann, wenn man in den letzten 17 Minuten nur 3 Tore wirft, dann dürfte es wohl an der Angriffsleistung gelegen haben.

Du kannst solange nach einem neuen Trainer bitten, wie Du willst - Herr Mootz als der Verantwortliche wird Dir den Gefallen nicht tun. Aber Du kennst ja wahrscheinlich den richtigen Verantwortlichen, wie Du es schon treffend zuvor gesagt hast. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

TSV Bayer Dormagen - EHV Aue 31:20
    TV Gelnhausen - LTV Wuppertal 30:33
    SG Solingen - TSG Münster 29:36
    HSG Gensungen/Felsberg - HBW Balingen/Weilstetten 22:27
    TV Kornwestheim - HG Oftersheim/Schwetzingen 30:21
    TV Hüttenberg - TSG Groß-Bieberau 32:22

TSG Friesenheim - SG Bietigheim/Metterzimmern heute

Zitat

Original von Igli

Momentan sieht es so aus, als wäre die Kampagne "Reif für die 1.Liga" ein absoluter Flop. Aber die Saison ist noch lang und die Liga ausgeglichener denn je.....

Die Kampagne heißt "Reif für die 1. Liga?!"
    wobei das Fragezeichen die Frage aufwerfen soll, ob Ossweil reif für die 1. Liga ist. Nicht "daß"...

gibts da auch eine Quelle?

Edit: Der schlaue Herr Mendel vom Darmstädter Echo. Ich habe das gerde woanders kommentiert und erspare es mir hier. So ein ...........

Ich weiß nicht, wie Ihr darauf kommt, daß Budanow hier entlassen werden könnte. Selbst wenn der TVG gegen Wuppertal verliert, wird das nicht passieren. Nicht, daß ich ihn irgendwie verteidigen will, aber wer so etwas meint, der hat überhaupt gar keine Ahnung vom Innenleben der Handballabteilung dieses Vereins.

Zitat

Original von tvgelnhausen
    Dann muss man schauen einen neuen Trainer so schnell wie möglich zu finden. Die Ära Budanow wird balld zuenede sein. Glaub ich.
    Von Verantwortlichen des Tvg's whabe ich aschon gehört das es Trainersuche gibt.
    WIR STEIGEN NICHT AB

Schick mir doch mal eine PN, wer diese Verantwortlichen sind.

Zitat

Original von tvgelnhausen
    Wenn Gelnhausen am Samstag gegen Wuppertal im Abstiegskampspiel was ein Krimi wird nicht gewinnt dann gibt es nur noch eine Lösung Budanow raus.

Und dann?

@ Wieland

Ich kann mich erinnern, da ich kurz vorher erst die Schule verlassen durfte, daß es vielen hier im Westen wohl einen unglaublichen Schmerz bereitetet haben muß, die DDR fallen zu sehen. Hier ließ es sich ja schön nach drüben ins Paradies schielen und die Teilung Deutschlands als unumkehrbare Folge der eigenen Verbrechen anzusehen.

Was haben wir nicht alles in der Schule diskutiert - die DDR sei friedlich, ein wahres Paradies, gemacht für die Ewigkeit. Blablabla....

Am 09.11.1989 war ich bei der Bundeswehr und wir alle wußten nicht, was werden würde. Sollte es Nato-Alarm geben, würde es auf uns irgendwelchen Einfluß haben? Es hatte, nämlich wurden gerade zu dieser Zeit viele über Ungarn geflüchtete DDR-Bürger bei uns untergebracht, die laut johlend ihren Paß gegen ein Bier eingetauscht haben. Es ist noch heute spannend zu sehen, wenn die Tagesschau von damals auf wiederholt wird und die Bilder von damals wiederkehren.

Ein sehr beeindruckendes Zeugnis dieser Zeit gibt übrigens das Museum "Point Alpha" zwischen Hessen und Thüringen wieder. Ich habe das mal mit Leuten aus Australien besucht, die sich überhaupt nicht vorstellen konnten, welche unmenschliche Mauer durch dieses Land ging.

Aber da geht es Ihnen ja scheinbar nicht anders als "33% der Bevölkerung" und die Medien haben es bestimmt deswegen vergessen :wall: