Weil der Wohnsitz leichter zu verlegen ist, als Maschinen....
Beiträge von Gottfried
-
-
Ich hab ne uralte Boney M. Platte mit Weihnachtsliedern.
Total klasse. Leider funktioniert der Plattenspieler derzeit nicht...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Lord Vader
Und bezüglich Müller läuft genau aktuell die nächste Schweinerei.Der feine Herr Müller hat nämlich festgestellt, dass sein Betrieb etwas wert ist und er mittlerweile auch nicht mehr der jüngste ist. Nun steht halt eine Weitergabe an die nächste Generation Müller an.
Aber das würde natürlich Erbschaftsteuer bzw. Schenkungsteuer auslösen.
Und der feine Herr Müller meint sich dies nicht leisten zu können.
Jetzt versuchen die Lobbyisten ihren Aufgaben nachzukommen.
Wartet ab, in spätestens 2 Jahren gibt es für solche "Übertragungen" einen erhöhten Freibetrag.
Quark. Der müßte sich dann schon im Millionen- bis Milliardenbereich bewegen. Außerdem ist die Schenkungsteuergeschichte von Herrn Müller noch viel älter als die Subventionsgeschichte von Herrn Müller, nämlich drei Jahre und somit nicht aktuell... Da hat er nämlich geäußert, daß es für ihn günstiger sei, als Schweizer Steuerinländer seinen Besitz zu übergeben. Ich weiß nicht, ob es Lobbyismus ist, die Übergabe von Betrieben schenkungsteuerfrei zu lassen...
ZitatOriginal von Lord VaderNur die Polizei soll halt weiter bei Herrn Müller vorm Haus Streife fahren damit keiner einbricht...
Aber das muss halt auch irgendwer bezahlen. Die "kleinen" alleine sicher nicht
Die Polizei zahlen die "Kleinen" auch sicher nicht von ihrer Schenkungsteuer. Die zahlen nämlich keine.
-
Hallo Lutz,
schau doch mal hier. Viel mehr gibt Google auch nicht her...
-
Kind, jetzt nerv nicht.
Der TVG3 spielt B-Klasse Hanau-Offenbach. -
Sag mal, wer verkauft denn in Balingen Alkohol an Minderjährige?
Ich versteh kein Wort. -
oder Du mal genauer sagen, was Du wollen...
-
-
Zitat
Original von tvgelnhausen
Ich spiele bei TVG3 ÜBRIGENSDas glaube ich übrigens auch nicht...
-
Aber wer zum Teufel öffnet diese Anhänge denn heute noch...?
Gibt es wirklich so viele Uninformierte?
-
Zitat
Original von Steffie
ich sag ur das chaos bricht über mich hereinWie belieben zu meinen?

-
Zitat
Original von Linksaussen
in der politikwissenschaft umstritten? seit wann dürfen politikwissenschaftler das denn entschieden?gibts da keinen artikel im grundgesetz zu? und wenn nein, wofür ist das dann überhaupt von bedeutung?
@ Linksaußen
Politikwissenschaftler sind juristisch belastet. Selbst wenn da 1+1=2 stehen würde, gäbe es einen Gelehrtenstreit.
Von Bedeutung ist die Reihenfolge deswegen, weil ja irgendeiner der Boss sein muß. Soweit ich mich erinnere, ist die Reihenfolge am wichtigsten für den Verteidigungsfall - ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
Und im Grundgesetz suche ich jetzt - neugierig geworden - selbst mal.
-
und die ist eine Marschmusikkapelle oder ein Opernsänger...
-
Zitat
Original von Linksaussen
zumindest die deutsche sollte man nicht mehr abspielen, das fände ich prima. die ist nämlich äußerst langweilig und wird zudem entweder von marschmusikkapellen oder opernsängern vorgetragen.Soll das ein ernsthafter Beitrag sein? Sollen wir nur noch die andere Hymne vorspielen und die deutsche nicht?
Im übrigen kann ich mich nicht daran erinnern, daß andere Hymnen von den Backstreet Boys gesungen oder von Snoop sonstwas gerappt worden wären, nachdem die Marschmusikkapelle die deutsche gespielt hätte.... -
Wenn unser einziges Problem das Aussehen und das Geschlecht (gut, das sind zwei...) der Kanzlerin sind, dann geht es uns ja gut...
-
Zitat
Original von OsloStar
Was mich etwas beunruhigt ist die AKtion der HSG. Jeder wo gegen die R-N Löwen eine Karte hat, bekommt 50 % Nachlass auf das Kiel Spiel am morgigen Dienstag. Habe ich etwas verpasst?Ja, den Deutschunterricht

-
Das würde ich zu 100% unterschreiben, Wieland.
-
Vielleicht liege ich falsch. Aber ist nicht Alpay es gewesen, der in einem Qualifikationsspiel für die EM den am Boden liegenden Beckham als "Hurensohn" beschimpft hat, nachdem dieser einen Elfmeter verschossen hatte? Daraufhin wurde eben dieser Alpay doch von seinem englischen Verein (glaube ich Arsenal) entlassen.
-
Zitat
Original von Yoon
Ich wäre ja dafür die Türkei gar nicht mal zu sperren sondern anstattdessen sie demnächst in der Asien Gruppe ihre Qualifikationsspiele austragen zu lassen.Vollste Zustimmung! Vielleicht sollte man sie mal in Bagdad antreten lassen, damit sie Europa und die Schweiz zu schätzen lernen.
-
Quelle: Spiegel-Online
ZitatAlles anzeigenTürken attackieren Fifa-Boss Blatter
Das K.o. in der WM-Qualifikation hat sie hart getroffen. Obendrein droht der Türkei wegen der Prügel für Schweizer Spieler eine drakonische Strafe. Ein Komplott vermuten türkische Verantwortliche - und attackieren Fifa-Präsident Blatter, der selbst Schweizer ist.
Joseph Blatter verwahrte sich indirekt gegen diesen Vorwurf, als er die Vorgänge in Istanbul kommentierte. "Ich sage ihnen das nicht als Schweizer, sondern als Fifa-Präsident. Wir werden handeln und scharf durchgreifen. Das Fairplay ist mit Füßen getreten worden. Solche Revanchefouls haben im Fußball nichts zu suchen", so Blatter.
Den Fall will der Chef ("Das habe ich noch nie erlebt. Wir werden die Verantwortlichen bestrafen und hart durchgreifen") so schnell wie möglich vom Tisch haben. Bis zur WM-Gruppenauslosung am 9. Dezember in Leipzig will die Fifa-Disziplinarkommission ein Urteil gefällt haben.
Der Zeitdruck, den sich der Weltverband durch Blatters Vorgabe macht, lässt die Wahrscheinlichkeit wachsen, dass der Extremfall eintreten könnte: der Ausschluss des türkischen Verbandes von der Qualifikation für die WM 2010 in Südafrika. Der Schalker Bundesligaprofi Hamit Altintop rechnet allerdings nicht damit, "das kann ich mir nicht vorstellen".
Ob die Aussagen türkischer Offizieller da hilfreich sind, ist fraglich. Das WM-Aus wird nämlich immer offener als ein Komplott von Schweizern in Zusammenarbeit mit der Fifa und deren Schiedsrichtern angesehen. Nationaltrainer Fatih Terim sprach von einem "organisierten Ausscheiden". Sowohl der Referee im Hinspiel, der Slowake Lubos Michel, als auch Frank DeBleeckere (Belgien), der das Rückspiel geleitet hatte, seien "Schweizer" gewesen. Auch Sekip Mosturoglu, Vizepräsident des türkischen Verbandes, griff Blatter an und warf ihm Einseitigkeit in seinen Aussagen vor. Die Erregung der Verantwortlichen resultiert zum Großteil auch aus einem Vorkommnis während des Hinspiels in Bern: Dort war die türkische Hymne durchgängig mit Pfiffen bedacht worden.