Beiträge von Gottfried

Zitat

Original von agusta
    Es passiert mir auch viel zu häufig und es nervt mich selbst. Aber da will ich schnell was tippen und posten und schaue nicht mehr drüber und schon ist es weg...:rolleyes:

Wieso sollte es bei Euch Frauen beim geschriebenen Wort einen Unterschied zum gesprochenen Wort geben?

Zitat

Original von Dany
    Dann muss ich mich ja jetzt ausschreiebn lernen.

Wie lernst Du Dich das denn?

Edit: Hatte mich auch vertippt.... :wall:

Zitat

Original von agusta
    Eine Mütze? Muss ich dafür jeden Beitrag der letzten Seiten kennen, um das zu verstehen? Oder fehlt mir da gerade das nötige Verständnis für? ;)

Wenn frau schon hier in diesem Thread - ungefragt (obwohl: Wann werdet Ihr eigentlich überhaupt mal gefragt, wenn Ihr in unsere Runde hineingackert...) - mitschreiben will, dann muß sie jeden Beitrag hier samt Beitragsschreiber, Anzahl der Worte, Uhrzeit sowie Anzahl der Editierungen auswendig können. :P

Zitat

Original von agusta
    Da fällt mir ein, wie die Frau meines Onkels hieß, bevor sie sich hat scheiden lassen: Dr. B. Steigüber-Wildfeuer
    Auf der Glückwunsch-Karte einer Bekannten stand dann: "Herzlichste Glückwünsche zur Hochzeit, Frau Steig-wild-über's-Feuer".

Gib mal die Adresse Deines Onkels bekannt. Dem schicken wir eine Mütze.

Vorschlag: Du fährst nicht nach Neuseeland und ich dafür nach Australien. Australien ist eine komplett andere Baustelle als Neuseeland. Viel größer, viel abwechslungsreicher. Neuseeland ist dagegen wohl eher ländlich. Viel grüner als Australien, aber auch um einiges kälter. Die Leute in Australien sind einfach unheimlich nett, gehen auf Dich zu, haben immer ein nettes Wort für Fremde, Neuseeländer sollen genauso sein. Kannst Du Australien vielleicht noch etwas einschränken - West, Nord, Süd, Ost?

Stimmt, die giftigsten Tiere gibt es "Down Under". :D

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Der HSV ist sogar bilanziell überschuldet. Er hat 84,8 Mio. € Verbindlichkeiten und 21,4 Mio. € negatives Eigenkapital. Das ganze rührt aber komplett vom Stadionbau her. Das gehört dem HSV. Die Verbindlichkeiten sind also nicht wirklich ein Problem.

Entschuldigung, aber natürlich sind die Verbindlichkeiten ein Problem. Denn der Stadionbau steht auch in der Bilanz.

Zitat

Original von eisbeer

Turnusmäßige Wahl ?( -Gibt es nicht, Amt ist mir durch Geburt, Lebensart und -einstellung, Erfahrung usw. quasi "Gottgegeben" :D

Das hatten wir doch gerade im Monarchisten-Topic...

Frauen, die ihren Namen behalten finde ich persönlich nicht so schlimm wie die, die den Namen des Mannes mit dem ihrigen verschandeln. Kannte mal einen guten Handballspieler aus Dutenhofen (heute Wetzlar), dessen damalige Verlobte hieß "Ficker". Und er "Kraft". Sie hat seinen Namen angenommen, aber was hätte das gegeben?....

@ Eisbeer

Falls ich den Termin zur nächsten turnusmäßigen Wahl zum Chauvi-Präsidenten verpassen sollte - meine Stimme hast Du jetzt schon :D

Ist hier eigentlich schon einmal das Thema "Möchtegern-Emanzipation durch Doppelnamen" angesprochen worden? Ich hätte nämlich gerne im Chauvi-Präsidium den Posten des Doppelnamenbeaufragten.

Am ehrlichsten ist mir immer noch die Parole heraus "Scheißböllerei - in der ganzen Welt herrscht soviel Hunger...." und dann spendet man das ersparte Geld nicht mal an Brot für die Welt oder eine ähnliche Einrichtung...

Stimmt, aber der dortige Winter entspricht eher unserem Herbst:

Juni, Juli, August - Winter:
    Die Winter in Neuseeland sind viel milder als die unsrigen. Die einheimischen Bäume behalten ihr Laub außer im Hochgebirge fällt normalerweise so gut wie kein Schnee. Bis zur Höhe von Auckland (von Süden ausgehend) muß man gelegentlich mit Nachtfrösten rechnen, tagsüber kann es jedoch sehr mild und sonnig sein. Auf der Nordinsel und im Norden der Südinsel kann man im Winter wandern, in den neuseeländischen Alpen ist Skisaison. Kleidung: Die Art von Kleidung, die Sie im europäischen Herbst tragen würden.

Quelle: http://www.neuseeland.de/

Ob es zu empfehlen ist? Natürlich!!! Reisen ist immer zu empfehlen und Neuseeland ist sicher ein super Reiseziel (mal abgesehen von 22 Stunden Flugzeit...)

Könnte mir mal einer auf die Sprünge helfen? Ich höre immer nur, daß Schalke pleite ist etc. pp., aber andere Vereine werfen doch auch munter Geld durch die Landschaft, das sie früher nicht hatten. Und der HSV will eine Ablöse von 10 Mio € auf den Tisch legen?

?(

Nun hackt nun mal nicht alle so auf dem Guido herum, auch wenn er bisweilen in seiner Tonart die höfische Etikette vermissen läßt....

@ Gudio,

ich schließe mich der Meinung von Wielandt an: Ich finde es gut, wenn die Jugend heute sich überhaupt noch irgendwelche Gedanken über das Gemeinwohl macht, und ich persönlich finde es auch einmal sehr erfrischend, daß nicht jeder, der sich in Deinem Alter als politisch vollumfassend interessiert ansieht, erst einmal in früher Jugend zum Kommunisten oder Sozialisten mutiert, bis er - nachdem er sein erstes eigenes Geld verdient - seine soziale Gesinnung über Bord wirft. Solche Leute hatte ich früher oft um mich herum und wenn ich sie heute ansehe... Naja.

Du und Deine Freunde, Ihr seid wohl zum Entschluß gekommen, daß Euch die Monarchie als staatstragende Institution am meisten zusagt. Nun, der Status Quo in dieser Gesellschaft ist nun auch von Meinungsvielfalt und Meinungsfreiheit geprägt. Ich kann sicher auch manche Eurer Argumente nachvollziehen und finde diese bisweilen auch nicht abwegig.

Du hast sicher recht, daß die bestehende Bundesrepublik unbestreitbar ihre Macken hat. Manch einer meint vielleicht, in einer Demokratie zu leben; ich sehe eher eine Parteiendiktatur in einem Bevormundungsstaat, die sich das Volk aber scheinbar wünscht (ansonsten kann sich niemand einen Seehofer :pillepalle: als Minister wünschen).

Ob das unter einem Monarchen anders werden würde, davon bin ich allerdings nicht sehr überzeugt. Denn in der von Dir geschilderten Wunschvorstellung hat der Monarch kaum mehr zu sagen als die Institution unseres Bundespräsidenten. Und gerade an den Menschen, die dieses Amt in den vergangenen Jahren in der Bundesrepublik ausgefüllt haben, habe ich am wenigsten auszusetzen, sieht man vielleicht einmal an dem Skatspieler aus Wuppertal ab. Aber grundsätzlich besteht hier eine neutrale Einrichtung, die meiner Meinung nach allen Respekt verdient und sich diesen auch verdient hat.

@ alle anderen

Ich vermisse in der Diskussion (so ich sie denn noch als berufstätiger Mensch in aller Einzelheit verfolgen kann) nicht nur von Guido Gegenargumente auf die Thesen des jeweiligen Gegenübers. Man macht es sich zu einfach, die Thesen des anderen nur als Unfug abzutun oder outsider: Das ist ja nicht das erste Mal, daß Dein letzter Diskussionsbeitrag darin besteht, den Kopf an die Wand zu hämmern, insbesondere bei einem Thema, in dem man die Position des anderen ja überhaupt nicht annehmen muß. Ich für meinen Teil habe die Diskussion schon als interessant empfunden, auch wenn ich das eine oder andere Mal einen spöttischen Einwand gebracht habe.

Und ich finde es bedauerlich, daß man nicht einfach akzeptieren kann und will, daß der andere eben anders ist und eine andere Meinung hat. In der Masse einen anderen zu beschimpfen ist übrigens auch eine tolle Leistung...