Bei aller Liebe, aber ich habe Schalke in fünf von sechs Champions-League Spielen gut bis sehr gut gesehen. Die Leistung in Mailand war für mich sogar überraschend besser, und der AC Mailand ist nun wirklich eine andere Liga als der FC Schalke. In der Bundesliga steht man auf Platz 4, sicherlich mit erheblichem Rückstand auf die Bayern, aber die spielen eine sensationelle Vorrunde. Der Rückstand auf den HSV und die Bremer ist so groß nun auch nicht, außerdem spielt auch der HSV eine überragende Saison bislang. Zum fünften Platz ist auch schon ein kleiner Abstand da.
Was Rangnick zu leisten instande ist, hat er auch letzte Saison schon gezeigt, als er die Mannschaft vom Osramrot-leuchtenden Platz 15 auf Platz 1 geführt hat. Leider ist die Mannschaft dann nach dem Sieg gegen die Bayern dann eingebrochen. Das mag man dem Trainer vorwerfen, aber das Problem, sich oben zu halten haben andere Mannschaften - außer den Bayern - schon seit langem.
Natürlich weiß ich auch, daß Assauer und der Vorstand reagieren mußten, nachdem Rangnick sie mit seiner Ehrenrunde düpiert hat. denn auf Schalke gibt es nur einen, der sich benehmen darf wie ein offener Hosenlatz und der hat eine Zigarre.
Wie gesagt, ich denke, Assauer wird davon getrieben, daß die Mannschaft und das Stadion eigentlich zu teuer ist und Rangnick dafür nicht den notwendigen Erfolg gehabt hat. Größenwahn!